Windows 10 - Wie findest Du das?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von regit »

Ich habe es bisher auch noch nicht gemacht, obwohl es mich nervt. http://www.nt4admins.de/nc/news/newsdet ... ?tx_ttnews
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Joey »

Ihr habt Probleme.... Bei meinem Vista funktionierte erst der IE nicht mehr richtig, und jetzt bekam ich auch bei Chrome die Nachricht, daß Vista bald nicht mehr unterstützt wird... Ich habe aber nicht vor, bei meinem alten Computer noch auf irgendein anderes Betriebssystem umzustellen. Ich bin ganz zufrieden mit Vista.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Loma »

Falls jemand das Bedürfnis hat, seinen PC lieber "alternativ" zu hegen und zu pflegen, auch das geht:
http://derstandard.at/2000029069401/Die ... puterviren

...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von z10 »

regit hat geschrieben:Ich habe es bisher auch noch nicht gemacht, obwohl es mich nervt. http://www.nt4admins.de/nc/news/newsdet ... ?tx_ttnews
Du solltest aufpassen, sonst läd es die Win-10-Installationsdateien vielleicht schon im Hintergrund herunter:
http://www.extremetech.com/computing/22 ... c-download
(ich hatte dafür das: https://tweakhound.com/2015/11/01/remov ... ndows-7-2/ verwendet)
Ich denke es ist offensichtlich, dass Microsoft seinen Benutzer nicht respektiert.

2020 wird man dann jedoch zu Linux oder Windows 10 wechseln müssen - danach gibt es zumindest keine Sicherheitsupdates mehr für Win 7. Wenn man neuere Prozessoren besitzt (Skylake + folgende), hat man sogar nur bis 2018 Support, was die volle Funktionalität der Hardware angeht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von postulatio »

Mir gefällt diese Orientierung an Smartphone-Oberflächen auch nicht.
Das ist doch kein richtiges Start-Menü mehr - die installierten Programme würde ich gerne direkt sehen, die App-Vorschläge brauche ich nicht.

Ansonsten ist es aber ein Fortschritt zu Windows 8, geht eher wieder Richtung Windows 7.

Das Windows 10 das letzte OS sein soll klingt interessant, da scheint sich Microsoft an Apple zu orientieren...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von neon »

Joey hat geschrieben:Ihr habt Probleme.... Bei meinem Vista funktionierte erst der IE nicht mehr richtig, und jetzt bekam ich auch bei Chrome die Nachricht, daß Vista bald nicht mehr unterstützt wird... Ich habe aber nicht vor, bei meinem alten Computer noch auf irgendein anderes Betriebssystem umzustellen. Ich bin ganz zufrieden mit Vista.
Der Extended Support für Vista läuft noch bis 11. April 2017, so lange wird es noch Updates geben.

Falls Chrome Vista nicht mehr unterstützt, wäre Firefox noch eine Möglichkeit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Joey »

neon hat geschrieben: Falls Chrome Vista nicht mehr unterstützt, wäre Firefox noch eine Möglichkeit.
An den dachte ich auch schon. :)
Mich nervt nur, daß ich mich gerade halbwegs an Chrome gewöhnt hatte, nachdem ich schon vom IE umsteigen mußte, weil ich da keine aktuellen Updates mehr gefunden habe und immer mehr Seiten nicht mehr richtig angezeigt wurden.
Übrigens... Kann es sein, daß Hotmail mit Chrome viel langsamer funktioniert, als mit dem IE? Kommt mir fast vor, als wollten die Nicht-Microsoft-Browser irgendwie dissen... :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Sven »

@Joey
Also eigentlich ist Chrome schnell.
Ich denke es ist offensichtlich, dass Microsoft seinen Benutzer nicht respektiert.
So ist das heutzutage leider...

@postulatio
Das war doch bei 8 auch schon etwas so? Mir als Nicht-Smartphone Benutzer gefällt das auch nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von postulatio »

Sven hat geschrieben: @postulatio
Das war doch bei 8 auch schon etwas so? Mir als Nicht-Smartphone Benutzer gefällt das auch nicht.
Jo, aber das hab ich übersprungen.

Hatte bisher 7, und auf der Arbeit nach wie vor.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Sven »

Im Moment habe ich 7. Den Vista PC habe ich nach dem Plattmachen noch nicht wieder aufgebaut.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von neon »

Joey hat geschrieben:
neon hat geschrieben: Falls Chrome Vista nicht mehr unterstützt, wäre Firefox noch eine Möglichkeit.
An den dachte ich auch schon. :)
Mich nervt nur, daß ich mich gerade halbwegs an Chrome gewöhnt hatte, nachdem ich schon vom IE umsteigen mußte, weil ich da keine aktuellen Updates mehr gefunden habe und immer mehr Seiten nicht mehr richtig angezeigt wurden.
Übrigens... Kann es sein, daß Hotmail mit Chrome viel langsamer funktioniert, als mit dem IE? Kommt mir fast vor, als wollten die Nicht-Microsoft-Browser irgendwie dissen... :shock:
Wenn du IE und Chrome kennst, sollte Firefox kein Problem sein. Ich benutze alle drei. IE nur in der Firma, allerdings brauche ich da auch zusätzlich Chrome und Firefox. Zuhause nur Chrome und Firefox. Firefox weil ich ihn schon ewig nutze und ziemlich zufrieden damit bin und Chrome, weil es da die Hangout-App gibt, die wesentlich besser funktioniert als die Browser-Version.

Um die Geschwindigkeitsprobleme bei der Hotmail-Seite zu umgehen, würde ich dir zu einem Email-Client raten, mit dem du die Mails einfach runterladen kannst. Ich benutze dafür Thunderbird, funktioniert sehr gut.
Wie man das einrichtet, steht hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/thund ... nd-hotmail
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Sven »

@neon
Das alte Google-Talk fand ich besser als Hangouts.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:@Joey
Also eigentlich ist Chrome schnell.
ja, finde ich auch. Gerade deshalb hat es mich ja so gewundert, daß es ausgerechnet bei Hotmail so langsam ist. :wink:
neon hat geschrieben: Wenn du IE und Chrome kennst, sollte Firefox kein Problem sein.
Ich werde es demnächst mal ausprobieren. :D
Danke für den Tip!
Um die Geschwindigkeitsprobleme bei der Hotmail-Seite zu umgehen, würde ich dir zu einem Email-Client raten, mit dem du die Mails einfach runterladen kannst.
Hm. Eigentlich möchte ich das lieber nicht. Das meiste, was ich immer so bekomme, ist sowieso Spam. Den habe ich lieber erst gar nicht auf meinem Computer richtig drauf. Eigentlich bin ich mit dem Online-Lesen der Mails ganz zufrieden. Und auch mit Chrome gibt es ja nicht wirklich Probleme. Mir ist nur halt aufgefallen, daß Hotmail viel langsamer läd, seit ich Chrome benutze. Und da Microsoft die Benutzer ja gerne mal dazu drängt, ihre Produkte zu benutzen und keine anderen, dachte ich halt, daß es Absicht sein könnte, daß die Seite mit anderen Browsern langsamer ist, als mit dem IE.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von neon »

Was das Runterladen von Spam angeht, das ist eigentlich kein Problem. Thunderbird blockt schon mal direkt unbekannte Mail-Inhalte, die Mails kann man per Tastendruck rauslöschen. Solange man die Anhänge nicht öffnet, ist das sowieso in der Regel unproblematisch.

Aber klar, kann verstehen, dass du die gar nicht erst haben willst.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Windows 10 - Wie findest Du das?

Beitrag von Sven »

Also bei Google-Mail bekomme ich so gut wie keine Spammails. Dafür landet auch mal was da drin, was überhaupt kein Spam ist. Z.b. PN Benachrichtigungen vom Infamous Quest Forum. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten