Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:...da bleibt nur die Streitfrage..wie merk ich mir das dann :/
Wieso merken? Dazu reicht meine Hirnkapazität z.B. schonmal nicht. :mrgreen: Ich hab alle Passwörter auf einen Zettel geschrieben und hab den gut verstaut damit ich ihn nicht versehentlich wegschmeiße. So drei davon (die, die ich am häufigsten benötige) kann ich auswendig. Den Rest muss ich halt ggf. nachgucken.
Was meinst du, was bei mir los war, als der Zettel sich irgendwo hinverkrümelt hat und ich dann alle Passwörter ändern musste?
Inzwischen habe ich für alle Sachen eine Art Masterpasswort, das sich je nach Webseite etwas unterscheidet. Nur die wichtigen Sachen, wie z. B. das Mailkonto haben ein komplett eigenes Passwort.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Heute habe ich fast alle "Energiesparleuchten" und herkömmlichen Glühbirnen (keine Lust, dazu meine nostalgischen, unvernünftigen Gedanken aufzuschreiben) gegen LED's ausgetauscht. Die Versprechung für die LED's, eine Optik wie Glühbirnen zu haben, kann ich leider nicht absolut bejahren, aber immerhin besser als die alten "Energiesparleuchten". Mit Glühbirnen sind sie, von der Lichtwirkung her gesehen, trotzdem nicht 100% vergleichbar. Trotz "Warmweiss" deutlich kälter. Die Umgebung ihres Lichtkegels sieht einfach immer noch unfreundlicher aus. Sogar bei dem Leuchtkörper mit "Lichtfaden-Optik". KA wie die jetzt genau heißen, sie sind aber extra-teuer.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die gute alte Glühbirne. Aber wenigstens bist du deine Energiesparleuchten losgeworden. :roll: ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben:Die gute alte Glühbirne. Aber wenigstens bist du deine Energiesparleuchten losgeworden. :roll: ;)
Eine fiel mir runter und ist zerbrochen. Die Rückstände sind so giftig, dass empfohlen wird, man solle extra noch mal wischen und dort besser nicht einatmen. Da möchte ich gar nicht weiter über die weitere Verwendung meines Wischmopps oder anderer Reinigungsmittel nachdenken (oder wo nachher dahin damit), oder daran, dass energiebezogen auch oftmals längere Wege zurückgegelegt werden müssen, um solche Reste von Technologie zu entsorgen.
Der Gesamt-Energie-Koeffizient der alten "Energiesparleuchten" war absurd und schlecht für die Umwelt.

Wie es heute mit der LED aussieht, damit habe ich noch keine Erfahrung, fühlt sich aber besser an. Ist aber auch x-mal teurer in der Anschaffung. Ich kann noch nicht ermessen, ob es sich rechnen und, für mich, insgesamt gut sein wird. In der Wissenschaft, der Politik und der Wirtschaft besteht immer nur kurzfristiges Interesse. Deshalb wird der Nutzen neuer Technologie nie unterm Strich in einer Gesamtbilanz gemessen, egal um welche Technik es geht.

Aber danke, dass Du "gefragt" hast. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe nicht gefragt. Hätte ich sonst so "positiv" davon geschrieben? ;) Aber EU was soll man da auch groß erwarten? ](*,)
Bio und Öko ist sowieso nicht das was man denkt...

Auch die Glühbirne könnte länger halten, wenn man denn auch will. (Aber die drei größten Hersteller wollen es nicht)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nochmal zum Thema Passwörter: Ich benutze seit einiger Zeit (dem PSN-Hack vor ein paar Jahren) einen Passwortmanager / Passwortsafe bei dem ich mir nur noch exakt 1 Passwort merken muss, und ich dennoch für jede (!) Seite ein eigenes, sehr starkes Passwort habe.

Ich benutze Last Pass, gibt aber noch zig andere Anbieter.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:Die gute alte Glühbirne. Aber wenigstens bist du deine Energiesparleuchten losgeworden. :roll: ;)

Die sind so unnatürlich grell..mir machen die ab und zu mal Kopfweh.
Da sie zudem giftiges Quecksilber enthalten finde ich das ja echt toll, das Vater Staat uns das aufgezwungen hat. :roll:
Die alten Glühbirnchen hatten zwar nen stärkeren Stromverbauch, aber dafür ein deutlich angenehmeres Licht, als wie diese grellen Energiesparlampen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Wie gesagt EU. Das ist ungefähr wie das tolle neue BRANDGEFÄHRLICHE Kühlmittel in den Klimaanlagen. :roll:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wir nutzen keine Klimaanlagen, und konnte die noch nie leiden.
Die sind der beste Garant dafür das man sich ungewollt eine Verkühlung einfängt :D oder starkes Kopfweh.
Wirklich gesund, sind sie nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich weiss net wie das im Haus ist aber in Autos MUSS man die neue verwenden.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das habe ich gerade zu Paßwörtern gefunden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Bei mir reicht es, alle 57 Jahre und 364 Tage das Passwort zu ändern. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aus Erfahrung? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Nein, ich habe einfach mal auf der von Joey verlinkten Seite ein Passwort ausprobiert, das meinen ähnlich ist. :-"
(Sir Peter Ustinov)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Bei einem Passwort von 18x ö bräuchte es "2 quintrillion years". Also kann ich mich beruhigt einfrieren lassen :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten