Ja:
Gut ist Peter in der eigenen Wohnung verunglückt?
Ist Peter alleine für seinen Tod verantwortlich?
Starb er indirekt an dieser Fortschritts-Verweigerung?
Ging es um ein Gerät?
Wäre Peter das mit einem neueren Gerät nicht passiert? (So es ein dem technischen Fortschritt entsprechendes Gerät wäre.)
Wurde Peters Tod durch Stromspannung verursacht?
Ist es ein Gerät was man oft im Alltag benutzt? (Nicht mehr. Aber Peter verweigert sich ja dem technischen Fortschritt. Er hat es im Alltag noch oft benutzt.)
War es ein elektrisches Gerät?
Nein:
Ist Peter noch am Leben?
War Peters Wohnung ohne technische Geräte eingerichtet?
Waren nur alte Geräte in Peters Wohnung?
Konnte Peter wegen der Verweigerung des technischen Fortschritts nicht kommunizieren?
Hatte eines der Geräte einen Kurzschluss? (Glaube ich zumindest? Bin kein Technikexperte.

Hätte eines der Geräte repariert gehört? (Glaube ich auch so. So ich falsch liege, darf mich gerne jemand, der sich besser auskennt, nach Auflösung korrigieren.)
War es ein Arbeitsgerät von Peter was man zb oft nutzt, oder für die Arbeit braucht, wie der Computer?
War der Technicker daran schuld?
Gind es um etwas allgemeineres, technisches als um ein Gerät?
Ging es um eine Klima-Anlage?
Ging es um eine Belüftungs-Anlage?
Ging es um eine Mikrowelle (Editiert dazu oder weg? Ich nehm es mal als dritte Frage.

Hat es was mit Rauchmeldern zu tun?
Ist es ein Gerät, das man normalerweise in der Küche findet?
Ist ein Bildröhrenfernseher implodiert?
Ist es ein Gerät, das man normalerweise im Bad verwendet?
Hatte es was mit Feuchte und Strom zu tun?
Geht es um das Haartrocknen?
Hatte es etwas mit einen Blitzeinschlag zu tun?
Kaffeemühle?
War es ein Gerät, das man am Körper benutzt z.B. Zahnbürste, Rasierapperat?
Hat das Gerät Klingen?
Irrelevant:
War Peter alleinstehend?
War Peter zum Zeitpunkt wo er verunglückte alleine in der Wohnung?
Hatte das Gerät Tücken, die allgemein bekannt geworden sind? (Ehrlich gesagt keine Ahnung. Daher pack ich das mal unter "irrelevant")
Da wir uns auf maximal drei Fragen pro Versuch geeinigt hatten, bitte ich darum, das auch bei diesem Rätsel einzuhalten.

Irrelevant bedeutet wirklich das. Ob es nun ein Ja oder ein Nein wäre, würde nichts an dem Sachverhalt ändern. Es kommt einfach in der von mir angedachten Lösung überhaupt nicht vor.