Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Da hast du Recht, sowas ist nicht hinnehmbar. Aber... sicher, daß das eine Gasexplosion war? Denn da würde normalerweise doch das Haus evakuiert oder zumindest danach erst mal alles getestet? Das wäre keine Sache mehr nur vom Vermieter, da würde sich die Feuerwehr bestimmt einschalten. Wenn die Gefahr von Gasexplosionen besteht, dürfte in dem Haus wohl keiner mehr wohnen. :shock:

Ja es war eine, mich wundert selbst das wir alle so heil davon gekommen sind :/
Haben wohl ziemliches Glück gehabt.
Wir haben eine Gasheizung, denke ich, wird wohl auch der Grund sein wieso wir grad nicht heizen können, eben weil die Gasleitungen gerade defekt sind, und dabei sind repariert zu werden.
Aber das das 4 Wochen dauert ist mir schleierhaft, das ist irgendwie echt lang.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Haben wohl ziemliches Glück gehabt.
Ja! :shock: Aber solches Glück ist doch besser als anderes Glück. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wie meinst du mit anderes Glück? :D
Egal Glück in welcher Forum zu haben, Glück das einen wiederfährt ist doch immer schon etwas gutes :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Glück aus einer misslichen Lage unbeschadet zu kommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@Sternchen: :roll: Wahrscheinlich müsstest Du wohl einmal alles "Hab und Gut" verloren haben oder selbst wegen so etwas im Krankenhaus gewesen sein, um Svens eher sensible Nachfrage selbst nachfühlen zu können?
Entweder war es für Dich eigentlich nicht so schlimm oder Du kannst nicht erfassen, dass Du wirklich sehr viel Glück hattest...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben:@Sternchen: :roll: Wahrscheinlich müsstest Du wohl einmal alles "Hab und Gut" verloren haben oder selbst wegen so etwas im Krankenhaus gewesen sein, um Svens eher sensible Nachfrage selbst nachfühlen zu können?
Entweder war es für Dich eigentlich nicht so schlimm oder Du kannst nicht erfassen, dass Du wirklich sehr viel Glück hattest...
Ganz ehrlich, so eine Erfahrung braucht wohl niemand?
Man man wird doch wohl noch rückfragen dürfen. :roll:
Ka was das gerade soll, aber in Ordnung ist das mit Sicherheit nicht mehr.
Hör auf absichtlich so was los zu treten, oder auf andere Personen zu schließen wie sie sind, die ihr nicht mal in echt kennt.
Zuletzt geändert von Sternchen am 31.01.2016, 23:42, insgesamt 4-mal geändert.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Du verstehst es oftmals nicht oder es falsch, wenn jemand Dir wohlgesonnen ist, denk da drüber nach, warum es so ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Lasst mal bitte die Themen für das was sie eigentlich sind, nämlich beim eigentlichen Hauptthema.
Mehr habe ich dem nicht mehr hin zu zu fügen, das hier hatte mit mißverstehen nicht das geringste was zu tun, denn das war eine reine Rückfrage an Sven, nichts weiter. ;)
Weiter werde ich hier das nicht ausweiten, dazu ist das Thema nicht da, und dazu gibt es die Pn Funktion.
Ergo zurück zum eigentlichen Hauptthema bitte.

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Glück aus einer misslichen Lage unbeschadet zu kommen.
Ja ich hatte wohl großes Glück, aber ich kann mich dennoch nicht darüber freuen, weil ich die meiste Zeit am frieren bin.. :(

Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karoj »

@Hexenjohanna Sternchen hat nur nachgefragt was Sven genau damit meint und du schreibst " Wahrscheinlich müsstest Du wohl einmal alles "Hab und Gut" verloren haben oder selbst wegen so etwas im Krankenhaus gewesen sein, um Svens eher sensible Nachfrage selbst nachfühlen zu können?
Entweder war es für Dich eigentlich nicht so schlimm oder Du kannst nicht erfassen, dass Du wirklich sehr viel Glück hattest..."

reicht es denn nicht, dass sie sehr viel glück hatte, aber jetzt 4 wochen frieren muss? jeder kann unter glück was anderes verstehen, find die nachfrage in ordnung und generell sollte das erlaubt sein, ohne iwie durch so einen vorfall ins KH eingeliefert werden zu müssen. wirkt iwie so als willst du sagen, dass man erst selbst ziemlich schwer verletzt werden muss um die aussage verstehen zu können. sowas wünscht man absolut niemandem :/ ich bin auch der meinung, dass Sternchen Svens aussage sehr wohl verstanden hat und das eine reine formfrage war, nichts weiter. Aus einer frage soll man nicht immer missverständnis ableiten, das kann die betreffende person sehr verletzen.

ohne heizung ist man ende jänner eh arm dran, hab praktisch gesehen selber auch keine :( nur am frieren sein ist echt mies, da hält sich dankbarkeit sehr in grenzen, wenn man fürchtet krank zu werden wegen einer kaputten gasleitung
Zuletzt geändert von Karoj am 01.02.2016, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Aber schon merkwürdig, dass Du Sternchen wieder verteidigst.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich fühle ja mit Sternchen. Wahrscheinlich kann ich ihrer Denke nur nicht folgen und ihre Kommunikation nicht verstehen. Ich versuche es weiter. :)

Mark Twain

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:Aber schon merkwürdig, dass Du Sternchen wieder verteidigst.

Finde ich nicht, er kann sich ja selbst zu entscheiden, wo er sich zu äußern will und wo nicht, so wie jeder andere hier auch.
Hexenjohanna, danke. :)
Die Situation wo ich gerade bin wünsche ich niemand, und das nun das zweite mal schon passiert..Im Sommer war es dank der Hitze noch einigermaßen erträglich..aber das nicht mal da duschen möglich war bei der Hitze, oder wenn nur extrem kalt, wo man danach echt am frieren war vor Kälte..unschön.:/
Nein das sollte keiner mitmachen müssen.
Warmwasser/Heizung sind Standard in einer Wohnung die funktionieren müssen.
Ich fühle mich vom Vermieter ordenlichst gelinkt, weil das nun das zweite mal passiert ist, und hoffe wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, das mir dann nicht noch schlimmeres droht.
Denn die Angst davor ist gewachsen. :( denn ohne eigene Zusatzversicherung, könnte man so einen Schaden ja die Kosten dafür bezahlen nie im Leben alleine stemmen, wenn ein Vermieter sich einbildet dann einen anhängen zu wollen,es sei die Schuld des Mieters?
In den Fall..es hat Alle Mietparteien im Haus erwischt, und das macht es noch umso schlimmer, und ist ein klares Zeichen das hier nicht regelmäßig, Rohre/Leitungen gewartet werden.
Das sind auch Dinge die haben in einen Mietshaus regelmäßig gewartet zu werden, damit eben so was nicht passiert.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Von 7 Beiträgen hatten lediglich 2 nichts mit Dir zu tun. Zu Adventures hat er/sie sich noch gar nicht geäußert. Sehr merkwürdig das Ganze. Da musst Du mir zustimmen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Finde ich nicht, denn wo jemand sich beteiligen will bleibt ja jedem selbst überlassen.
Es gibt ja genug Themen hier die nichts mit Adventures zu tun haben, und wo auch Leute zu schreiben, die sonst zum Thema Adventures sich kaum äußern.
Das ist zwar ein Adventureforum, aber auch bei Themen die rein zu Adventures sind folgt nicht von jeden reg Mitglied hier immer viel Aktivität, oder bei Zeiten gar keine.
Ich hab auch mal Phasen wo ich kein Adventure spiele, und dennoch im Forum aktiv bin. :lol:

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Im Moment ist das Leben zu mir mal wieder :-&
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten