Sowas braucht echt kein Mensch. Mal unabhängig von der rechtlichen Situation ist es erstmal einfach Mist, kein warmes Wasser oder Heizung zu haben. Vor allem mit der Aussicht, dass es sich in den nächsten Wochen nicht bessert. Hast du wenigstens sowas wie Heizlüfter, die du zur Not anwerfen kannst?Sternchen hat geschrieben:Das gesamte Haus hatte ne Gasexplosion...keine Partei hier im Haus hat nun Warmwasser oder Heizung.
Wir sitzen in einer eiskalten Wohnung im Winter..zum Glück kann ich die Woche bei einer Freundin mal duschen.
Dennoch bin ich echt angesäuert, uns hätte allen Parteien im Haus etwas passieren können..und als nächstes im Winter ohne Heizung/Warmwasser das zweite mal in Folge angewiesen zu sein ist echt nicht mehr in Ordnung..Das ist schon das zweite mal der Fall, während der Vermieter Urlaub in Amerika macht!
4 Wochen werden nun die Reparaturarbeiten dauern..ich hoffe nicht länger, mir ist ungelogen kalt, und eisig kalt duschen, wenn ich ständig am rum niesen bin, ist echt keine Option..
Fürchte der Vermieter hat wohl einige Mängel verschwiegen, wenn das nun das zweite mal passiert ist das wir ohne Warmwasser da sitzen..das erste mal passierte es kurz nachdem wir eingeozogen waren...im Sommer..
Im Sommer gehts ja noch ohne Heizung..aber im Winter?!
Echt nicht schön so was..hoffe das ist in 4 Wochen behoben..
Der Mecker-Thread
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Der Mecker-Thread
Ja wir haben einen, den schalten wir ab und zu mal kurz an.
Hoffe aber echt das in 4 Wochen das hoffentlich sich erledigt hat, und das es dann nie wieder vor kommt :/
Hoffe aber echt das in 4 Wochen das hoffentlich sich erledigt hat, und das es dann nie wieder vor kommt :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- neon
- Adventure-Treff
Also... ich weiß von einer Freundin, dass die Vermieter nach Kenntnis der Lage recht kulant waren und die Heizkosten für den Radiator übernommen haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Echt?o.o
Das gebe ich in jeden Fall weiter, das könnte uns weiter helfen, danke für den Rat.
Wir überlegen ohnehin ob wir auf eine Mietminderung bestehen sollen..weil das nun schon das zweite mal ist das so was passiertr...und diesesmal hörte es sich echt gefährlich an was passierte, beim ersten mal ging einfach nur das Warmwasser nicht, aber es explodierte nicht gleich eine Gasleitung so wie dieses mal O_o das hätte übel ins Auge gehen können.
Bin froh das niemand dabei verletzt wurde.
Probieren kann mans ja mal, auch wenn ich Momentan das Gefühl habe der Vermieter schert sich nicht sonderlich um die Lage, wenn das solange dauernd wird bis es repariert ist, und er irgendwo grad Urlaub macht. Oo Aber vielleicht lässt er ja mit sich reden, probieren kann man es ja mal.
Das gebe ich in jeden Fall weiter, das könnte uns weiter helfen, danke für den Rat.
Wir überlegen ohnehin ob wir auf eine Mietminderung bestehen sollen..weil das nun schon das zweite mal ist das so was passiertr...und diesesmal hörte es sich echt gefährlich an was passierte, beim ersten mal ging einfach nur das Warmwasser nicht, aber es explodierte nicht gleich eine Gasleitung so wie dieses mal O_o das hätte übel ins Auge gehen können.
Bin froh das niemand dabei verletzt wurde.
Probieren kann mans ja mal, auch wenn ich Momentan das Gefühl habe der Vermieter schert sich nicht sonderlich um die Lage, wenn das solange dauernd wird bis es repariert ist, und er irgendwo grad Urlaub macht. Oo Aber vielleicht lässt er ja mit sich reden, probieren kann man es ja mal.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, Mietminderung, zumindest androhen, ist auch eine Idee.
Allerdings, ich glaube du bist ja in Österreich, da gilt evtl. nicht das gleiche Recht wie hier.
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann würde ich mal zum Anwalt gehen und da um Rat fragen.
Allerdings, ich glaube du bist ja in Österreich, da gilt evtl. nicht das gleiche Recht wie hier.
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann würde ich mal zum Anwalt gehen und da um Rat fragen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ja wir haben eine, denke das sollten wir in jedem Fall versuchen, denn sehe es nicht das wir im kalten sitzen sollen und das solange Zeit im Winter, und wir noch nicht mal warm duschen können.
Danke für die Tipps Neon.
Danke für die Tipps Neon.

- Hexenjohanna
- Navigatorin
...und nicht zu vergessen, schließ Dich mit den anderen zusammen, das ist in einem solchen Fall, auch beim Anwalt, sehr hilfeich, wenn ihr einig seid.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Sven
- Zombiepirat
Gasleitung. Ist gefährlich. Besonders wenn das alles im Boden neben der Wasser und der Stromleitung ist. Wie bei uns im Geschäft. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich habs nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht ist diese Seite ja für dich interessant.
Oh, gerade gefunden. Diese Seite ist wohl auch nicht uninteressant.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Joey hat geschrieben:Ich habs nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht ist diese Seite ja für dich interessant.
Uffa. Da wird man ja erschlagen an Wall of Text, aber danke, werde mich mal durchackern vielleicht finden wir da ja etwas was weiterhilft.
Denn eine Mietminderung muss nun in jedem Fall her, wir leben noch nicht mal ein Jahr in der Wohnung und haben schon wieder massive Probleme.
So gehts einfach nicht mehr.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Natürlich ist es in so einem Fall gut, weniger Miete bezahlen zu müssen. Das ist eigentlich immer fein.
Aber ich würde mal denken, daß die Mietminderung vieler oder gar aller Mieter wegen so etwas den Vermieter auch etwas in die Puschen bringen würde, daß er den Schaden schnell beheben läßt und ihr dann wieder warmes Wasser und Heizung habt. Was wäre für einen Vermieter wohl motivierender, als der drohende Verlust von Geld? Und letztendlich wollt ihr Mieter ja alle wieder gemütlich warm leben und duschen können.

Aber ich würde mal denken, daß die Mietminderung vieler oder gar aller Mieter wegen so etwas den Vermieter auch etwas in die Puschen bringen würde, daß er den Schaden schnell beheben läßt und ihr dann wieder warmes Wasser und Heizung habt. Was wäre für einen Vermieter wohl motivierender, als der drohende Verlust von Geld? Und letztendlich wollt ihr Mieter ja alle wieder gemütlich warm leben und duschen können.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Die Miete ist nicht gerade billig hier, umso bitterer ist es das wir das schon wieder aushalten müssen, noch schlimmer von Gasexplosionen wenn man was wo hört endet es tödlich.
Normal gehört so was regelmässig gewartet
das kanns ja nicht angehen, das wir soviel Miete bezahlen, nicht mal ein Jahr hier wohnen, und schon wieder keine Heizung und kein warmes Wasser zur Verfügung haben.
Das sind Dinge die alles funktionieren müssen bei einer Wohnung, sonst kann man sie kaum vermietbar nennen..Hoffe das mit der Mietminderung klappt danke für die Tipps Joey.
Normal gehört so was regelmässig gewartet

Das sind Dinge die alles funktionieren müssen bei einer Wohnung, sonst kann man sie kaum vermietbar nennen..Hoffe das mit der Mietminderung klappt danke für die Tipps Joey.

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Da hast du Recht, sowas ist nicht hinnehmbar. Aber... sicher, daß das eine Gasexplosion war? Denn da würde normalerweise doch das Haus evakuiert oder zumindest danach erst mal alles getestet? Das wäre keine Sache mehr nur vom Vermieter, da würde sich die Feuerwehr bestimmt einschalten. Wenn die Gefahr von Gasexplosionen besteht, dürfte in dem Haus wohl keiner mehr wohnen. 

- Sven
- Zombiepirat
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht eine kleine Verpuffung. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Oder vielleicht ein Leck? Wenn es wirklich eine Explosion war oder es ein Gasleck geben würde, dann hätte ich da echt Angst, weiter in dem Haus zu wohnen. Das wäre echt, echt gefährlich. Aber eigentlich sollte die Feuerwehr das dann untersuchen und entscheiden, ob Gefahr besteht oder nicht. Klingt für mich eher, als wäre was an der Heizung kaputt gegangen. Sternchen, habt ihr denn Gasheizung? Oder doch Fernwärme oder Ölheizung? Vielleicht will der Vermieter euch ja nur ruhigstellen durch eine drohende Gefahr, die eigentlich gar nicht besteht, damit ihr euch nicht über die nicht funktionierende Heizung und das fehlende Heißwasser beschwert?