Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Sternchen hat geschrieben:Bei diesen Wucherpreisen vergeht einem echt alles O_o sehe es nicht mehr ein das wir in Österreich soviel mehr zahlen müssen, als wie die Deutschen, und das in der EU.
17€ für 2 Sandwhiches und Softdrinks nur bei Subway..es ist echt irre wie teuer alles geworden ist, einfach nur noch gierig, wie man mit jeden Mittel versucht einen Geld aus der Tasche zu ziehen, angefangen bei Kino bis hin zu Lebensmitteln..
Das kommt mir in der Tat dreist vor. Da müßte ein Mindestlöhner aus D zwei Stunden arbeiten gehen, um so etwas simples zusammen mit jemand zu essen, und da hätten sie noch nicht mal ihre notwendige Tages-Kalorienzahl verspeist. Habe eben mal bei S. hier geschaut: Da gäbe es aktuell ein Menü des Tages, dass 3,99 kostet und einen Apfel, eine Flasche Wasser und ein 15 cm Baguette mit Hähnchen beinhaltet. Das finde ich wiederum fast schon unanständig billig. Weil das nicht von guter Qualität sein kann, für den Preis. Also hättest Du hier für zwei Leute statt 17,- Euro nur 8,- bezahlt. Das wäre weniger als die Hälfte. Ist das bei Dir vielleicht ein "Großstadt-Preis" oder ist das allgemein in Österreich preislich so teuer?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lebensmittel sind in Deutschland leider zu billig...
Aber die Löhne werden auch nicht angepasst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Bei diesen Wucherpreisen vergeht einem echt alles O_o sehe es nicht mehr ein das wir in Österreich soviel mehr zahlen müssen, als wie die Deutschen, und das in der EU.
17€ für 2 Sandwhiches und Softdrinks nur bei Subway..es ist echt irre wie teuer alles geworden ist, einfach nur noch gierig, wie man mit jeden Mittel versucht einen Geld aus der Tasche zu ziehen, angefangen bei Kino bis hin zu Lebensmitteln..
Das kommt mir in der Tat dreist vor. Da müßte ein Mindestlöhner aus D zwei Stunden arbeiten gehen, um so etwas simples zusammen mit jemand zu essen, und da hätten sie noch nicht mal ihre notwendige Tages-Kalorienzahl verspeist. Habe eben mal bei S. hier geschaut: Da gäbe es aktuell ein Menü des Tages, dass 3,99 kostet und einen Apfel, eine Flasche Wasser und ein 15 cm Baguette mit Hähnchen beinhaltet. Das finde ich wiederum fast schon unanständig billig. Weil das nicht von guter Qualität sein kann, für den Preis. Also hättest Du hier für zwei Leute statt 17,- Euro nur 8,- bezahlt. Das wäre weniger als die Hälfte. Ist das bei Dir vielleicht ein "Großstadt-Preis" oder ist das allgemein in Österreich preislich so teuer?
Ka ob es an Großtadtt liegt aber alles wurde hier teuerer egal wo. 1,60€ für nen.Kakao bei Mc doof.7,80€ für ein Menü. Früher gabs Menüs um 5€ , Burger um 1€ gibts alles nicht mehr.:( Gestern im Kino 26€ für 2 Karten gezahlt, weil der Film in einem Imax Saal lief..Mo/Mi ist hier Kino günstiger, wir waren bei dem Preis echt wütend dann, das ist selbst für 2D masslos überteuert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich lebe zwar nicht in einer Großstadt, aber hier kostet ein 3D-Film auch 11.50 Euro. Loge 13 Euro. Und bei Überlänge nochmal 50 Cent bis 2 Euro zusätzlich.
Falls man noch eine 3D-Brille braucht, kommt dann nochmal ein Euro obendrauf.
Falls man noch was essen oder trinken möchte... Tacitos mit Dip und einem Getränk kosten dann nochmal 11 Euro. :shock:
Diese Preise sind mit der Hauptgrund, daß ich nur noch einmal pro Jahr ins Kino gehe. Für zwei Personen ist so ein Kinobesuch dann schon echt happig. Derartigen Wucher unterstütze ich nicht gerne. (Ja, ich weiß, daß die Kinobetreiber nichts dafür können. Aber das macht es auch nicht wirklich billiger. :roll: )
Ich wollte damit auch nur sagen, daß die Preise nicht nur in Österreich so krass sind. Oder in Großstädten.
Eigentlich schade. Früher, als ich noch jung war und mit dem Schülerausweis für 5 DM ins Kino kam, bin ich mindestens 2-3 mal pro Monat ins Kino gegangen. Aber wer kann sich das heute noch leisten?

[edit]
Gerade mal nachgeschaut. Star Wars 3D Freitag Abend Parkett für Erwachsene 13.50 Euro.
Zuletzt geändert von Joey am 21.01.2016, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ein 3D-Film kostet hier (kleinere Großstadt) im Cinemaxx p.P. pauschal 13,- Euro. Glücklicherweise gibt es nur sehr wenige 3D-Filme, die man besser im Kino sehen sollte.

Da es in dieser Kette sowieso nur Wucherpreise für gastronomische "Erlebnisse" gibt, (und ich mich frage, warum irgendjemand das bereit ist zu bezahlen) hatte ich bei "StarWars" alles in "DeLuxe" zu einem Bruchteil des Preises und nach meinem Geschmack dabei. Das Geld sollte man also lieber in einen qualitätvollen Rucksack investieren.

Popcorn oder Nachos (und diverse Zuckerplörre oder Bier) kann man mitnehmen oder besser frisch zuhause machen, wenn man darauf steht. 175g Nachos (kleinste Portion) kosten in o.g. Kino hier momentan 5,20 Euro. Einkauf der Nachos ist vermutlich bei 10 Cent, Plastikschale und Personal 50,- Cent. Sonstige Kosten (alles hochgerechnet) noch mal vielleicht 50 Cent. Das nenn ich mal eine schöne Marge. Wer sowas kauft hat Probleme beim Denken.

Mal dagegen gehalten: Im Programmkino bekam ich um Weihnachten eine Schachtel Kaminstreichhölzer (ja, mit ihrer Werbung drauf) und wenn gewollt, Kaffee und Wasser zum Film gratis. Plus witzige Kurzfilme statt viel Werbung. Normaler Preis 9,50. Finde ich auch nicht eben billig, aber ich bin froh, dass es das Kino noch gibt.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 21.01.2016, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben: Da es in dieser Kette sowieso nur Wucherpreise für gastronomische "Erlebnisse" gibt, (und ich mich frage, warum irgendjemand das bereit ist zu bezahlen) hatte ich bei "StarWars" alles in "DeLuxe" zu einem Bruchteil des Preises und nach meinem Geschmack dabei. Das Geld sollte man also lieber in einen qualitätvollen Rucksack investieren.
Nur erlauben leider die meisten Kinos nicht, daß man sich selbst etwas Eß- oder Trinkbares mitbringt. Größere Taschen muß man meistens sowieso in einem Schließfach lassen und darf es nicht in den Saal mitnehmen. Und falls man doch etwas reinschmuggeln würde, kann man dafür Hausverbot bekommen. Wenn es nur ein Kino in der Stadt gibt, ist das auch nicht gerade wünschenswert.

Daher gehe ich eben nur noch einmal pro Jahr in einen ausgewählten 3D-Film. (Für 2D-Filme kann ich mir später immer noch die DVD oder Blu-Ray kaufen.)
Dann aber im Wohlfühl-Programm inklusive teurer Tacitos und dem Getränk, auf das ich gerade Lust habe. (Bin nicht so der große Popcorn-Fan, aber die haben einen echt leckeren Käse-Dip!)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich glaube, Du solltest da einfach mutiger sein. Das kontrolliert doch ernsthaft niemand. Dein Wohlfühl-Zeugs kannst Du Dir doch immer noch selbst am Besten zusammenstellen, mitnehmen und mußt dann auch nicht anstehen und so viel Geld ausgeben. Die Käse-Sauce ist bestimmt von diesem bekannten Hersteller aus dem Supermarkt.

Mich nervt mehr, dass es damit kapitalistisch orientierten Leuten so leicht gemacht wird, Konsumenten für wenig Gegenwert zu rasieren. Das Geld dafür hätte ich, das ist nicht mein Problem, ich sehe das nur nicht ein, so etwas zu unterstützen, selbst wenn ich das Angebot mag. Das ist nämlich eine schnelle Schraube.

Mark Twain

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest da einfach mutiger sein.
Bin ich nicht. Entweder bin ich feige, oder einfach sehr gesetzestreu. Kannst du dir aussuchen. :wink:
Das kontrolliert doch ernsthaft niemand. Dein Wohlfühl-Zeugs kannst Du Dir doch immer noch selbst am Besten zusammenstellen, mitnehmen und mußt dann auch nicht anstehen und so viel Geld ausgeben.
Naja, man muß immer an dem Typen vorbei, der die Eintrittskarte zerreißt. Und wenn man eine größere Tasche dabei hat, dann wird der sich wohl beschweren. "Ab, zurück! Die Tasche muß in eins der Schließfächer da hinten! Entweder das, oder du kommst hier nicht rein!"
Die Käse-Sauce ist bestimmt von diesem bekannten Hersteller aus dem Supermarkt.
Hm. Kann schon sein. Aber nicht die im Gläschen. Die hatte ich mal gekauft im Supermarkt und da war Paprika drin! *würg*
Nix Paprika im Käsedip im Kino. *freu*
Es gibt nur einen einzigen Käsedip, der besser ist, als der im Kino, und das ist der, den ich selber mache. :mrgreen:
Aber den ins Kino zu schmuggeln könnte echt problematisch werden. :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ein 3D-Film kostet hier (kleinere Großstadt) im Cinemaxx p.P. pauschal 13,- Euro. Glücklicherweise gibt es nur sehr wenige 3D-Filme, die man besser im Kino sehen sollte.

Da es in dieser Kette sowieso nur Wucherpreise für gastronomische "Erlebnisse" gibt, (und ich mich frage, warum irgendjemand das bereit ist zu bezahlen) hatte ich bei "StarWars" alles in "DeLuxe" zu einem Bruchteil des Preises und nach meinem Geschmack dabei. Das Geld sollte man also lieber in einen qualitätvollen Rucksack investieren.

Popcorn oder Nachos (und diverse Zuckerplörre oder Bier) kann man mitnehmen oder besser frisch zuhause machen, wenn man darauf steht. 175g Nachos (kleinste Portion) kosten in o.g. Kino hier momentan 5,20 Euro. Einkauf der Nachos ist vermutlich bei 10 Cent, Plastikschale und Personal 50,- Cent. Sonstige Kosten (alles hochgerechnet) noch mal vielleicht 50 Cent. Das nenn ich mal eine schöne Marge. Wer sowas kauft hat Probleme beim Denken.

Mal dagegen gehalten: Im Programmkino bekam ich um Weihnachten eine Schachtel Kaminstreichhölzer (ja, mit ihrer Werbung drauf) und wenn gewollt, Kaffee und Wasser zum Film gratis. Plus witzige Kurzfilme statt viel Werbung. Normaler Preis 9,50. Finde ich auch nicht eben billig, aber ich bin froh, dass es das Kino noch gibt.
Was mich so ärgert, ich und mein Freund wurden weder gefragt ob wir den Film in 3D sehen wollen... Wir bekamen eine 1€ Reduzierung..lach...sonst wären es sogar 27€ gewesen>_<
Wir wollten Uns weil wir eben Star Wars Fans sind die Filme ansehen..aber das man nicht mal die Wahl hat zwischen, will man den Film auf 3D oder nicht 3D sehen finde ich ziemlich unveschämt, denn so mussten wir beide sehr tief in die Tasche greifen.
Die Preise der Snackbar waren nicht billig, deswegen verzichteten wir darauf dann auch, und es war eine Riesenschlange, wo selbst nach 20 Min nichts weiter ging..und der Film dann bereits lief, und ich aufgab.
Habe selten so einen miesen Service erlebt :( So toll ich 3D finde..die Preise finde ich richtig überzogen. :( und man sollte den Zuschauer die Wahl lassen, will er/sie den Film in 3D sehen oder nicht, und nicht einfach teuer abkassieren.. :(
Wir gingen extra Mo-Mi ins Kinos weil bei manchen Kinos dann hier der Preis immer ermäßigt ist und dann so was..das kränkt dann halt etwas :/ Ersparnis war somit gleich null. Wenigstens war der Film gut.
Snacks hatten wir uns vorher organisiert, nur das sehen Kinos ja nicht wirkich gerne wenn man so was tut, und ist somit auch immer heikel.
Wir wollten uns nur ne kleine Portion Nachos holen, und vor der Snackbar hatte man das Gefühl es wäre der 2 Weltkrieg ausgebrochen...eine Riesenschlange die kein Ende nahm @_@
Das nächste mal will ich definitv in ein anderes Kino. :/

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sternchen hat geschrieben:Wir wollten Uns weil wir eben Star Wars Fans sind die Filme ansehen..aber das man nicht mal die Wahl hat zwischen, will man den Film auf 3D oder nicht 3D sehen finde ich ziemlich unveschämt, ...
Hat man doch.
Als ich ging, wurde beim Kino unserer Wahl bei allen Spielzeiten stets angegeben, ob der Film in 3D gespielt wird oder nicht. So haben wir uns eine 2D-Variante an einem Kinomontag ausgesucht und dafür pro Person 8 Euro gezahlt (daß trotzdem 3D-Brillen ausgeteilt wurden, war ein bisserl merkwürdig, aber man muß ja nicht alles verstehen ;) ).

(Essen/Trinken brauch' ich im Kino eigentlich nicht - allerhöchstens gönne ich mir mal einen Donut :)).

Das mit dem Taschenverbot finde ich interessant. Ich bin schon mit Rucksäcken unterschiedlicher Größe und Fülle in Kinos gegangen, ohne daß es jemals ein Problem war. Ich hätte bei unseren Kinos aber eigentlich auch noch nie sowas wie Schließfächer entdeckt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

http://www.extremetech.com/extreme/2213 ... ng-systems

Danach hat man die Wahl zwischen einem unsupportetem System oder Linux. Na, abwarten wie sich Vulkan schlägt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

"Future hardware will be Windows 10-only" Sagte ich schon, dass ich Win10 hasse? :twisted:

Mark Twain

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Wir wollten Uns weil wir eben Star Wars Fans sind die Filme ansehen..aber das man nicht mal die Wahl hat zwischen, will man den Film auf 3D oder nicht 3D sehen finde ich ziemlich unveschämt, ...
Hat man doch.
Als ich ging, wurde beim Kino unserer Wahl bei allen Spielzeiten stets angegeben, ob der Film in 3D gespielt wird oder nicht. So haben wir uns eine 2D-Variante an einem Kinomontag ausgesucht und dafür pro Person 8 Euro gezahlt (daß trotzdem 3D-Brillen ausgeteilt wurden, war ein bisserl merkwürdig, aber man muß ja nicht alles verstehen ;) ).

(Essen/Trinken brauch' ich im Kino eigentlich nicht - allerhöchstens gönne ich mir mal einen Donut :)).

Das mit dem Taschenverbot finde ich interessant. Ich bin schon mit Rucksäcken unterschiedlicher Größe und Fülle in Kinos gegangen, ohne daß es jemals ein Problem war. Ich hätte bei unseren Kinos aber eigentlich auch noch nie sowas wie Schließfächer entdeckt...

Hmm vielleicht hast du nicht so Unrecht damit, und das nächste mal suchen wir uns lieber eine frühere oder spätere Version aus.
Nochmal bin ich nicht bereit beim nächsten Kinobesuch so tief in die Tasche zu greifen..3 D ist ein Erlebnis ja, aber nicht zu dem Preis, das ist mir zuviel des guten O.o
Was Snacks und Co angeht. die Snackbars sind so teuer von den Preisen her, finde die Kinobesitzer sollten sich net so anstellen und es erlauben das man Snacks mitbringen darf.
Sie verdienen ohnehin genug am Kartenverkauf, aber ist ja bloß meine bescheidene Meinung, aber denke da eig genauso wie Hexenjohanna. :)

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: Was Snacks und Co angeht. die Snackbars sind so teuer von den Preisen her, finde die Kinobesitzer sollten sich net so anstellen und es erlauben das man Snacks mitbringen darf.
Sie verdienen ohnehin genug am Kartenverkauf, aber ist ja bloß meine bescheidene Meinung, aber denke da eig genauso wie Hexenjohanna. :)
Ein wohl oft verbreiteter Irrglaube. Aber soweit mir bekannt, verdienen die Kinobetreiber an den Eintrittskarten fast gar nichts. Haupteinnahmequelle ist der Snackverkauf. Und wenn jeder jetzt seine eigenen Snacks mitbringt, geht bald das nächste Kino pleite. :(
Nicht die Kinobetreiber sind die Wucherer, sondern die Produktionsfirmen, die die Filme an die Kinos verleihen und dafür Wucherpreise verlangen bzw. auch unfreundliche Bedingungen stellen. Den ein oder anderen Film würde ich z.B., gerade auch in 3D, gerne im englischen Original im Kino anschauen. Aber zumindest hier gibt es derartige Vorstellungen nur höchst selten. Warum? Weil das Kino dafür dann zusätzlich zu dem Preis für die synchronisierte Version nochmal den kompletten Preis für die englische Version zahlen müßte. Und da hierzulande die meisten lieber die synchronisierte Version schauen, würde es sich nicht lohnen, den wegen vielleicht einem Dutzend Vorführungen zu bezahlen. (Bzw. würden dann wohl die meisten, die die englische Version anschauen, nicht mehr in die synchronisierte Fassung gehen.) Finde ich ziemlich schade. Wenn die Verleihfirmen erlauben würden, daß die Kinos für einmal bezahlen beide Versionen zeigen dürften, würde ihnen bestimmt auch nicht gerade der große Gewinn entgehen. :evil:

Aber um auch mal wieder was Eigenes zu meckern... Scheiß Winter und scheiß Heizungsluft. Meine Nase blutet. :(
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gut dann erklärt sich das wohl auch wieso, sie dauernd mit den Preisen an der Snackbar, das sie gar nix an den Karten verdienen hätte ich nicht gedacht O.o das ist natürlich nicht gut für die Kinobesitzer.
Nasenbluten klingt echt mies, gute Besserung ;)
Meine Akne hat mit dem Winter doppelt hart zu kämpfen gerade,eben wegen trockener Heizluft, scheint die Haut nicht wirklich sehr zu mögen, so sehr ich Schnee liebe, bin froh wenn er wieder bald vorbei ist.

Antworten