Agatha Christie: The ABC Murders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Agatha Christie: The ABC Murders

Beitrag von Onkelpsycho »

Da das Spiel auch für PS4 kommt und ich zumindest die anderen beiden auf WII habe, würd ich mir das mal auf PS4 gönnen. Habs lieber das auf nem großen Screen zu spielen, auch wenns mit Controller ist...
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Kann man jetzt bei GOG vorbestellen: http://www.gog.com/game/agatha_christie_the_abc_murders
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben:Kann man jetzt bei GOG vorbestellen: http://www.gog.com/game/agatha_christie_the_abc_murders
Danke, habe es gerade vorbestellt.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Regionally priced. *bäh*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hier werden wieder 2 völlig unterschiedliche Grafikstile gemischt. Das spricht mich nicht so recht an. Warum nicht komplett im Comic-Look? Oder komplett "realistisch"? Beides für sich genommen finde ich sehr schick und auch gut umgesetzt. Aber zusammen, diese Comic-Figuren vor den mit echten Materialtexturen und Schattierungen gerenderten 3D-Hintergründen wirken sehr fehlplaziert...

PS: Ich habs trotzdem mal vorbestellt, alles in allem sieht es nach einem soliden und klassischen Adventure aus, schließlich will man ja die Adventure-Szene unterstüzen. Und die Franzosen machen doch in der Regel recht gute Spiele ;-)
Joey hat geschrieben:Regionally priced. *bäh*
Bei GOG bekommst du deswegen 1,90 € als Guthaben zurückerstattet (bezogen auf den Vorbesteller preis von 23,99 €)
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Lebostein hat geschrieben: Bei GOG bekommst du deswegen 1,90 € als Guthaben zurückerstattet (bezogen auf den Vorbesteller preis von 23,99 €)
Das ist mir klar, aber mir geht es da um das Prinzip. Nur weil GoG so großzügig ist, den Differenzbetrag zu erstatten, heißt das noch lange nicht, daß ich deshalb regional pricing unterstützen werde. [-X
Das ist immerhin eine bewußte Entscheidung des Publishers.
Schade eigentlich, das Spiel klingt ansonsten recht interessant.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Joey hat geschrieben:Das ist immerhin eine bewußte Entscheidung des Publishers.
Ja, das ist ja das Problem. Eine zeiltang hatten sie es auf GOG ja abgeschafft. Dann wurde der Druck durch die Publisher größer (unsere Spiele darf nur der verkaufen, der regionale Preise anbietet) und sie haben sich gebeugt. Und so lange die großen wie Steam diese Praxis beibehalten, ist es für die kleinen schwer, sich dagegen zu stellen... GOG behilft sich mittlerweile des kleinen Tricks, das zuviel gezahlte als Guthaben gutzuschreiben...
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das finde ich auch sehr nett von GoG. Aber wenn jeder (bzw. jeder, der überhaupt etwas dagegen hat), sich mit dem regional pricing einfach abfindet, wird sich nie etwas ändern. Klar, daß ich derartige Spiele boykottiere, ändert jetzt auch nicht wirklich etwas. Aber immerhin kann ich dann sagen, daß ich zu meiner Überzeugung auch stehe. :wink:

Was mir gerade noch aufgefallen ist... Stimmt das, daß The ABC Murders keine deutsche Sprachausgabe, sondern nur deutsche Untertitel hat? :?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Kannst ja die Boxversion kaufen. Jede Sache hat regional pricing. Kaufe hier mal ein Brötchen und dann kaufe in der Schweiz ein Brötchen, wetten, dass du da einen Unterschied finden wirst oder beim Tanken oder bei Häusern, ... dafür muss man nichtmal in ein anderes Land fahren. Das Problem kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Da werden wir "kleinen" Leute eh nix dran ändern können.

@westernstar
Naja früher hat sich das nach dem Geld der Leute gerichtet. Aber das passt bei uns auch nicht mehr...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben:@Joey
Da werden wir "kleinen" Leute eh nix dran ändern können.

@westernstar
Naja früher hat sich das nach dem Geld der Leute gerichtet. Aber das passt bei uns auch nicht mehr...
Also, wenn ich 1,90 Euro mehr bezahlen muss als z.B. ein Pole, passt das schon.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben:Kannst ja die Boxversion kaufen. Jede Sache hat regional pricing. Kaufe hier mal ein Brötchen und dann kaufe in der Schweiz ein Brötchen, wetten, dass du da einen Unterschied finden wirst oder beim Tanken oder bei Häusern, ... dafür muss man nichtmal in ein anderes Land fahren. Das Problem kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Für mich macht es eben einen Unterschied, ob ein Brötchen in der Schweiz mehr oder weniger kostet, als hier, oder ob in einem Laden ein Brötchen angeboten wird und ein Schild dranhängt: "X Euro für Deutsche, Y Euro für Schweizer".
regit hat geschrieben:Also, wenn ich 1,90 Euro mehr bezahlen muss als z.B. ein Pole, passt das schon.
Aber gerade so funktioniert es ja leider nicht. Ein Pole muß bei GoG genaus viel bezahlen, wie wir. Wobei auch hier in Deutschland nicht jeder gleich viel Geld zur Verfügung hat. Aber die Preisunterschiede wirken oft willkürlich oder zumindest von anderen Intentionen beeinflußt als das durchschnittliche Einkommen im jeweiligen Land.
Aber ich habe auch keine Lust, hier wieder eine Diskussion über regional pricing zu starten. Ich kaufe derartige Spiele nicht, fertig. Es ist meine Entscheidung, was ich kaufen möchte und was nicht.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht verstehe ich es ja auch einfach nicht. Regional pricing heißt doch, dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Preise gibt. Genau wie bei jedem anderen Produkt.
Amazon hat auch in jedem Land unterschiedliche Preise, aber eben auch unterschiedliche Internetadressen. Wenn GoG es auch so macht, ist es in Ordnung? GoG.de, Gog.uk, usw.?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Kannst ja die Boxversion kaufen. Jede Sache hat regional pricing. Kaufe hier mal ein Brötchen und dann kaufe in der Schweiz ein Brötchen, wetten, dass du da einen Unterschied finden wirst oder beim Tanken oder bei Häusern, ... dafür muss man nichtmal in ein anderes Land fahren. Das Problem kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Für mich macht es eben einen Unterschied, ob ein Brötchen in der Schweiz mehr oder weniger kostet, als hier, oder ob in einem Laden ein Brötchen angeboten wird und ein Schild dranhängt: "X Euro für Deutsche, Y Euro für Schweizer".
Versteh ich nicht. Wenn ich in der Schweiz bin, zahle ich den Preis, der ein Brötchen in der Schweiz kostet, wenn ein Schweizer in Deutschland ist, zahlt er den Preis, den ein Brötchen in Deutschland kostet. Genau wie bei GOG. Dass das Spiel woanders weniger kostet, siehst du doch nur, weil GOG so nett ist und das Geld zurückerstattet. Sonst wüsste man das doch gar nicht. Also ich habs dann lieber transparent, als dass das verborgen ist.
Maya Angelou
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Preise stimmen. Man kann leider nicht nachkontrollieren, welcher Preis in welchem Land angezeigt wird. Man muss einfach glauben, dass die 1,50 stimmen. Früher war der Preisunterschied viel höher, deswegen zweifel ich. Ich fände cool, wenn man da mal die unterschiedlichen Preise zumindest sehen könnte.

Unabhängig davon, wird es nicht mehr lange regionale Preise für online angebotene Produkte geben bzw. diese nicht mehr erlaubt sein. Eine Kommission der Eu sitzt schon etwas länger an der Sache. Dann hört der Spaß sowieso auf.

Ich kaufe bei Amazon immer in dem günstigsten Land. Meistens ist es in Co.Uk bis zu 50 % günstiger, manchmal in Italien, manchmal in Frankreich. Aber so gut wie nie in Deutschland.
Wer in DE bestellt ist selbst Schuld. Man sollte die Möglichkeit nutzen, so lange es noch geht.

http://www.gamestar.de/news/pc/3234392/ ... ssion.html
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten