Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Jonas »

Hallo zusammen,

nachdem wir vor einigen Jahren das Freeware-Grafikadventure Patrimonium veröffentlicht haben (eine Google-Suche nach "Patrimonium Adventure" liefert weitere Infos) juckt es uns gerade wieder unter den Fingern und wir haben Lust auf ein neues Projekt bekommen :)

Dieses hat bereits etwas Gestalt angenommen - eine sehr philosophisch geprägte Mindfuck-Geschichte in einem Science-Fiction Setting.

Wir sind noch auf der Suche nach 2D-Hintergrundgrafiker/innen, die sich dem Projekt auf Hobby-Basis anschließen möchten.

Sehr gerne lasse ich Interessierten als nächsten Schritt weitere Materialien (Designdokumente, Charakterentwürfe, ein erstes Video mit Platzhalter-Hintergründen) zukommen!

Ich freue mich auf Rückmeldungen per PM,
Jonas
[x] - nail here for a new monitor
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo,

Mein Adventure John Sinclair Voodoo in London braucht nur noch die Vertonung eines Nebencharakters.
Mac der Taxifahrer muss noch gesprochen werden.
Wer Interesse an der Synchronstimme hat kann sich unter dieser E-Mail-Adresse bei mir melden: tolgaocek@yahoo.de
Bitte schickt mir am besten noch eine kleine Kostprobe eurer Stimme mit dazu.

PS: Es ist relativ wenig Text zu sprechen.

Hier ein Trailer des Spiels:
https://www.youtube.com/watch?v=15L13f7jEEg
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo zusammen,

Der Schatten über Innsmouth ist eine Story die mir seit ich sie gelesen habe nicht mehr aus dem Kopf geht.
Sie ist meine Lieblingsgeschichte von Lovecraft. Nun habe ich vor basierend auf dieser Story ein Point and Click
Adventure zu machen.

Jetzt bräuchte ich jemanden der mir bei konzeptionellen Umsetzung hilft. Damit meine ich "Autorenarbeit" wie allgemeines Storytelling,
Rätsel, Dialoge etc.. Wer also Interesse hat mir hierbei zu helfen, kann mich unter meiner E-Mail-Adresse erreichen: tolgaocek@yahoo.de

Hier eine Kostprobe meines vorherigen Projekts: https://www.youtube.com/watch?v=15L13f7jEEg
Boubi
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 12:07

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Boubi »

Edit: Suche abgeschlossen *Bitte löschen*
Zuletzt geändert von Boubi am 07.01.2016, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Hallo Boubi,

herzlich willkommen bei uns im Adventure-Treff.

Wenn du willst, dass das Interesse an deinem Spiel und der angebotenen Hilfe größer wird, dann erzähle uns doch mal, ein, zwei Sätze zur schon vorhanden Story. Wer seid ihr beiden? Hast du schon bei anderen Projekten mitgemacht oder gar schon beendet? Wisst ihr schon mit welcher Engine ihr das Adventure gestalten wollt? Bekannte sind Visionare Studio, Wintermute, AGS oder wollt ihr eine eigene Engine entwickeln? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr schon in der Entwickung? Was schätzt du wie groß dein Projekt werden soll? Wieviele Leute suchst du? In welchen Bereichen(Graphik, Sound, Programmierung)? Ich weiß es nicht, wie andere es sehen, aber ich glaube es gibt einige Talente, die gerne helfen aber nur wenn das Spiel kostenlos abgegeben wird und bei anderen ist es umgekehrt. Wahrscheinlich wird es auch eine Schnittmenge geben der es egal ist, aber - ich persönlich - würde es schöner finden wenn ein Projektleiter vorher weiß wo das Schiff hinfährt. Wenn sich nach einem Jahr die Parameter ändern und die gesamte Mannschaft einverstanden ist, kannst du das Ziel ja immernoch ändern, aber aktuell klingt es ein bissl schwammig :)

Das sind Fragen die ich mir stellen würde, wenn ich Talent und Zeit hätte bei solch einem Projekt zu helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und reichlich helfende Hände für dein Projekt
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Boubi
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 12:07

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Boubi »

Edit: Suche abgeschlossen *Bitte löschen*
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Bräuchte jemanden der das John Sinclair- Voodoo in London Adventure
von deutsch auf englisch übersetzt. Hier ist meine E-Mail Adresse: tolgaocek@yahoo.de
Download und Screenshots:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/2014/
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 09.02.2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von z10 »

Lupenrein wäre es wohl nicht, habe nur B2 ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo zusammen,

Da ich nun mit meinem John Sinclair- Projekt abgeschlossen habe,
(http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/2014/)
würde ich gern etwas Neues starten. Ich wollte auf der einen Seite etwas in Richtung Gabriel Knight machen
also Vermischung von historischen Fakten mit Mythologie. Auf der anderen Seite wäre
"Der Schatten über Innsmouth" von Lovecraft auch schön als Adventure (Geschichte über Fischmenschen).
Nun glaube ich einen Weg gefunden zu haben, beide Komponenten zu vereinen.
Ihr kennt vielleicht die Verschwörungstheorie mit den Reptiloiden. Ich persönlich glaube
nicht an sowas, aber ich finde, das, was die Leute sich da so zusammen gesponnen haben,
hat Potential für ein Horror- bzw. Sciencefiction-Adventure. Bei Gabriel Knight werden ja auch
Fantasiegestalten (Vampire, Werwölfe, Zombies(Voodoo)) realistisch und historisch dargestellt, was
das ganze noch glaubhafter und gruseliger macht. Dasselbe habe ich nun mit den Reptiloiden als Fantasiefiguren vor.
Es soll also glaubhaft und nicht kitschig vermittelt werden. Die Reptiloiden ähneln also als außerirdische
Rasse auch in gewisser Hinsicht den Fischmenschen aus "der Schatten über Innsmouth".
Ich würde dieses Projekt wirklich gerne umsetzen.

Wer mir als Autor und/oder Puzzledesigner helfen möchte, kann mich gerne kontaktieren: tolgaocek@yahoo.de
Benutzeravatar
AlienOne
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2009, 14:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von AlienOne »

Hallo Zusammen,

ich bin schon eine ganze Weile leidenschaftlicher Geschichtenerzähler - vor allem habe ich das in Hörspielform ausgelebt, bzw. im letzten Jahr in Form eines Blogromans. Ebenso bin ich großer Adventure-Fan und so möchte ich eine meiner Geschichten in Adventure-Form bringen. Dabei stehe ich soweit noch am Anfang, sprich ich habe eine Geschichte, ein paar schön gezeichnete Konzeptartworks mit etwas Trailermaterial aus vorangegangenen Anläufen (von Kollegen aus der Zeit, als es noch ein Hörspiel werden sollte) und einen Stappel Ideen, die ich gerade am sortieren bin ;).

Zum einen würde mich Eure Meinung zum Projekt an sich interessieren, aber vor allem bin ich im Moment auf der Suche, nach möglichen Kollaborateuren (Technik & Design), die mich dabei Unterstützen würden, aus dieser Idee erst ein Projekt und danach ein schönes Spiel zu machen... :) ich selbst bin gerade beim Abschluss eines drei jährigen Hörspielprojekts, dass durch ein erfolgreiches Crowdfunding teilfinanziert wurde - ein Crowdfunding wäre hierfür auch denkbar. Arbeiten würde ich am Projekt gern so offen und transparent der Community gegenüber wie möglich, sprich auch gerne mit offenen Standup-Meetings, wie das z.B. Thimbleweed Park schön vor macht (dabei natürlich die Story nicht Spoilern ...).

Mein Elevator Pitch:
Düsteres Space-Opera-Point-and-Click-Adventure, inspiriert von 'Kampfstern Galaktica' und Spieleklassikern wie 'the Dig' oder 'Beneath a Steel Sky' in schöner Pixelart-Optik.

Die Erde ist nur noch eine ferne Erinnerung - was von der Menschheit übrig ist hat in einem ausgehölten Asteroiden eine neue Heimat gefunden: Terra Nova. Doch Schatten aus der Vergangenheit und ein übermächtiger Feind bedrohen die Überlebenden erneut.

Du schlüpfst dabei in den Overall von Kampfpilot 'Jack Spade' der zusammen mit seinen Kameraden und einer portablen künstlichen Intelligenz das Geheimnis der Vergangenheit lüften und damit die Zukunft retten muss.
Bild

Freue mich sehr auf Euer Feedback, bzw. PMed mich gern :)

Danke und viele Grüße,


Falk
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Suche Komponist und Dialog-Schreiber für ein Mystery-Thriller-Adventure.

Zur Story:
Während den Bürgermeisterwahlen wird der kandidierende Carl Elmstead(Vorsitzender der Kosmopolitschen Partei) ermordet.
Man geht davon aus, dass es ein Raubmord war doch sein Sohn Richard Elmstead meint, dass das Hauptziel die Eliminierung des Politikers war. Richard geht der Sache auf den Grund und gerät dabei immer mehr in das Fadenkreuz einer geheimen
Untergrundorganisation. Es treibt ihn an die verschiedensten Orte, unter anderem auch in den Iran.

Optisch ist es an Gabriel Knight 1 und Clocktower(SNES) angelehnt. Hier ein paar Kostproben:
Bild Bild Bild

Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben! (tolgaocek@yahoo.de)
Benutzeravatar
oase
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2010, 17:12

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von oase »

Ich hätte für "Shadows by the Waterhouse" noch einen weiblichen Sprechpart zu besetzen. Bei Interesse bitte melden, per Mail an raphael@artsunited.de THX!! :D
Metal-Kompanie 666
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2020, 16:19

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Metal-Kompanie 666 »

Hallo!,
ich arbeite gerade an einem kostenlosen Fan Adventure im Retro Style/Maniac Mansion Style mit dem Namen Maniac Metalhead Mania!
(Das Game ist schon durchspielbar und auf den beste Wege zu Beta!)
Das Spiel ist eine wohlgesinnte Parodie auf mich selber, meinen Freundeskreis und der schönsten Nebensache der Welt nämlich Metalmusik.
Ich suche für dieses Projekt jemanden der mir ein paar Musikstücke im Retro Style machen kann die als Hintergrundmusik laufen sollen. (2 bis 3 Musikstücke die in "Dauerschleife" laufen sollen)
Natürlich sollte diese Musikstücke etwas rockig und hart sein, es ist ja immerhin ein Spiel über Metalheads.
Also wenn du Interesse hast, dir die Bands Epica, Amaranthe, PowerWolf, Sabaton und Hammerfall ein Begriff sind, oder noch Fragen an mich oder dem Game hasst, dann melde dich einfach!
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Retro-Guy »

Hallo zusammen!

Ich suche nach einem Autor (Story, Dialoge) und/oder Puzzle-Designer für
ein neues Adventuregame Projekt. Ich habe schon eine grobe Story.
Es wird ein düsterer Thriller mit übernatürlichen Elementen.

Das Spiel wird grafisch ähnlich wie mein letztes Game "Metaphobia" sein.
Das könnt ihr übrigens kostenlos bei Steam herunter laden...
https://store.steampowered.com/app/1220930/Metaphobia/
Im Gegensatz zu Metaphobia wird dieses neue Spiel kommerziell.

Wer Interesse hat kann mir eine E-Mail schicken...
tolgaocek@yahoo.de
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Sternchen »

Retro-Guy hat geschrieben: 27.10.2020, 23:17 Hallo zusammen!

Ich suche nach einem Autor (Story, Dialoge) und/oder Puzzle-Designer für
ein neues Adventuregame Projekt. Ich habe schon eine grobe Story.
Es wird ein düsterer Thriller mit übernatürlichen Elementen.

Das Spiel wird grafisch ähnlich wie mein letztes Game "Metaphobia" sein.
Das könnt ihr übrigens kostenlos bei Steam herunter laden...
https://store.steampowered.com/app/1220930/Metaphobia/
Im Gegensatz zu Metaphobia wird dieses neue Spiel kommerziell.

Wer Interesse hat kann mir eine E-Mail schicken...
tolgaocek@yahoo.de
Habe ich mir bereits geholt danke.
:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten