Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Glückwunsch, mudge! Das freut mich für dich. :D
Darf ich fragen, was es war?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ein Trinity aus:

- Kaptain Brawe: A Brawe New World
- Alchemia
- Geheimakte – Der Soundtrack (Doppel-Audio-CD)

wird mich dann irgendwann 2016 erreichen :D
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Manchmal mache ich mir ja schon Sorgen, was aus meinen Lieblingsrollenspielen für die Playstation 1 und 2 wird, wenn meine Konsole mal den Geist aufgibt. Eine davon hat sich jetzt erledigt. Final Fantasy IX, mein absoluter Lieblingsteil der Reihe, kommt auf den PC! :D

Wer auch nur das geringste mit japanischen Rollenspielen anfangen kann, muss dieses hier unbedingt spielen, wenn es soweit ist. Ich lasse keine Ausreden gelten. Und ich weiß, dass mein Bruder das hier lesen wird. Keine Ausrede, Brüderchen. Und wenn ich es dir auf Steam schenken muss. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Mit den Zahnarztbehandlungen bin ich erstmal durch. :-D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Na da hast du ja das Schlimmste gleich am Anfang des Jahres erledigt. Glückwunsch!
Hätte ich auch gern schon hinter mir.

Bin zur Zeit immernoch im Urlaubsmodus :) Morgen noch ein letzter freier Tag zum Abschluss des Jahresendurlaubs. Gehöre ich doch zu den Glücklichen mit nem Feiertag morgen.
(Dann geht es aber ab Donnerstag schließlich doch wieder los mit dem (Arbeits-)Alltag :?
Weiß schon gar nicht mehr so richtig, wie das geht...)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Weiß schon gar nicht mehr so richtig, wie das geht...)
Lass dich einfach überraschen!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Weiß schon gar nicht mehr so richtig, wie das geht...)
Lass dich einfach überraschen!
Ja, mach ich.
Hoffe die Bude steht noch und ich erkenne alle Gesichter wieder bzw. mir fallen hoffentlich auch die richtigen Namen dazu wieder ein 8)
Das Gedächtnis wird ja auch nicht besser mit den Jahren... :mrgreen:

☕️
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Shootingstar hat geschrieben:Mit den Zahnarztbehandlungen bin ich erstmal durch. :-D
War gestern Dentist-Day? Ich habs jedenfalls auch über mich ergehen lassen und zumindest kann ich jetzt wieder schwach lächeln. Mal sehen, zu wieviel der Mut bei mir dieses Jahr so reichen wird...
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Erst mal an dieser Stelle eine ganz fettes Danke an Joey, die mir die Augenklappen weggenommen hat und mich hierher geführt hat.

Ich habe im neuen Jahr mit einer neuen Arbeit angefangen. Ich fühle mich da sehr wohl. Es ist zwar wahnsinnig anstrengend den ganzen neuen Kram zu lernen, aber es macht viel Spaß. Ich habe gestern ein paar alte Kollegen getroffen, die meinten sie haben mich noch nie so entspannt erlebt und ich sähe ein paar Jahre jünger aus. So fühle ich mich auch. :)

Ich juble, weil ich einen miesen Job aufgeben konnte und einen (positiv) anstrengenden Job bekommen habe.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Das ist ja wirklich ein guter Start ins neue Jahr. Glückwunsch!
Und viel Spaß und Erfolg für dich im neuen Job, AT-AK-Rätsler!
Meistens bekommen ja im Fahrtwind einer positiven Veränderung auch andere Bereiche nochmal einen schönen Schub nach vorn.

Wohlbefinden ist ja heutzutage leider nicht selbstverständlich.
Und du wirst nun halt immer jünger und gut/besser aussehender :D :wink:

☕️
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

AT-AK-Rätsler, ich freue mich für Dich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, einen Job zu haben, der einen voll befriedigt. Und der Stress, der dann manchmal aufkommt, ist dann wirklich positiver Natur.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Endlich wieder Photoshop drauf. Ich habe ja versucht mal ohne auszukommen... aber... aber... nein, finde immer mehrere Sachen die einzelne Programme nicht können, die sie aber von mir aus können sollen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Danke euch beiden :)

Tja, z10, dir wünsche ich an dieser Stelle ganz viel Spaß und Erfolg mit Photoshop - dem Programm mit dem ich (leider) nichts anfangen kann. Für die drei Bilder im Jahr, die ich versuche zu bearbeiten, nutze ich GIMP. Für den Rest - z. B. Screenshoträtsel habe ich bisher Paint genutzt, durfte aber durch meine neue Arbeit, das Snipping-Tool kennen und lieben lernen. Selten hat mich ein von Windows mitgeliefertes Tool so schnell von der Nützlichkeit überzeugt wie dieses.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bearbeite eigentlich keine Bilder. Habe aber auch irgendwann das Snipping-Tool entdeckt. Und ist gar nicht so schlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Morgen gehts ab ins Kino Star Wars gucken, wird sicher nett :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten