LittleRose hat geschrieben:Ich war heute auch Unterwegs - und bin lauter gedankenverlorenen Idioten begegnet...
Waaah. Ich werde alt. Jetzt wo ich wg. Weihnachten mal ausnahmsweise in Fußgängerzonen unterwegs bin, merke ich es deutlich. Trotz Weihnachten habe ich dabei jahrelang wohl einige "Staffeln" verpennt: "Junge Leute" schneiden einem schamlos den Weg ab und rempeln ohne Reue. Dämliche, pausbackige Jugendliche mit null Muskeltonus wissen nicht mehr, in welche Richtung man ausweichen muss und laufen stumpf in mich rein. Das kommt also dabei raus, wenn einem bei der Gleichgewichtsschulung wohl immer das Smartphone im Sichtfeld war und man mit 19 noch Schuhe mit Klettverschluß braucht.
Jugendliche Eltern lassen sehenden Auges ihren "wohlerzogenen Nachwuchs" frohgemut in die Krücken einer gehbehinderten, alten Dame krachen - natürlich auch ohne sichtbare Reaktion des Mitleids. Einfach die Blagen weiterzerren, der Glühwein wartet schon und danach hat Saturn für die ganze Familie wieder diese tollen Weihnachtsangebote...
*Grrr*