Der Mecker-Thread
- Möwe
- Rabenseele
Re: Der Mecker-Thread
Ohne Humor hätte ich dieses Jahr nur versauert überlebt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Sauer macht auch lustig, wie man so schön sagt.
Alles schön saufen und immer hübsch lächeln dabei, bis die ganze Wut draußen ist und man sich wieder gemütlich in der beruhigenden fatalistischen Bedeutungslosigkeit des Seins suhlen kann.
*westernstar im Club begrüßt und ihr ein Glaserl einschenkt*
Und den Alkohol!Möwe hat geschrieben:Deshalb haben Menschen den Humor erfunden.
Alles schön saufen und immer hübsch lächeln dabei, bis die ganze Wut draußen ist und man sich wieder gemütlich in der beruhigenden fatalistischen Bedeutungslosigkeit des Seins suhlen kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Das Sein ist doch nicht bedeutungslos!
Das Sein ist total krank und pervers und deshalb die beste Satire, die es gibt. Sowas könnte sich niemand ausdenken.
Das Sein ist total krank und pervers und deshalb die beste Satire, die es gibt. Sowas könnte sich niemand ausdenken.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Was aber nichts an dessen Bedeutungslosigkeit ändert.Möwe hat geschrieben:Das Sein ist total krank und pervers und deshalb die beste Satire, die es gibt. Sowas könnte sich niemand ausdenken.
Nur weil etwas zeitweilig unterhaltsam sein kann, ist das nicht Grund genug, um plötzlich bedeutend zu werden.

- westernstar
- Adventure-Treff
Danke! Da brauchts wohl mehr als ein Glas (und nichtmal das eine habe ich heute geschafft, obwohl ich betrinken zwischenzeitlich in Erwägung gezogen hatte).Loma hat geschrieben:Sauer macht auch lustig, wie man so schön sagt.
Und den Alkohol!Möwe hat geschrieben:Deshalb haben Menschen den Humor erfunden.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
Weiße Loma! Ich bewundere deinen Scharfsinn.
Um zu dem Urteil zu kommen, dass es bedeutunglos ist, müsste man das Sein verstehen.
Ich verstehe es nicht. Ich bin schon mit dem Versuch, es zu verstehen, völlig überfordert.
Deshalb masse ich mir da kein abschließendes Urteil an.
Ich freue mich darüber, dass es das Sein gibt und ich es mit Humor ertragen kann.
Um zu dem Urteil zu kommen, dass es bedeutunglos ist, müsste man das Sein verstehen.
Ich verstehe es nicht. Ich bin schon mit dem Versuch, es zu verstehen, völlig überfordert.
Deshalb masse ich mir da kein abschließendes Urteil an.
Ich freue mich darüber, dass es das Sein gibt und ich es mit Humor ertragen kann.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Jahr war wirklich düster, ein Highlight hatte es dennoch für mich, das ich meinen Schatz gefunden habe.
Trinkt euch nicht ins Koma vor Sylvester, sonst könnt ihr Feiern zu Neujahr dann vergessen.
*eine Runde Kinderpunsch für Alle stehen lässt*
Damit lässt es sich auch gut genießen.

Trinkt euch nicht ins Koma vor Sylvester, sonst könnt ihr Feiern zu Neujahr dann vergessen.

*eine Runde Kinderpunsch für Alle stehen lässt*
Damit lässt es sich auch gut genießen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
In der Tat. Die hiesige penetrante Nebelsuppe hat mich tatsächlich schon ganz blaß werden lassen.Möwe hat geschrieben:Weiße Loma!

*westernstar die ganze Flasche rüberreicht*
Es ist ja immer schwer, in solche Situationen - inhaltlich unabhängig - etwas Hilfreiches zu sagen.
Denn auch, wenn man gelassen bleiben möchte (ob mit oder ohne fatalistische Lebensauffassung) kann man im Grunde schwer raus aus seiner Haut: wenn etwas wurmt, dann wurmt es. Die Wut einfach abstellen hat zumindest bei mir nie funktioniert. Das muß verarbeitet werden, bis wieder Ruhe einkehren kann.
In diesen Momenten hilft es auch nix zu wissen, daß man die Zeit auf seiner Seite hat.
Ich plauder hier nur so komisch vor mich hin, ohne den Sachverhalt zu kennen, weil ich vor gut einer Woche auch sehr unerwartet zur Weißglut getrieben wurde und ich nun schauen muß, mein Leben diesbezüglich wieder mal umzukrempeln - und sowas ist anfangs eigentlich immer anstrengend, beängstigend, nervig etc.
Und da beruhigt es mich immerhin sehr, dem Sein seine etwaige Bedeutung abzusprechen.

Alles wurscht,
hab' einen Durscht.
Prost!
- Sven
- Zombiepirat
@Sternchen
Keine Sorge...
Keine Sorge...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Gibst Du eigentlich auch Seminare in positiver Lebensbewältigung? *Anmeld*Möwe hat geschrieben: ...Ich freue mich darüber, dass es das Sein gibt und ich es mit Humor ertragen kann.
Ich hab selten jemand kennengelernt, der mich so oft, feinsinnig bis hin zu derb, zum Lachen brachte, so wie Du.

Trinken wir einen Kinderpunsch darauf, und danach einen Wintersturm, bitte auch Du, Loma!

Danke, Sternchen!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Möwe
- Rabenseele
Würde ich geben, wenn ich dazu etwas fundiert zu sagen hätte.Hexenjohanna hat geschrieben:Gibst Du eigentlich auch Seminare in positiver Lebensbewältigung?
Aber ich bin auch nur eine ganz normale Irre, die versucht das Leben zu bewältigen.

Erich Kästner
Erich Kästner
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Klingt nach einem Mädels-Abend 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Gerne doch.Hexenjohanna hat geschrieben:Gibst Du eigentlich auch Seminare in positiver Lebensbewältigung? *Anmeld*Möwe hat geschrieben: ...Ich freue mich darüber, dass es das Sein gibt und ich es mit Humor ertragen kann.
Ich hab selten jemand kennengelernt, der mich so oft, feinsinnig bis hin zu derb, zum Lachen brachte, so wie Du.![]()
Trinken wir einen Kinderpunsch darauf, und danach einen Wintersturm, bitte auch Du, Loma!![]()
Danke, Sternchen!
Ab und zu mal ein Gläschen Alk soll sogar gesund sein.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das Hähnchenfilet auf meinem Teller war zur Hälfte so zäh, dass ich nichtmal mit dem Messer richtig durchgekommen bin. An Kauen war kaum zu denken. So zähes Geflügel ist mir bis heute auch noch nicht untergekommen. Wie alt war das Tier? 100? 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Wenn die Bots schon im falschen Forum posten müssen, können sie dann nicht wenigstens in einer Sprache schreiben, die ich auch verstehe?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)