Guten Tag Euch Allen
Ich möchte heute auf die Windows Universal Apps hinweisen, die für alle Endgeräte mit Windows 10 gedacht sind. Sprich, sobald ein solches Programm erstellt wird, funktioniert es für PC, Tablet, Smartphone (also Windows 10 Mobile) und auch mit dem Continuum Feature.
Ein gutes Beispiel ist ScummVm, welches nun ENDLICH auf meinem Windows Phone (jetzt Windows 10 Mobile) funktioniert.
Auch ist es durch das Projekt Islandwood möglich IOS Apps auf Windows zu portieren, was gut funktionieren soll.
Wieso ich das hier mitteile?
Weil ich endlich Adventures auf meinen Smartphones Spielen möchte...
Ich weis, ich werde nicht allzuviele Entwickler so erreichen, aber der eine oder andere liest vielleicht den Artikel...
so long...
Windows Universal Apps
-
- Komplettlösungsnutzer
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Re: Windows Universal Apps
Windows Universal Apps klingt schon zum Kotzen. Ich will UNIX-Support.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Hallo Arbeus,
vielen Dank für den Hinweis mit ScummVM. Scheint Zeit zu werden sich für die InsiderPreview anzumelden um auch auf meinem etwas betagtem Lumia 920 mit Windows 10 beglückt zu werden. Bisher konnte ich nur Machinarium, Larry Reloaded und Kaptain Brawe auf meinem SmartPhone genießen.
Viel Erfolg beim ausprobieren der ScummVM Version. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es bei dir läuft.
vielen Dank für den Hinweis mit ScummVM. Scheint Zeit zu werden sich für die InsiderPreview anzumelden um auch auf meinem etwas betagtem Lumia 920 mit Windows 10 beglückt zu werden. Bisher konnte ich nur Machinarium, Larry Reloaded und Kaptain Brawe auf meinem SmartPhone genießen.
Viel Erfolg beim ausprobieren der ScummVM Version. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es bei dir läuft.
-
- Komplettlösungsnutzer
Das ist zügig erklärt. Ich habe mir das Lumia 950 xl gekauf (herrliches Gerät btw) und gleich mal geguckt was es so neues im Store gibt. Da kam es...das schöne grüne S das mein Herz höher schlagen ließ. Dann gleich meine Adventure reinkopiert und los...
Es ist brandneu und noch buggy; zudem funktionieren nur einige Adventures und das speichern ist katastophal. Es ist eher auf Continuum ausgelegt, sprich, ich verwandle das Lumia in ein Pc, schließ ich es am Fernseher an. Dann kann ich F5 drücken... so muss ich mich auf den Autosave verlassen.
Aber egal, es funktioniert und auf der ScummVm Seite sind 2 motivierte Typen, die das umsetzen.
Ich habe gleich mal pauschal 5 Sterne verteilt, als Vorschuss sozusagen, denn es ist ja noch buggy.
Ich rate auch allen anderen 5 Sterne zu vergeben, denn bekommen die nun schlechte Bewertung hören sie vielleicht auf damit. Das wäre echt übel...
Es ist brandneu und noch buggy; zudem funktionieren nur einige Adventures und das speichern ist katastophal. Es ist eher auf Continuum ausgelegt, sprich, ich verwandle das Lumia in ein Pc, schließ ich es am Fernseher an. Dann kann ich F5 drücken... so muss ich mich auf den Autosave verlassen.
Aber egal, es funktioniert und auf der ScummVm Seite sind 2 motivierte Typen, die das umsetzen.
Ich habe gleich mal pauschal 5 Sterne verteilt, als Vorschuss sozusagen, denn es ist ja noch buggy.
Ich rate auch allen anderen 5 Sterne zu vergeben, denn bekommen die nun schlechte Bewertung hören sie vielleicht auf damit. Das wäre echt übel...
-
- Komplettlösungsnutzer
Das speichern funktioniert doch. Durch die Zoomfunktion wird das Menü geöffnet und die Bildschirmtastatur gestartet. Also bestens. Noch paar Kleinigkeiten und man kann unbegrenzt zocken...
- Lebostein
- Logik-Lord
Die Frage ist nur, ob für das Erstellen solcher Universal Apps ein höherer Entwicklungsaufwand nötig ist.
PS: Ist das nicht eher was fürs Technik-Unterforum?
PS: Ist das nicht eher was fürs Technik-Unterforum?