Benoit Sokals - Lost Paradise
- galador1
- Adventure-Gott
mir ist die person nicht so wichtig. ziehe die 3 sogar vor, aber amerzone fand ich einfach nur langweilig, oder wie dasjan sagt. öde.seven hat geschrieben:Das aus deinem Mund bei einem First-Person-Adventuregalador1 hat geschrieben:meiner meinung nach hast du aber nichts verpasst wenn du es nicht kennst.

- King of Adventure
- Logik-Lord
*hmpf*, first-person-adventures sind ja eigentlich nicht so mein Ding, aber ich kann mich auch bei einem guten First-Person-Adventure umstimmen lassen
!! Naja, es wird sich ergeben, ob ich das Spiel an meinen Computer lasse!!
Aber im Moment zählt für mich Syberia 2 (danach hoffentlich Black Mirror, Runaway 2...
)
koa

Was meinst du mit spielerisch?? Die Atmosphäre, die Rätsel, die Steuerung, die Story, die Figuren...????DasJan hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, ist es zwar künstlerisch auch schon sehr wertvoll (Sokal halt), aber spielerisch doch recht öde.
koa
- DasJan
- Adventure-Treff
Eher Richtung Rätsel und evtl. Steuerung. Atmosphäre war iirc schon ganz gut, man merkte schon, dass da eine starke künstlerische Leitung am Werk war. Als Kunstwerk gut, als Spiel weniger.King of Stress hat geschrieben:Was meinst du mit spielerisch?? Die Atmosphäre, die Rätsel, die Steuerung, die Story, die Figuren...????
Das Jan
- King of Adventure
- Logik-Lord
ok, das beunruhigt mich ein bisschen und erschwert meine Entscheidung, ob ich es mir zulege!! Wenn man zu viel Wert auf Grafik legt und dann den Rest eines guten (Grafik-)Adventures gar nicht richtig beachtet und nur macht, damit es vollständig ist, dann ist das auch nicht gerade toll!DasJan hat geschrieben:Eher Richtung Rätsel und evtl. Steuerung. Atmosphäre war iirc schon ganz gut, man merkte schon, dass da eine starke künstlerische Leitung am Werk war. Als Kunstwerk gut, als Spiel weniger.
Das Jan

Ok, wenn die Atmosphäre gut ist, ist das schon mal ein großer Vorteil!! Aber ich finde Rätsel (und die Steuerung sollte natürlich auch nicht gerade zu schlecht programmiert sein!

Naja, ich lese mir mal ein Review zu Amerzone durch und schau mir mal die Vor- und Nachteile des Spiels an und treffe dann eine Entscheidung!

koa
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
lass Dich nicht beirren, AMERZONE ist schon ein schönes Grafik-Adventure.
Klar ist es Benoit Sokals Debut im Video-Spiele-Bereich und es ist von 1999 und es hat keinen grossen Rätselanspruch wie andere, aber auch SYBERIA war Rätselmässig keine besondere Herausforderung. Doch ich denke das will Sokal auch gar nicht, er will einfach eine schöne Geschichte erzählen und eine tolle Atmosphäre schaffen und das ist ihm schon in AMERZONE gelungen.
Die Steuerung läuft zwar noch nicht so flüssig wie bei SYBERIA und es gibt schon ein paar Mängel aber für nen Freund von Grafik-Adventures gehört das eigentlich mit ins Regal.
Ok. mit 13 Jahren wollen natürlich auch 10 Euro gut überlegt sein und so gibt es sicher andere Spiele die Du Dir holen kannst und Du wartest einfach bis es vielleicht AMERZONE mit den beiden SYBERIA-Teilen im Mega-Pack gibt ... grins ...
Oder Du schaust mal bei Elena im Forum vorbei, die hat einen Bereich wo Du schauen kannst ob es grad verkauft oder getauscht wird, sonst fragst einfach mal.
Apropos: AMERZONE gibt es auch als DVD, da ist die Grafik noch besser!
Link zu Elenas Forum
>> http://www.mystic-spirits.de/forum/ >> TAUSCHBÖRSE
Viele Grüße
Rheingold
Klar ist es Benoit Sokals Debut im Video-Spiele-Bereich und es ist von 1999 und es hat keinen grossen Rätselanspruch wie andere, aber auch SYBERIA war Rätselmässig keine besondere Herausforderung. Doch ich denke das will Sokal auch gar nicht, er will einfach eine schöne Geschichte erzählen und eine tolle Atmosphäre schaffen und das ist ihm schon in AMERZONE gelungen.
Die Steuerung läuft zwar noch nicht so flüssig wie bei SYBERIA und es gibt schon ein paar Mängel aber für nen Freund von Grafik-Adventures gehört das eigentlich mit ins Regal.
Ok. mit 13 Jahren wollen natürlich auch 10 Euro gut überlegt sein und so gibt es sicher andere Spiele die Du Dir holen kannst und Du wartest einfach bis es vielleicht AMERZONE mit den beiden SYBERIA-Teilen im Mega-Pack gibt ... grins ...
Oder Du schaust mal bei Elena im Forum vorbei, die hat einen Bereich wo Du schauen kannst ob es grad verkauft oder getauscht wird, sonst fragst einfach mal.
Apropos: AMERZONE gibt es auch als DVD, da ist die Grafik noch besser!
Link zu Elenas Forum
>> http://www.mystic-spirits.de/forum/ >> TAUSCHBÖRSE
Viele Grüße
Rheingold
- King of Adventure
- Logik-Lord
Rheingold hat geschrieben: Hallo King Of America,
Viele Grüße
Rheingold

Ich will gar nicht abstreiten, dass AMERZONE ein gutes Grafik-Adventure ist, aber die Rätsel müssen halt schon passen!! Aber um dem hier ein Ende zu setzen:
Ich habe hier verschiedene Meinungen über AMERZONE gehört und werde auch alle beachten und vielleicht gibt es ja irgendwo eine Demo die ich anzocken kann!?
zum Alter: Ach quatsch, (

Also vielen Dank, das du mir ein Adventure à la Benoit Sokal präsentieren willst und ich werde dies bestimmt nicht ignorieren!

koa
-
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
http://www.adventure-treff.de/specials/dl_demos.phpKing of Adventure hat geschrieben:Ich habe hier verschiedene Meinungen über AMERZONE gehört und werde auch alle beachten und vielleicht gibt es ja irgendwo eine Demo die ich anzocken kann!?
Ist ne englische, ne deutsche hab ich nicht gefunden.
Das Jan
- King of Adventure
- Logik-Lord
Ok, danke, werd's mir gleich holen!!DasJan hat geschrieben:http://www.adventure-treff.de/specials/dl_demos.php
Ist ne englische, ne deutsche hab ich nicht gefunden.
Das Jan

Das es englisch ist, ist nicht so schlimm, mir geht's jetzt nicht so ums Sprachliche, sondern ums Spielerische!!

Danke,
ciao koa
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
Ich mag Amerzone. Die Atmosphäre, die Spielumgebung und die Geschichte sind einfach großartig und auch die Rätsel sind nicht die schlechtesten, wobei du bei diesem Punkt wirklich nicht die allerhöchsten Ansprüche stellen darfst. Wir haben hier einen Test dazu, vielleicht hilft dir der weiter.
- King of Adventure
- Logik-Lord
Rheingold hat geschrieben:Hallo Leute, Hi King Of Adventure,
wie Du bist immer der gleiche???
Hab ich da war verpasst? Du benutzt also mehrere Namen?
Oder meinst Du, mir würde die Übereinstimmung mit Deinem Nickname und dem Avatar nicht aufgefallen sein?
Viele Grüße
Rheingold

Spaß, ich dachte, dass du meinst, ich wäre immer ein Anderer und darum habe ich das gesagt, aber das war ja nicht so!!

zum Spiel: Anscheinend verstehen sich mein Computer und die Demo nicht so gut, weil es irgendwie nicht funzt!

Ich habe es heruntergeladen und ich kann auch in das Spiel hereingehen!!

Dieser Kreislauf macht es unmöglich, das Spiel zu spielen, also kann ich nicht viel darüber sagen oder sagen, ob ich es kaufe!!

Aber im Vorspann/Credits habe ich schon gesehen, wie einzigartig die Grafik ist, was aber leider nicht alles für mich sein soll, sondern der "Rest" eines guten Adventures muss auch passen und das kann ich bei AMERZONE nun leider nicht bestätigen!

koa
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
wir können uns freuen!
Nach einer Anfrage auf die Verfügbarkeit des neuen Spiels von Benoit Sokal kam diese Antwort:
Datum: Mon, 2 Aug 2004 14:41:58 +0200
Hi,
Sorry, there’s no real « newsletter ». But we try to get our website updated…
“Lost Paradise”, our next game, should of course be sold also in Germany.
Best regards
Michel Bams
WHITE BIRDS PRODUCTIONS
Noch mal der Link zu White Birds Productions
>> http://www.whitebirdsproductions.com/si ... -jeux.html
Viele Grüsse
Rheingold
wir können uns freuen!
Nach einer Anfrage auf die Verfügbarkeit des neuen Spiels von Benoit Sokal kam diese Antwort:
Datum: Mon, 2 Aug 2004 14:41:58 +0200
Hi,
Sorry, there’s no real « newsletter ». But we try to get our website updated…
“Lost Paradise”, our next game, should of course be sold also in Germany.
Best regards
Michel Bams
WHITE BIRDS PRODUCTIONS
Noch mal der Link zu White Birds Productions
>> http://www.whitebirdsproductions.com/si ... -jeux.html
Viele Grüsse
Rheingold