Tag 8: Mission Impossible

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, wieder erst jetzt von der Arbeit heim. Nachdem ich mich gestern Nacht zu sehr hab ablenken lassen, gehe ich, einfach mal einer Intuition nach, die mir heute im, internetlosen Büro, gekommen ist. Eine erste Überprüfung auf dem Heimweg in der Bahn am Handy ergab schon mal eine heiße Spur. Leider ist die Netzabdeckung an der Strecke echt Banane und sowieso Rätseln am Handy finde ich relativ merkbefreit.

Also schaun mer mal. Mit der heißen Spur im Hintergrund sollte das heute sogar noch mit Ablenkungen locker zu schaffen sein :mrgreen:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich sitze jetzt bereits etwas länger an dem Rätsel, nebenbei läuft Fussball und ein kühles Blondes steht neben mir. Hilft alles nix..

Stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie kommt man
innerhalb von 4 min. auf die Lösung!?

Ich habe keine Ahnung und keinen Ansatz.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von mudge »

Geht alles, habs!

Die Rahmenbegrenzung hielt mich erst vom Einsenden ab #-o (dabei steht da ja "bedeutungslos")

Das es da nun einen Meta-Gag gibt, find ich gut. Wenns noch zeitlich passt, guck ich mal.
Sonst les ich den gern morgen.

Muss mich heute früh(er) ablegen, hab leider morgen wohl kaum Zeit.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Anke »

LarryLaffer75 hat geschrieben:Ich sitze jetzt bereits etwas länger an dem Rätsel, nebenbei läuft Fussball und ein kühles Blondes steht neben mir. Hilft alles nix..

Stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie kommt man
innerhalb von 4 min. auf die Lösung!?

Ich habe keine Ahnung und keinen Ansatz.
Wenn dir das Bild etwas sagt, reicht sogar eine Minute zur Lösung. Die restlichen gegen dann fürs Grübeln drauf, ob man was übersehen hat. :mrgreen:
Ging mir jedenfalls so. Mit den richtigen Suchbegriffen kommt man aber auch ohne die Abbildung erkannt zu haben relativ unkompliziert zur Lösung.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von ark4869 »

Anke hat geschrieben: Die restlichen gegen dann fürs Grübeln drauf, ob man was übersehen hat. :mrgreen:
Ging mir jedenfalls so. .
Alles Vorurteile! Pah!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Hangman »

Anke hat geschrieben:Wenn dir das Bild etwas sagt, reicht sogar eine Minute zur Lösung. Die restlichen gegen dann fürs Grübeln drauf, ob man was übersehen hat. :mrgreen:
Ging mir jedenfalls so. Mit den richtigen Suchbegriffen kommt man aber auch ohne die Abbildung erkannt zu haben relativ unkompliziert zur Lösung.
War bei mir genau andersrum. Das Bild mit dem dazugehörigen Text war sofort klar (ich hätte nicht gedacht, dass jemand den Namen nicht kennt).
Für den Rest habe ich einen halben Tag gebraucht.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Teledahner »

Hangman hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Wenn dir das Bild etwas sagt, reicht sogar eine Minute zur Lösung. Die restlichen gegen dann fürs Grübeln drauf, ob man was übersehen hat. :mrgreen:
Ging mir jedenfalls so. Mit den richtigen Suchbegriffen kommt man aber auch ohne die Abbildung erkannt zu haben relativ unkompliziert zur Lösung.
War bei mir genau andersrum. Das Bild mit dem dazugehörigen Text war sofort klar (ich hätte nicht gedacht, dass jemand den Namen nicht kennt).
Für den Rest habe ich einen halben Tag gebraucht.
Das kann ich genau so unterschreiben. Erst als ich die richtigen Suchwörter erraten hatte, ging es mal voran.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich habe dann mal meine Lösung geschickt. Mich hat eigentlich nur ein Wort zur Lösung gebracht, falls diese überhaupt korrekt ist.

Bin mal gespannt..!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Anke »

Dann hatte ich wohl einfach nur Glück. Manchmal findet man eben auf Anhieb die richtigen Begriffe. Während man ein anderes Mal stundenlang rumkrebst, ohne weiterzukommen.

ark4869 hat geschrieben:Alles Vorurteile! Pah!
Die soll man doch pflegen. Oder war das ablegen? :-k

Das fällt meiner Ansicht nach nur unter gesundes Misstrauen. Der (C)ATAK hat schon oft bewiesen, dass sich die Suchen nach dem doppelten Boden sehr wohl lohnt. Und zwar bei jedem Autor. 8)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Da meine Idee, die ich hatte meilenweit vom Thema entfernt ist, mag sich jemand mal zumindest meinen neuen Ansatz durchlesen?

Edit: Danke, habe jetzt genug Verifizierer ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Bense »

Didi mau! Didi mau!
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von ark4869 »

Hangman hat geschrieben: War bei mir genau andersrum. Das Bild mit dem dazugehörigen Text war sofort klar (ich hätte nicht gedacht, dass jemand den Namen nicht kennt).
Für den Rest habe ich einen halben Tag gebraucht.
Ja, mich hat das auch gewundert, aber für diesen seltenen Fall hab ich extra das Bild selbst gemacht, damit man es nicht revers suchen kann. Hab das Rätsel/Problem ja glaub ich auch gut genug erklärt.
Schade dass es bei dir dann so lang gedauert hat, sollte echt leicht heute werden :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Stigga »

Ich hatte auch etwas gebraucht, die Verbindung vom einen zum anderen Tier zu finden dabei wars eher leicht. Musste mir dann auch gleich ca. 2 Std Videos über das gesuchte Tier ansehen. :-D danke für das funny Rätsel.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von ark4869 »

Stigga hat geschrieben:Ich hatte auch etwas gebraucht, die Verbindung vom einen zum anderen Tier zu finden dabei wars eher leicht. Musste mir dann auch gleich ca. 2 Std Videos über das gesuchte Tier ansehen. :-D danke für das funny Rätsel.
O_O

Die Viecher findest du so interessant?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 8: Mission Impossible

Beitrag von Stigga »

Ich finde die sogar faszinierend.... :P
Antworten