Adventskalender 2015

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Adventskalender 2015

Beitrag von MarTenG »

Neben dem Community-ATAK 2015 wird es sicherlich auch dieses Jahr wieder einige Adventskalender im Netz geben.

z.B.
Chip
Gamestar
Obi
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von LittleRose »

Weltbild (mit Anmeldung)
TV Movie
Vogue
Süddeutsche Zeitung
DFB (nur mit Anmeldung, aber dafür können Fußballfans auch Eintrittskarten abstauben)
Brigitte
Computerbild
Bücher.de
Nintendo
Mädchen.de
Kino.de
Panasonic
Edeka
Netto
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Ancalagon »

Ich hätte da noch im Angebot:

Sky
NordWestBahn (mit drei unterschiedlichen Kalendern nach Regionen eingeteilt)

Die Deutsche Bahn müsste eigentlich in diesem Jahr auch wieder dabei sein, aber dazu gibt es noch keine eigene Seite.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von LittleRose »

Hier ist mein persönlicher Lieblingsadventskalender. Ich gewinne dort nie, aber die Preise sind immer so verlockend. Und die Zeichnungen sind jedes Mal wahnsinnig niedlich.
Stiftung Warentest
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Für diejenigen, denen der CATAK noch nicht reicht gibt es hier einen Rätselkalender. Der Rätselmacher ist recht erfahren. Kenne andere Rätsel von ihm und die waren echt toll. An das hier habe ich mich aber noch nicht herangewagt. Der Rätselkalender wurde zwar bereits im letzten Jahr erstmals online gestellt, die einzelnen Rätsel sind aber in jedem Jahr nur im Dezember bzw. vielleicht sogar jeweils nur an diesem einen Tag sichtbar. Da ich bisher keine Möglichkeit der Einsendung von Einzellösungen erspähen konnte, nehme ich an, dass man am Ende eine Gesamtlösung aus allen Teilantworten ermitteln kann. Ist zumindest bei seinen anderen Rätseln so. Sicher bin ich aber leider nicht.
Also.....wer mag....viel Spaß! :D
http://www.ankunft.breve.de/
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von postulatio »

Sind nette Sachen dabei, danke für die Links :)

edit: ComputerBild ist auch mit Anmeldung.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von MarTenG »

Heise
Ist zwar meistens "Ramschsoftware" das eine oder andere Programm kann man aber meistens doch brauchen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Für diejenigen, denen der CATAK noch nicht reicht gibt es hier einen Rätselkalender. Der Rätselmacher ist recht erfahren. Kenne andere Rätsel von ihm und die waren echt toll. An das hier habe ich mich aber noch nicht herangewagt. Der Rätselkalender wurde zwar bereits im letzten Jahr erstmals online gestellt, die einzelnen Rätsel sind aber in jedem Jahr nur im Dezember bzw. vielleicht sogar jeweils nur an diesem einen Tag sichtbar. Da ich bisher keine Möglichkeit der Einsendung von Einzellösungen erspähen konnte, nehme ich an, dass man am Ende eine Gesamtlösung aus allen Teilantworten ermitteln kann. Ist zumindest bei seinen anderen Rätseln so. Sicher bin ich aber leider nicht.
Also.....wer mag....viel Spaß! :D
http://www.ankunft.breve.de/
Danke für den Tipp, da fühlt man sich gleich heimisch. Die Lösung kam mir allerdings verdächtig einfach vor. Wenn sich die Gesamtlösung aber tatsächlich aus allen 24 Einzellösungen zusammensetzt, ist das ja kein Problem. Oder ein sehr großes. :mrgreen:

Die Informationslage erinnert allerdings an die Kommunikationspolitik eines großes Discounters. :wink:

Auf alle Fälle eine schöne Sache.


Der Stiftung-Warentest-Kalender hat in der Tat interessante Gewinne, aber ich finde es grundsätzlich unsympathisch, wenn meine Daten zu Werbezwecken gespeichert werden. (Meine persönliche Meinung. Viele dürften sich an ein paar Briefen im Jahr wohl nicht so stören. Man kann ja auch widersprechen. Aber, och nö.)
Antworten