Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Firefox?
Dann könnten folgende zwei Maßnahmen helfen:

--> 1. CHRONIK
> Neuste Chronik löschen

--> 2. EXTRAS
> Einstellungen
> Erweitert
auf der Seite unter "Zwischengespeicherte Webinhalte":
> Häkchen setzen und MB begrenzen (150/200)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber jetzt funktioniert alles wieder perfekt. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Eben gingen bei mir alle Tasten außer Buchstaben und Zahlen. :roll: :x Sprache ist aber immer noch auf Deutsch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:Eben gingen bei mir alle Tasten außer Buchstaben und Zahlen. (...)
Reicht doch!
Bild

:mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gemein ist, wenn das PC-Spiel des Jahres um die Hälfte reduziert ist, man aber wegen der bevorstehenden Feiertage trotzdem kein Geld übrig hat. Außerdem muss ich dringend mein Backlog unter den Nicht-Adventures abbauen.

Alle anderen, die sich für The Witcher 3 interessieren, es aber noch nicht haben, dürfen sich jetzt gerne zu GoG bewegen. Ich muss noch ein halbes Jahr oder so warten. *seufz*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Meine Akne straft mich mit einen furchtbaren Akneanfall ich mag nimmer U_U
Egal wie ich mich ernähre, drauf achte oder nur präperäte die besonders verträglich zur Haut sind meiner Haut scheint das alles schnuppe zu sein, und ich leide drunter...Und das was in Paris passierte macht mich zusätzlich traurig. Am 3 Dez sehe ich meine Hautärztin..hoffe der Termin wird sich lohnen.
Bin lediglich froh das mein Freund ein Leidensgenosse ist, und somit versteht was ich damit eig seelisch durchmache, und es ihm piepegal ist wieviele Pickel ich an mir habe, und seis für den Rest meines Lebens, das ist wenigstens momentan ein Highlight in meinen Leben muss man fairerweise sagen, jemand der einen so annimmt und liebt wie man ist, das ist in einer Welt wo Menschen nur noch nachm äußeren gehen...unbezahlbar. :D
Weiter Grund zum meckern seit 2008 gilt die neue Rechtschreibung...fein..aber man findet keine Quelle ob es weiterhin erlaubt ist nach der alten Rechtschreibung, schreiben zu dürfen, es wurde nur gesagt das man das in Bewerbungsschreiben nicht als Fehler ansieht...klasse, bin aber mehr an die alte gewöhnt.
Rechtschreibreformen sind für die Katz..und nur 26% wollten die neue Rechtschreibreform..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Das mit der Akne ist wirklich ärgerlich, vor allem, da du das schon so lange hast. Irgendwas muss man da doch machen können? Aber wenn dir nicht mal die Ärztin helfen kann…

Die österreichische Rechtschreibreform kenne ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich die deutsche Reform (vor vielen Jahren) ziemlich sinnvoll finde. Im Nachhinein ist es IMHO einfacher bzw. intuitiver, richtig zu schreiben. Bei zweifelhaften Regeln sind ja dann auch oft beide Regelungen erlaubt, also die alte und die neue.

Mein Gemecker: Ich kann nicht schlafen. Vorteil ist natürlich, wenn ich mich jetzt nicht mehr hinlege, muss ich in anderthalb Stunden nicht aufstehen. Ich glaube, dass ich in den letzten zwei bis drei Wochen durchschnittlich maximal fünf Stunden pro Nacht geschlafen habe. Außerdem bin ich ein bisschen überarbeitet. Leider sieht es so aus, als würde ich nicht mal im Januar eine Woche Urlaub bekommen, um zum 80. Geburtstag meines Vaters zu fahren… :| Mal schauen ob es klappt, wenn ich zusage, zwei oder drei Tage auf Distanz zu arbeiten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Eigentlich ist es egal. Ob jetzt mit "ss" oder "ß". :mrgreen:

@Simon
So was habe ich zum Glück hinter mir. Vor 3 Monaten habe ich eine Woche lang nur 1-2 Stunden pro Nacht geschlafen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:Das mit der Akne ist wirklich ärgerlich, vor allem, da du das schon so lange hast. Irgendwas muss man da doch machen können? Aber wenn dir nicht mal die Ärztin helfen kann…

Die österreichische Rechtschreibreform kenne ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich die deutsche Reform (vor vielen Jahren) ziemlich sinnvoll finde. Im Nachhinein ist es IMHO einfacher bzw. intuitiver, richtig zu schreiben. Bei zweifelhaften Regeln sind ja dann auch oft beide Regelungen erlaubt, also die alte und die neue.

Mein Gemecker: Ich kann nicht schlafen. Vorteil ist natürlich, wenn ich mich jetzt nicht mehr hinlege, muss ich in anderthalb Stunden nicht aufstehen. Ich glaube, dass ich in den letzten zwei bis drei Wochen durchschnittlich maximal fünf Stunden pro Nacht geschlafen habe. Außerdem bin ich ein bisschen überarbeitet. Leider sieht es so aus, als würde ich nicht mal im Januar eine Woche Urlaub bekommen, um zum 80. Geburtstag meines Vaters zu fahren… :| Mal schauen ob es klappt, wenn ich zusage, zwei oder drei Tage auf Distanz zu arbeiten.
Man kann nur Produkte ausprobieren, obwohl es da schon zuviel gibt als das man alle ausprobieren könnte, es gibt da echt Tonnen von verschieden Produkten,und ich verwende schon einiges.
Nur Duschgels die Ph.-Neutral sind und wo der Hautarzt sein Ok zu gab, extra eine Creme die nur Feuchtigkeit gibt für die Gesichtshaut.
Den Rest will ich nicht auflisten..Fazit...wenn ihr glaubt Akne kriegt man einfach so weg, nein man lebt damit ein Leben lang wenn man es erst mal hat.
Es wird mal besser mal schlimmer, aber es geht nicht für immer weg. die Fälle die es wirklich wegbekommen haben, hatten entweder verdammt gute Hautgene, oder sie bekamen es nach einer längeren Zeit mit Sicherheit wieder.
Wäre schön wenn sie auf einmal weg wäre,nur das wird nicht passieren, gibt auch Leute wo Roccutan und Isotrin nichts ausrichten konnten, und das ist schon das stärkste Mittel gegen ganz schlimme Akne, worauf viele schwören das Akne sich dann damit erledigt haben soll.
Das ist wirklich individuell abhängig von jeden einzelnen, und kann man nicht pauschalisieren auf Alle.

Zur Rechtschreibreform, da es irgendwelche Penner lustig finden mich für meine fertig zu machen, einfach ein brauchbares zuverlässiges Rechtschreib-addon für Google Chrome wäre schon mal einiges Wert.
Was aber auch richtig funktioniert.

5 Stunden Schlaf ist echt zu wenig O_o das klingt nach einer Schlafstörung und würde ich mir an deiner Stelle mal ärztlich angucken lassen, oder in ein Schlaflabor gehen.
Ich kann mir vorstellen das das grad mit dem was du an wenig Zeit hast schwer gehen wird, aber das klingt alles andere als gut, und 5 Stunden Schlaf, ist wirklich zu wenig. :|

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Die Post stellt auch mal wieder einen Negativrekord auf, was die Lieferzeit meiner Büchersendung angeht. :-(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Na dann hoffen wir sie kommen bald an, kleiner Tipp, lass dir eine Senderlieferungsverfolungsnummer geben, die kannst du dann auf der Seite der Post eingeben, und gucken wo deine Lieferungen gelandet sind.
Dann mittels diesem Status das der Post auf Fb mitteilen, und die schicken das dann zu dir.
Sollte eigentlich klappen, bei mir machten sie das mal :)

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Diese Sendungsverfolgungsnummern gibt es bei Büchersendungen leider nicht. Und auch heute ist sie nicht angekommen. Über eine Woche für eine Sendung - das ist alles Andere als eine Glanzleistung. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Das kann aber bei Büchersendungen schon mal vorkommen.
Der günstige Tarif dient dazu, schlechte Auslastungen der Sortierzentren auszugleichen. Die Versandpriorität haben aber andere Sendungen wie z.B. vollbezahlte Briefe.
Im Moment wird die Post aber durch das Weihnachtsgeschäft ganz gut ausgelastet sein.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich meine sogar, dass es bis zu 10 Tage dauern darf.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das einzige was du noch machen kannst ich weiß nicht ob jeder Lieferservice das anbietet, aber..
Falls du das Buch von Amazon n gekauft hast, schicken die ihm Falle eines Verlustes, der auf dem Versandweg erfolgte, eine kostenlose Ersatzlieferung raus.
Bei mir machten sie das zweimal bisher, wo was verloren ging und es bei bei der allersten Lieferung nie ankam, vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bei anderen Online-Diensten wo man bestellen kann, ob sie auch so was anbieten bin ich leider überfragt und mehr fällt mir grad auch net ein :( Dann hoffe ich das du deine Bücher bald hast, und das es kein wichtiges Buch für Studium/ oder Arbeit ist.

Antworten