Prominence Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Prominence Thread
Hab gerade bei der Suche nach einem Prominence Thread gemerkt, dass es den nicht gibt, einfach, um mal nachzufragen, was der Status quo ist bzw. einen Ort für den Status quo zu schaffen.
Watt is denn nu?
Watt is denn nu?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Möwe
- Rabenseele
Re: Prominence Thread
Da gab es mal einige Infos zu auf der Hauptseite.
Die sind nun irgendwo im Archiv verschwunden.
Neon kannte sich da gut aus.
Auf Youtube gibt es da eine Art kleine Dokumentation zu den Inhalten des Spiels, die mir sehr gefallen hat.
Die sind nun irgendwo im Archiv verschwunden.
Neon kannte sich da gut aus.
Auf Youtube gibt es da eine Art kleine Dokumentation zu den Inhalten des Spiels, die mir sehr gefallen hat.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Ich frage mal nach.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- MikeM
- Verifizierter Account
Guten tag!
Mike here from the Prominence crew at Digital Media Workshop. My apologies for only being able to reply in English. Neon kindly sent me a note about this thread, so I'm stopping by to say hello!
We're almost to final beta. We would probably be *in* final beta right now if I hadn't gotten sick for the past month. I'm sure it was inevitable that my schedule of work + development would take a toll on my health, but this was worse than any illness that I can remember, and was bad enough to cause concern amongst family and friends.
At this point, I'm just grateful to finally be feeling (mostly) better.
The next steps for Prominence look something like this...
- Finish production tasks for final beta.
- Our crack team of beta testers dig into the game and go on an epic bug hunt.
- Kevin tackles technical bugs while Tom and I resolve any bugs with the audio assets. When we're not doing that, I'll be working on the remaining art assets that need to move from "placeholder/work-in-progress" to "final".
- Once all dialog and text-related bugs are resolved, German localization (subtitles) begins.
- If I somehow beat Kevin to the finish line, I get to dig into my wishlist of extra graphical tweaks. If Kevin beats me to the finish line, he gets to make additional optimizations to the code.
- Prominence releases on Steam, hopefully bringing sci-fi adventure and joy to gamers worldwide.
If you have any questions about the game and can ask them in English, I'll do my best to answer them. (Or maybe we can beg/bribe Neon to translate? [-o< )
Mike here from the Prominence crew at Digital Media Workshop. My apologies for only being able to reply in English. Neon kindly sent me a note about this thread, so I'm stopping by to say hello!

We're almost to final beta. We would probably be *in* final beta right now if I hadn't gotten sick for the past month. I'm sure it was inevitable that my schedule of work + development would take a toll on my health, but this was worse than any illness that I can remember, and was bad enough to cause concern amongst family and friends.

The next steps for Prominence look something like this...
- Finish production tasks for final beta.
- Our crack team of beta testers dig into the game and go on an epic bug hunt.
- Kevin tackles technical bugs while Tom and I resolve any bugs with the audio assets. When we're not doing that, I'll be working on the remaining art assets that need to move from "placeholder/work-in-progress" to "final".
- Once all dialog and text-related bugs are resolved, German localization (subtitles) begins.
- If I somehow beat Kevin to the finish line, I get to dig into my wishlist of extra graphical tweaks. If Kevin beats me to the finish line, he gets to make additional optimizations to the code.
- Prominence releases on Steam, hopefully bringing sci-fi adventure and joy to gamers worldwide.
If you have any questions about the game and can ask them in English, I'll do my best to answer them. (Or maybe we can beg/bribe Neon to translate? [-o< )
- neon
- Adventure-Treff
Thanks Mike. Sure, if there is anything to translate, let me know.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Frischling
I do have some questions:
1) I'm always under the impression that you have a specific game as a role model: Mission Critical. I absolutely love this game (story, game & art design, puzzles), so I wouldn't mind having some similarities
2) Talking about Mission Critical and your game: MC had a thought provoking story, something that's VERY rare in computer games. Can you tell us a little bit about the direction of your story?
3) How about a release on GOG as well? I don't mind Steam (owning over 200 games there) but having a DRM-free version has it's advantages.
Thank you for your time!
1) I'm always under the impression that you have a specific game as a role model: Mission Critical. I absolutely love this game (story, game & art design, puzzles), so I wouldn't mind having some similarities

2) Talking about Mission Critical and your game: MC had a thought provoking story, something that's VERY rare in computer games. Can you tell us a little bit about the direction of your story?
3) How about a release on GOG as well? I don't mind Steam (owning over 200 games there) but having a DRM-free version has it's advantages.
Thank you for your time!
-
- Frischling
That reply simply amazed me 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Prominence erscheint am 6.11. und kann für 16$ vorbestellt werden:
http://www.prominencegame.com/
Bin sehr gespannt - wenn ich ähnlich positiv überrascht werde wie von J.U.L.I.A., bin ich vollauf zufrieden!
http://www.prominencegame.com/
Bin sehr gespannt - wenn ich ähnlich positiv überrascht werde wie von J.U.L.I.A., bin ich vollauf zufrieden!
- Abel
- Rätselmeister
Ich bin auch sehr gespannt auf Tests. Ich finde das Spiel schon seit Jahren interessant.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hier gibts es übrigens ein Video, welches die Spielmechaniken beschreibt:
https://www.youtube.com/watch?v=MVmcte8y_OA
https://www.youtube.com/watch?v=MVmcte8y_OA
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Nachdem der "Freischalt-Countdown" bei Steam abgelaufen ist, steht da jetzt "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar.".
Hätte ich auch drauf wetten können.
Erlebe ich bei einem Indie-Titel leider nicht das erste Mal...
Hätte ich auch drauf wetten können.

Erlebe ich bei einem Indie-Titel leider nicht das erste Mal...

- neon
- Adventure-Treff
Ich weiß, dass schwer daran gearbeitet wird. Ein wenig Geduld, das ist ein kleines Indie-Studio und sie tun was sie können.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, irgendwann nachts war es dann verfügbar.
Hab 1,5h gespielt und einen recht positiven Ersteindruck. Setting und Atmosphere gefallen mir sehr. Die schwammige Voreinstellung der Maussteuerung lässt sich glücklicherweise komplett abstellen.
Prominence ist ein sehr exploratives Adventure, was einen überhaupt nicht an die Hand nimmt.
So wie ich das momentan einschätze, gibt es noch sehr viel zu tun und der Preis scheint mir recht günstig für das zu sein, was man offenbar geboten bekommt.
Ich kann Prominence jedem empfehlen, der sich gern noch aktiv mit einem Adventure beschäftigt - ich musste sogar schon was aufschreiben, großartig!
Hab 1,5h gespielt und einen recht positiven Ersteindruck. Setting und Atmosphere gefallen mir sehr. Die schwammige Voreinstellung der Maussteuerung lässt sich glücklicherweise komplett abstellen.
Prominence ist ein sehr exploratives Adventure, was einen überhaupt nicht an die Hand nimmt.
So wie ich das momentan einschätze, gibt es noch sehr viel zu tun und der Preis scheint mir recht günstig für das zu sein, was man offenbar geboten bekommt.
Ich kann Prominence jedem empfehlen, der sich gern noch aktiv mit einem Adventure beschäftigt - ich musste sogar schon was aufschreiben, großartig!

- neon
- Adventure-Treff
Nicht vergessen, die sind 7 Stunden hinter uns.Moridin hat geschrieben:Ja, irgendwann nachts war es dann verfügbar.
- Leen
- Logik-Lord
Ja toll, ich hab mir bei Steam Prominence zugelegt und mußte feststellen, dass es KEINE deutschen Untertitel - obwohl darauf hingewiesen wurde - gibt.
Es gibt auch in den Dateien nirgendwo eine Einstellung, noch ein Handbuch.
Ich bin sauer.
Was tun
Es gibt auch in den Dateien nirgendwo eine Einstellung, noch ein Handbuch.
Ich bin sauer.

Was tun

Wenn et nit ränt, dann dröpp et.