Day of the Tentacle Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Sven »

Man kann wieder zwischen alt und neu wechseln. So viele Möglichkeiten es zu verstellen. Hört sich ja interessant an. :)
Musik bin ich auch gespannt.
Ok also wird die englische Synchro doch "remastered". Die deutsche Snychro hätte man eh nicht mehr neu machen können, da der Sprecher von Hoagie vor 2 (!) Jahren leider verstorben ist. :(
Und ich freue mich schon auf die Audio-Kommentare. :)

@kosh
Das hat doch Laserschwert alles geschrieben. ;)

@Shard of Truth
Ich glaube kaum, dass die da ein Fan Remake da rein gemacht hätten. Aber schade hätte lieber die Low-Res Version gehabt. :mrgreen: Aber dafür kann man dann MM ohne ScummVm spielen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Sven hat geschrieben:Ok also wird die englische Synchro doch "remastered". Die deutsche Snychro hätte man eh nicht mehr neu machen können, da der Sprecher von Hoagie vor 2 (!) Jahren leider verstorben ist. :(
Es ist immer noch dieselbe Sprachausgabe und keine neue Aufnahme, sie nutzen nur die Originalbänder, um sie neu zu mastern und so eine vernünftige Tonqualität zu erhalten, wie bei Grim Fandango. Bei der deutschen Version wäre das auch möglich gewesen, aber leider hat man damals ja keine dauerhaften Archive angelegt.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

k0SH hat geschrieben:(die Links gehen nicht!)
Sorry, sind korrigiert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

@Sven: wie Recht du hast ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Ist schon verrückt. Tim Schafer kopiert sein erfolgreiches Pixeladventure 1:1, mit dem einzigen Unterschied, dass nun hochaufgelöste Grafiken zum Einsatz kommen und Ron Gilbert entscheidet sich zu gleicher Zeit, wieder mal ein klassisches Pixeladventure zu produzieren. Mal sehen wann die HD-Version von Thimbleweed Park kommt....
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Also ich benötige kein HD-DotT. Zumal ich es, rückblickend, auch nicht so dolle finde. (siehe meine Kommentare in dem Artikel) Da würde mich doch eher ein Loom 2, Loom 3 oder ein echtes Update zu DotT, im stile vom Maniac Mansion, interessieren. (siehe Wikipedia)

Aber nur wegen "besserer" Grafik, wenn es geht dann noch mit Steam-Zwang oder irgend so ein Käse, muss ich mir das nicht antun.

Bei Monkey Island SE gab es wenigstens neben "besserer" Grafik noch eine Sprachausgabe, da würden sich 5 bis 10 Euro für beide Teile schon eher lohnen.

Da warte ich doch tausendmal lieber auf Thimbleweed Park!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dass die meisten "alten" Hasen keine Neuerungen brauchen, ist wohl klar.
Schließlich haben wir es auch so gespielt und kennen es bisher nur im alten Stil.
Aber die nächste Generation, die sollte so ein tolles Spiel meiner Meinung nach aus spielen.
Und die wollen zumindest Point-and-Click, beileibe keine Verbensteuerung.
Und für Pixelgrafik kann man auch nur Hardcore-Adventure-Player begeistern. Meine Nichten und Neffen würdem Thimbleweed nie anfassen, geschweige denn anschauen.

So ist das eben: anderen Zeiten schaffen andere Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um etwas interessant und erlebenswert zu machen.
Ist bei Filmen genauso. Siehe die xte Version von Sherlock Holmes, Dracula, Frankenstein und wie die Jungs alle heissen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Nein, du hast mich nicht verstanden. Mich enttäuscht DotT schon, allein wegen den geplanten Features anno 1993: Dort sollte es auch, wie bei MM mehrere Lösungswege mit mehreren Chars geben. Wenn DoubleFine das jetzt implementieren würde, wäre das ein Kaufgrund für mich, wenn nicht sogar DER Kaufgrund!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Seraph_87
Ist mir schon klar, dass sie nicht neu ist. ;) Aber hätte ja sein können sie lassen sie so wie sie war.

@Möwe
Es müssen mehr "neue" Leute dieses geniale Adventure spielen.

@MMFan
Ich denke nicht, dass eine Fortsetzung zu Loom kommt. Wenn dann von Disney. Ich denke Tim Schafer wird eben seine Titel machen. Und vielleicht kommt danach ja noch Vollgas Remastered. :D
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

@Sven: auch du hast mich nicht verstanden! Natürlich kommt derzeit keine offizielle Fortsetzung zu Loom. Aber selbst dür das Remaster von DotT brauchen die afaik eine Genehmigung von Disney!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

MMFan hat geschrieben:Nein, du hast mich nicht verstanden.
Nein, du hast mich nicht verstanden: du gehörst nicht zur anvisierten Zielgruppe. Das Remake wurde nicht für dich gemacht, deshalb gefällt es dir nicht.
Zielgruppe sind eher die Leute, die es irgendwann man gespielt haben und mochten, heute aber die Steuerung und die Grafik entsetzlich finden.
Oder Leute, die zwar vom Spiel gehört haben, es aber nie spielen wollten, wegen Grafik und Steuerung.

Was du möchtest, ist ein völlig anderes Spiel, das aber leider wohl nie kommen wird, weil man davon ausgeht, dass es nie genug Anklang im Massenmarkt finden wird.
Wohingegen ein aufgemotztes Day of the Tentacle durchaus Chancen dazu hat.
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MMFan hat geschrieben:@Sven: auch du hast mich nicht verstanden! Natürlich kommt derzeit keine offizielle Fortsetzung zu Loom. Aber selbst dür das Remaster von DotT brauchen die afaik eine Genehmigung von Disney!
Das ist mir schon klar, dass das nicht ohne Genehmigung geht, aber ich glaube nur nicht, dass es kommt. Hätte ja auch gerne ne Loom Fortsetzung. ;)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:@Möwe
Ja, du vestehst mich. Mir geht es auch vor allem darum, dass möglichst viele Leute dieses Spiel spielen. Ich finde es genial und will gerne, dass viele Leute es genial finden, nicht nur Leute, denen bald die Zähne ausfallen und die ihren Namen vergessen.
Es soll überdauern, so wie viele andere gute Kunstwerke überdauern.
Erich Kästner
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Falsch!

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_th ... cle#Trivia
Laut Aussage von Dave Grossman war für DOTT ursprünglich geplant, das Team wie in Maniac Mansion aus bis zu sechs Charakteren auswählen zu können. Dies wurde aber wegen erheblicher Probleme bei der Umsetzung nicht realisiert.
Oder aber: http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wik ... cle#Trivia
Ursprünglich sollte es die Möglichkeit geben, wie bei Maniac Mansion, drei aus sechs verfügbaren Charakteren auszuwählen. Neben Bernard, Hoagie und Laverne, die in der Endfassung spielbar sind, sollten noch Razor, ebenfalls eine Originalfigur aus Maniac Mansion, Moonglow, eine kleine Person in Schlabberklamotten, und Chester, ein dunkel, gekleideter Poet, als auswählbare Charaktere zur Verfügung stehen. Die Idee wurde jedoch später verworfen, da der Aufwand und die Produktionskosten für das Spiel zu hoch ausgefallen wären.
Ich möchte das ursprünglich geplante DotT!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Möwe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@Möwe
Ja, du vestehst mich. Mir geht es auch vor allem darum, dass möglichst viele Leute dieses Spiel spielen. Ich finde es genial und will gerne, dass viele Leute es genial finden, nicht nur Leute, denen bald die Zähne ausfallen und die ihren Namen vergessen.
Es soll überdauern, so wie viele andere gute Kunstwerke überdauern.
Wurde denn ein Rembrandt, ein Van Gogh oder ein Da Vinci "neu gemalt"? Oder wurde eine Komposition von Mozart, Haydn, Grieg dem "Zeitgeschmack" angepasst? ;)
Antworten