Day of the Tentacle Special Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Day of the Tentacle Special Edition

Beitrag von Möwe »

Uih, bin schon gespannt.
Diese Woche habe ich das Spiel zum ersten Mal mit meinem 16jährigen Neffen gespielt.
Er fand es (zum Glück) toll.
Aber meinen Großneffen werde ich wohl nur in neuem Gewand an das Spiel bekommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Interessant, auch ich hätte "Special Edition" beibehalten, damit der Titel nicht mit der Qualität von schon vorhandener "Remastered" Editionen von DoubleFine in Verbindung gebracht werden kann.

Trotzdem würde ich schon gerne wissen, warum die angeblich zu 80% fertige ursprüngliche Special Edition nun verworfen wurde. Vielleicht wäre das was für einen eventuellen Audio-Kommentar (sofern Disneys Anwälte hier nicht reinhören :wink: )
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da bin ich auch mal gespannt. Habe die Remastered von GF auch noch net gespielt, aber die Dott Remastered muss ich so schnell wie möglich anspielen. Ich bin echt gespannt. Ist schließlich mein Alltime Favorite. :)

Ist zwar alles schön und gut, aber wenn einigen bei Disney oder Sony so daran interessiert sind angeblich könnte man ja auch was neues machen. :-" Aber muss nicht. Gibt so viele andere gute Titel. Aber hätte schon was ein neues Adventure mit den alten Lizenz. Soll jetzt aber nicht wieder der Anstoß einer alten Diskussion sein. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Auf GamersGlobal gibt es erste Screenshots: http://www.gamersglobal.de/galerie/93736
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Sieht wunderbar aus, Maniac Mansion wird man auch wieder spielen können, man kann zwischen der alten und neuen Grafik wechseln, Sprache und Musik werden nur neu gemastert und nicht neu aufgenommen, die Musik ist auch fließend wechselbar. Erscheinen wird es Anfang 2016, die Playstation-Version ist wieder Cross-Buy.

Freue mich jetzt sehr drauf, das sieht deutlich ansprechender als bei Grim Fandango aus, liegt wohl auch am zeitloseren Grafikstil.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Seraph_87 hat geschrieben:Sieht wunderbar aus, Maniac Mansion wird man auch wieder spielen können
Mit oder ohne Bug? :)
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

hier gibt es einen direkten Vergleich zwischen altem und neuem Screenshot.

Keine neuen Details erkennbar, sondern offenbar einfach die alten Grafiken weichgezeichnet/interpoliert und ein bißchen händisch nachbearbeitet. Sieht ok aus, passt zu dem Stil, brauche ich persönlich aber nicht. Auf die Animationen darf man noch gespannt sein, tut sich aber wahrscheinlich nix. Wenn man damit in den Genuß von höherwertigem Sound + der alten Grafik kommt, find ichs gut.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

*seufz*

Kein längerer Post an dieser Stelle, weil ich nicht immer der Miesepeter sein möchte. DoTT wird wieder erhältlich sein, juchhuh, und ich kaufe es sicher auch am ersten Tag (GOG-Release vorausgesetzt). :)
Aber diese buchstäblich stillose Übermalung, die zu allem Überfluss noch immer an den Stil von Chuck Jones erinnern soll (!!), hätte für mich persönlich schlecht enttäuschender ausfallen können. Man wird dann sehen, ob die Animation etwas Qualität hat. :|
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 24.10.2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Alter Meckeropa.
Bild
Ich finde es gerade gut, dass alles genauso aussieht wie vorher, bloß eben cartoonig statt pixelig.
Jede andere Änderung hätte mich gestört.
Bin auch sehr gespannt, wie das in Bewegung aussieht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

gemessen daran, was möglich gewesen wäre, ist das eine Enttäuschung, da stimme ich zu. Allerdings habe ich von DoubleFine auch nichts besseres erwartet als eine schnelle und billige Überarbeitung um das Ganze nochmal zu verrramschen.

Ist traurig wenn man sich zb diesen 3D Entwurf von einem Fan ansieht, das sieht super aus finde ich, das respektiert das Originaldesign aber hebt es auf eine ganz neue Ebene. Das "Remaster" von DF sieht aus wie ein billiges Flashgame.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich schließe mich unserer Möwe an. Genauso denke ich auch. Ich freue mich auf das Remake, gerade weil sich die Optik so stark am Original orientiert. Mit realistischerer Grafik in 3D hätte ich mich vielleicht noch arrangiert, aber so gut gefallen hätte mir das wahrscheinlich nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Hier noch ein Vergleichsbild:
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Bin gerade nicht ganz auf dem Laufenden, was schon bekannt ist. Auf Twitter habe ich aber gehört, dass es englische und deutsche Sprachausgabe gibt, Audiokommentare und einen Klassik-Modus (zumindest wenn ich pixelcoder richtig verstehe, Quelle). Wenn das ein alter Hut ist, bitte ignorieren. :)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ello99 »

Zu den Animationen:
Ich könnte mir aufgrund der MI Special Edition und der nicht übernommenen Optik vorstellen, dass auch die Animationen nicht verändert wurden.
Ich persönlich fände es nicht schlimm, aber andere sind da wahrscheinlich anderer Meinung.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sieht eigentlich ganz ok aus. Wie ein Remake von 1997 oder so. :D Ist auch gut zu modern hätte ich es nicht haben wollen. Bin eigentlich mehr auf die Audiokommentare zu meinem Lieblingsadventure gespannt. Und hoffe die Musik hört sich im neuen Gewand genau so gut an! :!:
Gut, dass man auch wieder wechseln kann.

Man hätte aber auch die deutsche Sprachausgabe neu machen können. :P

@Vainamoinen
zu spät. ;)

@Herr Ritter
Genau das habe ich gestern auch gesehen das Video. :D

@Ello99
Die Animationen waren eigentlich immer recht gut. :)
Zuletzt geändert von Sven am 24.10.2015, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten