Auffällig ist auch, daß der Bericht immer etwas grösser ausfällt, wenn der Publisher für das Spiel eine Werbeseite im Heft oder im Heft davor mietet. Ist aber auch verständlich, schließlich müssen die Zeitschriften von irgendwas leben. Der Verkaufspreis allein reicht nicht aus, um eine Zeitschrift rentabel zu machen.
stimmt da kann ich dir nur recht geben das beste beispiel ist im in der aktuellen ausgabe "the moment ........."
Adventure Wertungen in der neuen Gamestar
- subbitus
- Rätselmeister
Das ist eigentlich ein ziemlich schlechtes Beispiel, denn in der aktuellen GS gibt es eine doppelseitige! Werbeanzeige für TMOS, trotzdem viel der Bericht in Form eines kleines Newseintrages sehr dürftig aus.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- neon
- Adventure-Treff
Da wird bestimmt in einer der nächsten Ausgaben noch ein größerer Test folgen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Mic
- Adventure-Gott
Was wohl auch daran lag, dass es nicht viel zu berichten gibt. Über Half Live 2 gabe es ja zum Beispiel auch nur einen kleinen absatz.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- neon
- Adventure-Treff
Ich meinte das mehr im Bezug auf Werbung/Gegenwerbung.
Wenn ein Publisher eine große Anzeige schaltet, werden die Käufer auf das Spiel aufmerksam und wollen mehr drüber wissen. Wenn die Zeitschrift nun in der nächsten Ausgabe einen großen Bericht bringt, und den als Aufhänger für die Titelseite nimmt, können damit auch die Verkaufszahlen der Zeitschrift anziehen.
Die Redaktion ist schließlich auch daran interessiert, daß der Publisher mit seinem nächsten Release wieder bei ihnen wirbt.
Ich meinte das mehr im Bezug auf Werbung/Gegenwerbung.
Wenn ein Publisher eine große Anzeige schaltet, werden die Käufer auf das Spiel aufmerksam und wollen mehr drüber wissen. Wenn die Zeitschrift nun in der nächsten Ausgabe einen großen Bericht bringt, und den als Aufhänger für die Titelseite nimmt, können damit auch die Verkaufszahlen der Zeitschrift anziehen.
Die Redaktion ist schließlich auch daran interessiert, daß der Publisher mit seinem nächsten Release wieder bei ihnen wirbt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"