Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Zu dem Posting zu Karasek
Möwe hat geschrieben: Irgendwie machte er den Eindruck, als wäre ihm nicht bewusst, dass er sich irren könnte - oder so profan sein könnte, einfach zu sterben.
Klingt irgendwie erstrebenswert, sein Tod. Gewürdigt worden, vielen bekannt, vielleicht nicht unsterblich, aber sich dessen nicht bewußt. Kurz noch mal bei Youtube eine massentaugliche Verbreitung gefunden (Ikea) und dann, im Bewußtsein der eigenen Popularität, plötzlich abgetreten.

Und: Wie Du sagtest, sich dessen nicht bewußt gewesen zu sein, wie profan seine eigene Existenz, gesamtheitlich gesehen, eigentlich war.

Fazit: Wenn man so gelebt hat, dann kann es nicht allzu schlimm sein, dennoch abtreten zu müssen.
Bleibt noch die allgemeine Frage, wie es hingegen für jemand ist, bei dem es zu irgendeiner Wichtigkeit nie gereicht hat und der im vollen Bewußtsein seiner Durchschnittlichkeit ins Gras beißt.

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

MarTenG hat geschrieben:Meine Oma ist gestern auf dem Berg hinterm Haus auf Ihrem Lieblngsplatz im Garten friedlich eingeschlafen.
Mein Beileid :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Helmut Schmidt ist gestorben. :cry:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

War ja leider zu erwarten, nach dem, was die Ärzte gesagt haben. Mit 96 Jahren hat er aber immerhin ein enorm langes Leben gehabt. Möge er in Frieden ruhen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich fand vor allem, was mich angeht, dass er ungekrümmt, stur bei sich und später klug alt war. Das macht auch nach wie vor ein gutes Gefühl. Darauf rauche ich jetzt mal eine Gedächtnis-Zigarette für ihn. Ein toller Mann mit einem sehr einflussreichem Leben. Auch wenn ich selbst niemals auch nur annähernd so eine Vita hätte haben können, wurde er von mir nie als fern oder abgehoben empfunden.
Ich hoffe, seine geistige Energie wird hier noch lange verbleiben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ein erfülltes, langes, besonderes Leben. Ein Mann mit Meinung, Rückgrat und Charisma. So Viele gibt's von dieser Sorte leider nicht.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson ist gestorben.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Da geht ein weiterer Sprecher, dessen Stimme mir seit meiner Kindheit vertraut ist. Möge er in Frieden ruhen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ach, herrje... bzw. "Nein!"
Hierfür Ersatz zu finden, wird wohl noch schwieriger werden als es bei Marge der Fall war...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ich bewege mich zwischen: Gutes Alter erreicht und: Hoffentlich *gut* gelebt.

Sahs, finds traurig. Nicht trauriger als die Abtritte im eigenen Dunstkreis, noch die der,
die niemand persönlich kannte. Nur so grad gedacht, ohne Sargialpunkte.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Loma hat geschrieben:Hierfür Ersatz zu finden, wird wohl noch schwieriger werden als es bei Marge der Fall war...
Gut, dass es nicht mehr allzuviele Simpsons-folgen geben wird. Wobei, einen schlechteren Ersatz als bei Elisabeth Volkmann kann man wohl kaum finden.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Scott Weiland ist tot. Unsere C64-Gruppe benannte sich nach einem song der Stone Temple Pilots.

Schade. Bis später, Scott - wirst bestimmt kuriose Dinge zu erzählen haben.

*shedding some tears*
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schon wieder gabs neue Tote diesmal in den USA 14 Tote...man ging diesmal Behinderte Menschen los.
Wie tief muss man sinken, das man auf so wehrlose Menschen losgeht?
Die sind doch noch wehrloser als Menschen die keine Behinderung haben..
Wer es war ist noch unklar, hoffe das da nicht schon wieder Isis seine Finger im Spiel hatte... und ja das macht mich traurig, es soll einfach keine weiteren Anschläge mehr geben..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Hoffnung für die Menschen ist eh verloren...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Sven hat geschrieben:Die Hoffnung für die Menschen ist eh verloren...
Sehr pessimistisch, aber in absehbarer Zeit wird es wohl wirklich eher schlechter als besser werden, da stimme ich (leider) zu.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten