Der Jubelthread
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Jubelthread
Das war heute die erste Nacht, wo ich ganz kurz keine Aktualisierung des Forums bekommen habe, ca. 1 Minute, aber kein Genral Error. Habt Ihr was geändert?
- Simon
- Adventure-Treff
Hans hatte das mal erklärt. Ich glaube, es war das Forenbackup oderso, das den Server nachts regelmässig kurz auslastet.
Zum Thema: Ich habe sehr wahrscheinlich einen neuen Job.

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Und zwar?Simon hat geschrieben:Hans hatte das mal erklärt. Ich glaube, es war das Forenbackup oderso, das den Server nachts regelmässig kurz auslastet.

- Simon
- Adventure-Treff
Als "Spezialist für Verkehrsleitsysteme".
Es wäre nur noch viel besser, wenn der Job nicht in Stockholm wäre…
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Also mich freut das trotzdem irgendwie, so als neueste Information...Simon hat geschrieben:Als "Spezialist für Verkehrsleitsysteme".

Manchmal verleiht einem so etwas ja auch den Kick, kurz noch mal andere Arbeitgeber anzutesten?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Simon
- Adventure-Treff
Der Job ist ja (hoffentlich
) auch ein Grund zum Jubeln. Ich könnte vermutlich sogar auch ein anderen Standorten arbeiten. Meine frau aber leider nicht.
Das Problem mit Stockholm sind die horrenden Preise fuers Wohnen und die Verkehrsanbindung ist auch nicht so toll, wie gedacht - musste gerade fast 30 Minuten auf den verspäteten Bus warten, wodurch ich meinen Zug natuerlich verpasst habe. Aber das wird jetzt eher Mecker-Thread.

Das Problem mit Stockholm sind die horrenden Preise fuers Wohnen und die Verkehrsanbindung ist auch nicht so toll, wie gedacht - musste gerade fast 30 Minuten auf den verspäteten Bus warten, wodurch ich meinen Zug natuerlich verpasst habe. Aber das wird jetzt eher Mecker-Thread.

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ja, ja, immer diese Globalisierung. 
Nebenbei: Ich habe heute endlich mal wieder meine alte Anlage am Start. Die schlummerte ewig einen apokalyptischen Alptraum der totalen Digitalisierung. Kaum jemand wird vermutlich grade wie ich verstehen, wie herrlich sich sich diese "Knackser" auf schönem schwarzen Vinyl anhören können. Oder buntem.

Nebenbei: Ich habe heute endlich mal wieder meine alte Anlage am Start. Die schlummerte ewig einen apokalyptischen Alptraum der totalen Digitalisierung. Kaum jemand wird vermutlich grade wie ich verstehen, wie herrlich sich sich diese "Knackser" auf schönem schwarzen Vinyl anhören können. Oder buntem.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Minerva
- Adventure-Treff
Heizungen sind wirklich eine tolle Errungenschaft, es geht doch nichts über ein komfortabel angewärmtes Badezimmer sowie wohltemperierten Wohnräume
So is der Herbst dann richtig schön
Meine Anlage befindet sich leider seit längerer Zeit im Krankenstand, die Boxen leiden mittlerweile etwas an materieller Altersschwäche, aber durch den Umzug war noch keine Gelegenheit, diesen Zustand zu ändern, obwohl Musik mir elementar wichtig ist. Aber bald isses soweit und dann kann ich wieder stundenlang genießen

So is der Herbst dann richtig schön

Auch wenn ich nie eigene Schallplatten besessen habe, so sind sie doch etwas ganz Besonderes. Die Tiefe und dieses einzigartige Klangbild bleibt bei CDs einfach unerreicht und so ist es eine ganz besondere Freude, wenn mal eine Platte aufgelegt wird. Child in Time bietet sich da nahezu an, da kommt das Ganze einmalig zur Geltung.Hexenjohanna hat geschrieben:Nebenbei: Ich habe heute endlich mal wieder meine alte Anlage am Start. Die schlummerte ewig einen apokalyptischen Alptraum der totalen Digitalisierung. Kaum jemand wird vermutlich grade wie ich verstehen, wie herrlich sich sich diese "Knackser" auf schönem schwarzen Vinyl anhören können. Oder buntem.![]()
Meine Anlage befindet sich leider seit längerer Zeit im Krankenstand, die Boxen leiden mittlerweile etwas an materieller Altersschwäche, aber durch den Umzug war noch keine Gelegenheit, diesen Zustand zu ändern, obwohl Musik mir elementar wichtig ist. Aber bald isses soweit und dann kann ich wieder stundenlang genießen

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Simon
- Adventure-Treff
Ich wollte neulich auch mal wieder eine Platte hören. Das Resultat: Bei allen Plattenspielern ist der Riemen gerissen und die Platte verzogen, so dass sie nicht mehr hörbar ist. 

- Minerva
- Adventure-Treff
Och nee, wie schade 

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wo Du das grade sagst und ich meinen eigentlich guten Dual-Plattenspieler jahrelang schmählicherweise in der Garage bei Minusgraden lagerte: Ja, auch bei mir ist das Riemenband von dem dahin und ich mußte erst mal auf ein schlechteres Gerät zurückgreifen. Ich kümmer mich jetzt aber bald mal um ein Ersatzteil, das kann ja für so ein Gummiband "höchstens" 30,- Euronen kosten... ? [-o<Simon hat geschrieben:Ich wollte neulich auch mal wieder eine Platte hören. Das Resultat: Bei allen Plattenspielern ist der Riemen gerissen und die Platte verzogen, so dass sie nicht mehr hörbar ist.
Na, mal sehen.
Mark Twain
Mark Twain
- Simon
- Adventure-Treff
Ach, gibt Schlimmeres. Waren jetzt nicht so die anspruchsvollen Lieder. Aber wahr schon lustig. Ein paar Sachen findet man ja heute noch/wieder, aber vieles eben doch nicht.Minerva hat geschrieben:Och nee, wie schade
Da war übrigens auch Thomas Gottschalk als Rapper dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=6pQ5Xqv6bQk
Du bist doch Adventure-Spielerin…Hexenjohanna hat geschrieben:Wo Du das grade sagst und ich meinen eigentlich guten Dual-Plattenspieler jahrelang schmählicherweise in der Garage bei Minusgraden lagerte: Ja, auch bei mir ist das Riemenband von dem dahin und ich mußte erst mal auf ein schlechteres Gerät zurückgreifen. Ich kümmer mich jetzt aber bald mal um ein Ersatzteil, das kann ja für so ein Gummiband "höchstens" 30,- Euronen kosten... ? [-o<
Na, mal sehen.
Ich habe allerdings noch einen Telefunken-Plattenspieler mit Direktantrieb gefunden – daher weiß ich, dass die Platte hin ist…
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ähm der Plattenteller oder die Schallplatte? Du bist noch zu jung, Kleiner, für diese Art fortgeschrittener technischer Diskussion...Simon hat geschrieben: Ich habe allerdings noch einen Telefunken-Plattenspieler mit Direktantrieb gefunden – daher weiß ich, dass die Platte hin ist…

Mark Twain
Mark Twain
- Simon
- Adventure-Treff
Ne, das Hochhaus. 

- neon
- Adventure-Treff
Oh doch, ich habe hier auch noch meine guten alten Turntable am Start. Macht mir immer noch immer wieder Freude.Hexenjohanna hat geschrieben:Ja, ja, immer diese Globalisierung.
Nebenbei: Ich habe heute endlich mal wieder meine alte Anlage am Start. Die schlummerte ewig einen apokalyptischen Alptraum der totalen Digitalisierung. Kaum jemand wird vermutlich grade wie ich verstehen, wie herrlich sich sich diese "Knackser" auf schönem schwarzen Vinyl anhören können. Oder buntem.![]()
Ich finde es lustig, wie sehr man sich an die Aussetzer gewöhnt, ob das jetzt Kratzer im Vinyl oder dropouts auf Bändern sind. Es kommt einem total komisch vor, plötzlich fehlerfreie Versionen zu hören.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962