Flight of the Amazon Queen auf deutsch wo ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Indy26

Flight of the Amazon Queen auf deutsch wo ?

Beitrag von Indy26 »

Hallo !

Ich hab gesehen, das "Flight of the Amazon Queen" Freeware geworden ist, allerdings gibts das nur auf Englisch.

Jemand hat mal erzählt, das es auch ne deutsche Version gibt..

Wieso finde ich die nicht auf der "ScummVM" Seite?

Kann man sich das irgendwo sonst downloaden?

Mein Englisch ist nämlich nicht das beste...

Gruss
Indy26
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

... doch, auf der offiziellen SCUMM-Seite:

http://www.scummvm.org/downloads.php

dann einfach nach unten scrollen zu "Extras!" :wink:

P.S. Bei ih-bäh fliegt die Amazone im Moment auch auf Deutsch herum - 4-mal in den nächsten 20 Stunden für (noch) 1 €! :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Doremi hat geschrieben:... doch, auf der offiziellen SCUMM-Seite:
http://www.scummvm.org/downloads.php
Ist das auch die deutsche Version?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ist das auch die deutsche Version?
Tut mir Leid, das weiß ich nicht, glaube aber eher an die englische Fassung, weil die Floppy-Version sozusagen "vollenglisch" ist: englische Sprachausgabe + engl. Untertexte! :?
Zuletzt geändert von JohnLemon am 31.07.2004, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ist die englische, zumindest konnte ich keine andere Sprache auswählen. Die deutsche wird wahrscheinlich wirklich nur über eBay zu bekommen sein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

oops! Ja, so ist es - habe gestern für € 1,50 derbe zugeschlagen! :oops: :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Du Krösus. ;)
Indy26

Beitrag von Indy26 »

Arhhh...

das gibts doch nicht...wieso wird nirgends die dt. Version freigegeben, wenn das Orginal sowieso Freeware ist, ist es doch kein Problem die dt. Version rauszubringen.

Hat jemand zufälligerweise die dt. Version und kann die jemand hochladen ???

Wäre super !

Gruss
Indy
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Indy26 hat geschrieben:Hat jemand zufälligerweise die dt. Version und kann die jemand hochladen ???
Wobei jetzt mal interessant wäre, ob das legal ist. Wenn die ursprüngliche Version Freeware ist, werden es dann auch automatisch alle anderen?
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Mic hat geschrieben:
Indy26 hat geschrieben:Hat jemand zufälligerweise die dt. Version und kann die jemand hochladen ???
Wobei jetzt mal interessant wäre, ob das legal ist. Wenn die ursprüngliche Version Freeware ist, werden es dann auch automatisch alle anderen?
Ich denke nicht. Die Gamestar hätte damals sicherlich die deutsche Version draufgepackt, wenn sie es gedurft hätten.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Vermutlich. Aber vielleicht hat es die Entwickler einfach nicht interessiert und daher haben sie nur die englische freigegeben. Wem "gehört" denn die deutsche Version überhaupt?
Indy26

Beitrag von Indy26 »

hmmm.

gute Frage...

wer war den damals der Publisher? Warner Deutschland???

Die entwickeln doch eh keine Spiele mehr....also raus mit der dt. Version, wenn das Original schon Freeware ist, dann doch die deutsche erst recht oder nicht?

Gruss
Indy
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Laut amazon.de war oder ist es Electronic Arts. Kann das sein? Wenn dem so ist, dann ist es bestimmt keine Freeware. ;)
Nun, ich würde dir es ja gerne geben, aber ich selber bin schon auf der Suche.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Produced (1995) by Interactive Binary Illusions (no longer exists) and published in the United States by Warner Active (no longer exists). Published in Europe by Renegade Software.

Renegade scheint auch nicht mehr zu existieren, zumindest find ich keine page und ausserdem:

*zwinker*

hab ich eine andere Spielepage gefunden in der Renegade als 'defunct' markiert ist, was ich wohl mit 'tot' übersetzen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Flight of the Amazon Queen

ist in deutscher Version in der aktuellen Screenfun...........vielleicht hilft's jemandem :D
Antworten