Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker-Thread
Liebt ihr das nicht auch so? Ihr fangt an, eine Internetadresse einzugeben, und euer Computer zeigt die fertige Adresse als Vorschlag an. Also spart ihr euch den Rest der Tipperei und drückt auf Enter. Nur dumm, dass in genau dieser Millisekunde der Vorschlag geändert wird, sodass ihr auf einer euch völlig unbekannten Seite landet, die in Web of Trust auch noch gelb markiert ist. Warum? Weil man sich dort unerwünschte Software einfangen kann. Danke, ich scanne dann mal wieder meinen PC. Nicht, dass ich das nicht erst vorgestern getan hätte... 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Meine Nachbarn haben vielleicht eine Ausdauer beim Feiern. Müssen die denn nie schlafen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
LittleRose, hast Du mal mit den Nachbarn gesprochen? Ich hatte auch mal so nervige Nachbarn. Da bin ich dann hoch und habe mich über den Krach beschwert, hat ein bisschen Wirkung gehabt. Aber gottseidank sind die irgendwann ausgezogen. Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, kannst Du Dich doch auch an den Vermieter wenden.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Nein, wir wohnen im Nachbarhaus. Ich hoffe mal, dass das letzte Nacht eine Ausnahme war, weil offenbar ein Typ namens Steffen Geburtstag hatte. Außerdem sind diese Nachbarn noch neu, also weiß ich nicht, wie feierfreudig diese Leute sonst sind.
- Möwe
- Rabenseele
Als die Nachbarn über mir neu eingezogen waren, haben sie nach einer Spontanparty einen Zettel im Hausflur aufgehängt, in dem sie die Umstände erklärten und um Verständnis baten.
Fand ich damals ganz nett.
Inwischen machen sie das auch nicht mehr.
Was mich immer wieder wundert: Kinder dürfen qua Gesetz so laut sein, wie sie wollen und niemand darf sich beschweren. - Was bis zu einer Grenze auch völlig in Ordnung ist (mit dem Dreirad ewig durch den Wohnungsflur hin- und herrumpeln gehört für mich nicht mehr zu den normalen Lauten, die man von Kindern ertragen muss).
Ab wann lernen diese Kinder dann, wie man sich in einem Mietshaus als Erwachsene zu verhalten hat?
Ab dem 18 Lebensjahr? Das wird dann schwer zu lernen sein, wenn man nicht dazu erzogen wurde, Rücksicht zu nehmen.
Fand ich damals ganz nett.
Inwischen machen sie das auch nicht mehr.
Was mich immer wieder wundert: Kinder dürfen qua Gesetz so laut sein, wie sie wollen und niemand darf sich beschweren. - Was bis zu einer Grenze auch völlig in Ordnung ist (mit dem Dreirad ewig durch den Wohnungsflur hin- und herrumpeln gehört für mich nicht mehr zu den normalen Lauten, die man von Kindern ertragen muss).
Ab wann lernen diese Kinder dann, wie man sich in einem Mietshaus als Erwachsene zu verhalten hat?
Ab dem 18 Lebensjahr? Das wird dann schwer zu lernen sein, wenn man nicht dazu erzogen wurde, Rücksicht zu nehmen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Keine Ahnung. Mir wurde von Anfang an beigebracht, meine Hörspiele und später meine Musik auf Zimmerlautstärke zu hören.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Regen, Regen, Regen, seit Tagen immer nur Regen. Langsam reichts mir.
Wo kommt das ganze Wasser nur her?

Wo kommt das ganze Wasser nur her?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Von mir.
Ich habe die Regenwolken zu Euch geschickt. Hier war fast den ganzen Tag Sonnenschein.

- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Na warte! Das gibt Rache! 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Riesiger Roboteraffe
Momentan wird YT mal wieder zur Ruckelorgie, wenn ich mehr als 360p haben möchte. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
lolMöwe hat geschrieben:Früher nannte man die Damen Stripperinnen. Immer diese neumodische Verenglischung!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Sven
- Zombiepirat
Dieses bischen Bürokratie und Aufregen reichen mir schon für die Woche. Und jetzt ging es auf dem Amt nicht weiter wegen technischen Problemen. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Riesiger Roboteraffe
Gna! Da habe ich das, was ich brauche, extra bei einem Ebay-Händler bestellt, der angegeben hat, die Ware als DHL-Paket zu verschicken, und jetzt verschickt er sie doch mit GLS.
Das letzte Mal hat diese Pappnase von einem Zusteller das Paket einfach in einen für mich nur schlecht erreichbaren Paketshop gebracht, wo es dann blieb, bis die Aufbewahrungsfrist abgelaufen war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Kauf schon längst widerrufen.
Hoffentlich klappt die Zustellung zuhause diesmal, sonst bleibt mir nichts Anderes übrig als den Kauf ebenfalls zu widerrufen und erneut woanders zu bestellen.

Hoffentlich klappt die Zustellung zuhause diesmal, sonst bleibt mir nichts Anderes übrig als den Kauf ebenfalls zu widerrufen und erneut woanders zu bestellen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Jehane
- Rätselmeister
Bah. Ich hasse es, wenn meine Kollegin eine Deadline hat. Dann wird sie derart hektisch, dass sie die Tastatur noch mehr als sonst malträtiert und irgendwelche Nüsse knabbert, das in einer Lautstärke, die ich echt als unangenehm empfinde. Aber wie sagt man einem anderen Menschen, dass er Lärm macht, wenn der das selbst gar nicht als Lärm empfindet? Wah.
Shiny.
- uwero
- Adventure-Gott
@Jehanne
Wenn du mal eine Deadline hast, einfach deine Kollegin nachahmen und darauf achten wie Sie auf dich reagiert
Dann weißt du man einem anderen Menschen sagt, dass er Lärm macht
Wenn du mal eine Deadline hast, einfach deine Kollegin nachahmen und darauf achten wie Sie auf dich reagiert

Dann weißt du man einem anderen Menschen sagt, dass er Lärm macht