So, der erste Titel dieses Jahr, auf den ich mich ernsthaft freue. Hoffentlich gibt es demnächst noch The Neverhood als Budget beo GOG dazu. Das wäre ein Träumchen.
Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood)
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
So, der erste Titel dieses Jahr, auf den ich mich ernsthaft freue. Hoffentlich gibt es demnächst noch The Neverhood als Budget beo GOG dazu. Das wäre ein Träumchen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
-
- Profi-Abenteurer
Bei Steam wird von vielen technischen Bugs wie fehlenden Menütexten und Durchspielzeiten von drei Stunden gesprochen. An sich scheint das Spiel aber ganz gut zu sein, nur wohl viel zu früh veröffentlicht.
- k0SH
- Zombiepirat
LOVE IT (so far).
Habe aber nur ca. 30 Minuten gespielt.
Davon 10min lang immer wieder aus dem ersten Fenster geschaut, um das draußen stattfindende Treiben zu beobachten.
-> cool
Habe aber nur ca. 30 Minuten gespielt.
Davon 10min lang immer wieder aus dem ersten Fenster geschaut, um das draußen stattfindende Treiben zu beobachten.
-> cool
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Lebostein
- Logik-Lord
Ist das eigentlich nur so ein "Komm aus dem Raum raus um in den nächsten Raum zu kommen"-Spiel oder steckt da mehr Adventure mit Interaktion und Geschichte dahinter?
Ich mag ja die handgemachten Sachen, aber irgendwie konnten mich die Berichte und Screenshots noch nicht so recht überzeugen. Angeblich sind ja viele Zwischensequezen nicht mal mit Knete gemacht (!) sondern nur mit so ner Art Bleistiftskizzen-Animation, obwohl man sich hätte dort besonders austoben können, was die Knetanimation angeht. Ich wart erstmal ab...
Ich mag ja die handgemachten Sachen, aber irgendwie konnten mich die Berichte und Screenshots noch nicht so recht überzeugen. Angeblich sind ja viele Zwischensequezen nicht mal mit Knete gemacht (!) sondern nur mit so ner Art Bleistiftskizzen-Animation, obwohl man sich hätte dort besonders austoben können, was die Knetanimation angeht. Ich wart erstmal ab...
- k0SH
- Zombiepirat
Wenn du nicht Armikrog-spoilern willst dann guck dir mal ein Let's Play von The Neverhood an, dann bekommst Du einen guten Eindruck womit du es zu tun hast: https://www.youtube.com/watch?v=SqzsjpQmSfw
"Adventure" ist überschaubar viel drin.
Z.b. landen Gegenstände zwar im Inventar, werden aber automatisch an der richtigen Stelle genutzt.
Heißt, du kannst sie nicht einzeln auswählen und anwenden.
Hast ein Hebel und klickst an eine Stelle wo der fehlt, dann packt er ihn da hin.
Den Charme macht für mich die Knetwelt aus, daher kann ich weitgehend auf Adventureelemente verzichten.
"Adventure" ist überschaubar viel drin.
Z.b. landen Gegenstände zwar im Inventar, werden aber automatisch an der richtigen Stelle genutzt.
Heißt, du kannst sie nicht einzeln auswählen und anwenden.
Hast ein Hebel und klickst an eine Stelle wo der fehlt, dann packt er ihn da hin.
Den Charme macht für mich die Knetwelt aus, daher kann ich weitgehend auf Adventureelemente verzichten.
.
.
.
.
.
- Lebostein
- Logik-Lord
Wenn man sich mal die 3 ausgefallensten/abgedrehtesten Adventures der letzten Monate ansieht, kommt Armikrog (jedenfalls auf Steam) nicht so gut weg:
Fran Bow: Positive (301) Negative (7)
Dropsy: Positive (176) Negative (5)
Armikrog: Positive (150) Negative (84)
Ich denke mal die Erwartungen an den Nachfolger von "The Neverhood" sind einfach zu groß, als das man die erfüllen kann. Ich werd mir das trotzdem mal ansehen, da ich Knete einfach mag und ein großer Fan von Puppenanimation (mit welchen Mitteln auch immer) bin ...
Fran Bow: Positive (301) Negative (7)
Dropsy: Positive (176) Negative (5)
Armikrog: Positive (150) Negative (84)
Ich denke mal die Erwartungen an den Nachfolger von "The Neverhood" sind einfach zu groß, als das man die erfüllen kann. Ich werd mir das trotzdem mal ansehen, da ich Knete einfach mag und ein großer Fan von Puppenanimation (mit welchen Mitteln auch immer) bin ...

- k0SH
- Zombiepirat
Einmal das und dazu dann noch die vielen kleinen bugs (wovon wohl einige mit einem ersten Update behoben wurden).die Erwartungen an den Nachfolger von "The Neverhood" sind einfach zu groß
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Wenn man sich die Reviews so durchliest, hat das aber herzlich wenig mit zu hohen Erwartungen zu tun.
Manche Design-Entscheidungen scheinen einfach mehr als fraglich zu sein und dazu kommen noch viele technische Mängel.
Manche Design-Entscheidungen scheinen einfach mehr als fraglich zu sein und dazu kommen noch viele technische Mängel.
- neon
- Adventure-Treff
Zweimal verschoben und dann noch jede Menge Bugs, die nach Release per Patch behoben werden müssen.... da kommt in mir das Gefühl auf, dass Versus Evil das Ding unbedingt zur Tür raushaben wollten.
Schade. Ich warte noch ein paar Tage bevor ich es runterlade, vielleicht kommt ja noch ein Patch.
Schade. Ich warte noch ein paar Tage bevor ich es runterlade, vielleicht kommt ja noch ein Patch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Hab das Spiel auch noch nicht gespielt, aber angeblich soll es auch jenseits der technischen Probleme eher sehr mäßig sein. Vernachlässigbare Geschichte, langweilige und sich wiederholende Rätsel, kaum lustige Claymation-Einlagen wie noch in "The Neverhood".
Sehr enttäuschend, und dabei hatten sie doch mit knapp 1 Mio. $ ein eigentlich sehr ansehnliches Budget im Vergleich zu anderen größeren Kickstarter-Adventuren wie z.B "Tesla Effect" oder "Baphomets Fluch", die dann wohl doch um einiges mehr überzeugen als Armikrog.
Sehr enttäuschend, und dabei hatten sie doch mit knapp 1 Mio. $ ein eigentlich sehr ansehnliches Budget im Vergleich zu anderen größeren Kickstarter-Adventuren wie z.B "Tesla Effect" oder "Baphomets Fluch", die dann wohl doch um einiges mehr überzeugen als Armikrog.
- uwero
- Adventure-Gott
24,99€ für ein verbuggtes, kurzes Download-Spiel
Dann lieber 39,99€ für ein Lost Horizon 2 mit Box .

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
uwero hat geschrieben:24,99€ für ein verbuggtes, kurzes Download-Spiel![]()
Wie lange braucht man denn so ca. bis man durch ist?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- neon
- Adventure-Treff
Habe gerade vier bis sechs Stunden gelesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab 4-5 eben in nem kurzreview gelesen. Das ist ja eigentlich schon normal.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Adventure-Treff
Ich bin auf 4-6 Stunden gekommen und muss leider sagen, dass ich insgesamt recht enttäuscht war.
Helluratach!