Hoffentlich besser als der letzte Teil...Baphomets Fluch 6 - Offiziell bestätigt, Handlung spielt wohl erstmals in Deutschland
Wie Charles Cecil, der Chef des Entwicklerstudio Revolution Software, im Gespräch mit Gamereactor bestätigt hat, wird es auch noch einen sechsten Teil der Adventure-Reihe Baphomets Fluch geben. Zuletzt hieß es von Seiten des Entwicklerteams noch häufiger, dass man sich gerne einmal an etwas anderem und neuem versuchen wolle.
Allzu viele Details gab Cecil allerdings noch nicht preis. Nur den Schauplatz der Handlung spezifizierte der Game-Designer: Es sei doch arg lächerlich, dass Baphomets Fluch noch niemals in Deutschland gespielt habe. Deshalb werde er dafür sorgen, dass die Geschichte George und Nico diesmal in die Bundesrepublik führe. Außerdem soll ein »deutscher Gentlemen« eine größere Rolle spielen.
Wann und für welche Plattformen Baphomets Fluch 6 erscheinen wird, bleibt zunächst unklar.
Der bisher letzte Teil, Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall ist seit Dezember 2013 für den PC, die PlayStation Vita und mobile Endgeräte verfügbar. Erst vor kurzem erschien das Point-and-Click-Adventure als Premium-Edition auch für die PlayStation 4 und die Xbox One.
http://www.gamestar.de/spiele/baphomets ... 36458.html
Baphomets Fluch 6
- Neptin
- Rätselmeister
Baphomets Fluch 6
- neon
- Adventure-Treff
Huch, sehe ich jetzt erst. Ich sollte mal öfter ins Forum schauen..
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Marvel
- Verifizierter Account
Witzig, auf der Party sagte mir Charles noch, das das nächste BF Adventure erst in ca 4 Jahren kommen soll 

OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
- Nomad
- Adventure-Treff
Re: Baphomets Fluch 6
Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Es muss nur das Geld lange genug reichen.

The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- mandarino
- Weltumsegler
Wenn es mindestens so gut wird wie der letzte Teil, dann wäre ich schon ziemlich beruhigt und fast zufrieden. Denn Teil 5 hatte endlich wieder das besondere und unverwechselbare BF-Feeling der ersten 2 Teile und hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ein inzwischen recht selten gewordenes Adventure-Vergnügen der alten Schule. Wenn sie das wieder so hinbekommen würden, dann wäre schon viel gewonnen.Neptin hat geschrieben:Hoffentlich besser als der letzte Teil...
Man kann Erfolgsrezepte ja auch ganz leicht verschlimmbessern und zerstören, wie wir leider gerade erst wieder an anderer Stelle feststellen durften.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- agentbauer
- Rätselmeister
Du sprichst mir aus der Seele Mandarinomandarino hat geschrieben:Wenn es mindestens so gut wird wie der letzte Teil, dann wäre ich schon ziemlich beruhigt und fast zufrieden. Denn Teil 5 hatte endlich wieder das besondere und unverwechselbare BF-Feeling der ersten 2 Teile und hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ein inzwischen recht selten gewordenes Adventure-Vergnügen der alten Schule. Wenn sie das wieder so hinbekommen würden, dann wäre schon viel gewonnen.Neptin hat geschrieben:Hoffentlich besser als der letzte Teil...
Man kann Erfolgsrezepte ja auch ganz leicht verschlimmbessern und zerstören, wie wir leider gerade erst wieder an anderer Stelle feststellen durften.

Ich sehe das ganz genauso, nach LH2 bin ich doch arg enttäuscht...
-
- Profi-Abenteurer
Baphomet 5 litt find ich hauptsächlich unter dem Budget, wodurch gerade im ersten Teil viel Schauplatzrecycling vorkam und generell die Hintergründe zwar hübsch, aber sehr steril und tot waren, den manchmal etwas komischen Dialogen und Charakteren (so etwas wie den fürchterlich überzeichneten Kommissar brauche ich nicht nochmal, Moue war auch nur noch eine Karrikatur seiner selbst und der Blumenfrau hat man auch das gesamte Mysteriöse weggenommen) und der arg biederen Handlung, die wieder 08/15 zum Finale hin zum Retten der Welt mit einem übernatürlichen Ereignis gipfelte und den Charakteren null Entwicklung zugestand. Wäre es denn z. B. so schwer, dass George und Nico tatsächlich einfach mal zusammen sind und nicht wieder ganz zufällig bei einem tiefschürfenden Ereignis aufeinandertreffen?
Dazu kam dann noch die unerwartete Zweiteilung und die starke Gewichtung zu Entschlüsselungsrätseln in separaten Bildschirmen im zweiten Teil, was ich etwas eigenartig fand und wohl hauptsächlich dazu diente, den im ersten Teil kritisierten einfachen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Mir gefiel es insgesamt trotzdem ganz gut, auch durch das Nostalgie-Feeling, aber mal etwas Mut, aus der Komfortzone auszubrechen, könnte dem Szenario sicher gut tun. Muss natürlich nicht Hals über Kopf passieren wie bei LH 2, aber vielleicht erlaubt das Budget diesmal ja etwas mehr in der Hinsicht, mit einem hoffentlich auch wieder recht erfolgreichen Kickstarter, wenn er denn kommt.
Aber das wird sicher eh noch eine Weile dauern, mit einem Release vor 2018 rechne ich eigentlich nicht.
Dazu kam dann noch die unerwartete Zweiteilung und die starke Gewichtung zu Entschlüsselungsrätseln in separaten Bildschirmen im zweiten Teil, was ich etwas eigenartig fand und wohl hauptsächlich dazu diente, den im ersten Teil kritisierten einfachen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Mir gefiel es insgesamt trotzdem ganz gut, auch durch das Nostalgie-Feeling, aber mal etwas Mut, aus der Komfortzone auszubrechen, könnte dem Szenario sicher gut tun. Muss natürlich nicht Hals über Kopf passieren wie bei LH 2, aber vielleicht erlaubt das Budget diesmal ja etwas mehr in der Hinsicht, mit einem hoffentlich auch wieder recht erfolgreichen Kickstarter, wenn er denn kommt.

Aber das wird sicher eh noch eine Weile dauern, mit einem Release vor 2018 rechne ich eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 18.09.2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- uwero
- Adventure-Gott
Also ich freue mich schon sehr darauf und bin mir ziemlich sicher dass Charles einen würdigen Nachfolger für BF5 auf die Beine stellt. Mir persönlich hat BF5 sehr viel Spaß gemacht und hat mich ganz stark an die ersten beiden Teile erinnert. Obwohl ich mich über ein Beneath a Steel Sky 2 noch mehr grfreut hätte
Schöne Nachrichten zur Zeit, erst BF6 und letzten Monat hatte Capcom bereits ein HD Remake von Resident Evil 2 angekündigt =D>

- Möwe
- Rabenseele
Was ich bei den Gabriel Knight Teilen mochte: die Personen haben aus der Vergangenheit gelernt und sich bei jedem Spiel dadurch verändert und weiter entwickelt.
Genau das fehlte mir bei BF5.
Ja, war ein schönes Spiel. Ja, davon könnte man sicher noch einige machen.
Aber irgendwie wirken die Figuren mit jedem Spiel platter und uninteressanter.
Deshalb von mir nur ein sehr gedämpfter Jubelschrei zu der Ankündigung von BF6.
Genau das fehlte mir bei BF5.
Ja, war ein schönes Spiel. Ja, davon könnte man sicher noch einige machen.
Aber irgendwie wirken die Figuren mit jedem Spiel platter und uninteressanter.
Deshalb von mir nur ein sehr gedämpfter Jubelschrei zu der Ankündigung von BF6.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Neptin
- Rätselmeister
Die Dialoge wirkten leider schrecklich gestelzt und wie für ein kindliches Publikum geschrieben. Mag sein, dass man sich damit selbst treu geblieben ist, aber 2015 wirkte das einfach nicht mehr zeitgemäß, die Zielgruppe von damals ist heute immerhin fast 20 Jahre älter. Dazu kamen Schwächen und Durchhänger bei der Präsentation und Handlung.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Im Kommentarbereich des GameStar-Artikels diskutieren sie jetzt über Zuwanderungspolitik, weil BF6 ja dann "Fluch der Syrer" heißen müsste, wenn es in Deutschland spielt.
Leute, die Adventure-Fanbase ist auch nicht mehr die Elite des Spielehobbies, echt jetzt.
...und Mitte September kriegen wir zu allem Überfluss GamesCom-Infos noch als brandheiße News vorgesetzt. *seufz*

Leute, die Adventure-Fanbase ist auch nicht mehr die Elite des Spielehobbies, echt jetzt.

...und Mitte September kriegen wir zu allem Überfluss GamesCom-Infos noch als brandheiße News vorgesetzt. *seufz*
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich hoffe allerdings das BF 6 mal abgesehn vom Grafikstil, eher sich an die Templer oder zumindest etwas in der Art verknüpft. Bei BF5 war zwar das Gemälde und die Story ganz interessant aber den Flair oder das gewisse Etwas habe ich nicht so sehr gespührt. Leider!
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Ich fand die erste Hälfte von BF5 wirklich gelungen, wenn auch etwas zu einfach. Die zweite war dann......ja, die Story ging für mich leider voll in die Hose.
Würde mich über Teil 6 dennoch freuen, vor allem nachdem meine große Hoffnung Lost Horizon 2 so schwach war.
Würde mich über Teil 6 dennoch freuen, vor allem nachdem meine große Hoffnung Lost Horizon 2 so schwach war.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Oder man widmet sich einem ganz neuen Thema, wie es ja auch mit BF2 getan wurde (und meiner Meinung nach, gut funktioniert hat).LAF hat geschrieben:Ich hoffe allerdings das BF 6 mal abgesehn vom Grafikstil, eher sich an die Templer oder zumindest etwas in der Art verknüpft.
So interessant die Templer immer noch sind, irgendwie wurde das Thema durch Dan Brown ruiniert.
Statt der Templer die Katharer zu nehmen, hatte inhaltlich irgendwie halt schon ein bisserl den Eindruck eines alten Aufgusses vermittelt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Hobby-Archäologe
Ich habe BF 5 leider noch nicht gespielt wegen zeitmangel.. aber gekauft..
Werde es demnächst mal nachholen.
Was ich mich frage: wird es wieder per Kickstarter finanziert? Hat man einen publisher gefunden oder kann man es aus eigener Kraft hochwuchten?
Zum anderen würde ich mich freuen, wenn der Titel nach Teil 4 spielen würde... Und dass Nico und George einfach wieder zusammenfinden. Ich kann einfach nicht damit Leben, dass man Nico und George im 4. Teil getrennt hat.. das ging einfach gar nicht. Hatte auch nur den Anfang von BF4 gespielt.. mehr ging einfach nicht, sorry.
Als würde man Maulder und Scully, Sam & Max, Guybrush und Elaine usw. trennen.
Aber warscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass es wieder vor den Ereignissen aus Teil 4 spielen wird, was denkt ihr??
Werde es demnächst mal nachholen.
Was ich mich frage: wird es wieder per Kickstarter finanziert? Hat man einen publisher gefunden oder kann man es aus eigener Kraft hochwuchten?
Zum anderen würde ich mich freuen, wenn der Titel nach Teil 4 spielen würde... Und dass Nico und George einfach wieder zusammenfinden. Ich kann einfach nicht damit Leben, dass man Nico und George im 4. Teil getrennt hat.. das ging einfach gar nicht. Hatte auch nur den Anfang von BF4 gespielt.. mehr ging einfach nicht, sorry.
Als würde man Maulder und Scully, Sam & Max, Guybrush und Elaine usw. trennen.
Aber warscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass es wieder vor den Ereignissen aus Teil 4 spielen wird, was denkt ihr??