Endlich! Lanze fordert den Schwarzen Ritter zum Duell. Drei Schlagvarianten stehen im folgenden Minispiel zur Auswahl. Lanze muss jeweils den Schlag auswählen, der auf den angekündigten Schlag des Schwarzen Ritters reagiert. Ihr müsst also herausfinden, welcher Schlag auf welchen Ausruf des Schwarzen Ritters passt. Wichtig: Wie euch der Ritter erklärt, denkt er schon immer eine Runde im Voraus. Daher müsst ihr immer den Schlag kontern, der in der Runde zuvor angekündigt wurde. Jede Runde besteht aus jeweils drei Schlägen. Ihr müsst also immer den Schlag ausführen, der zu der entsprechenden Schlagphase in der vorigen Runde passt. Außerdem müsst ihr euch den aktuellen Ausruf für die kommende Runde merken.
Nach dem Ausschlussprinzip erlangt ihr somit folgendes Schema: „Huuu Aaaa“ wird mit einem hohen Triumph-Haken gekontert, „En Garde!“ fordert einen Ausgleichsschlag, und bei „Knurr“ solltet ihr einen Tiefschlag unter die Gürtellinie anbringen. Nochmal zur Erinnerung: Ihr dürft nicht auf den aktuellen Ausruf kontern, sondern immer auf den in der Runde davor. Bei gewonnener Runde treibt ihr den Schwarzen Ritter weiter nach rechts