1 1/2 Ritter: wie besiege ich den schwarzen Ritter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

1 1/2 Ritter: wie besiege ich den schwarzen Ritter

Beitrag von The Knight »

Wie ist das Rätsel um den verdammten schwarzen Ritter in dem Minispiel zu besiegen?
Ich hasse diesen Minispielmist, ich begreife nicht die Lösung wie man kontert!? :evil:
Kann mir jemand mal bitte die Logik verraten!
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 1 1/2 Ritter: wie besiege ich den schwarzen Ritter

Beitrag von regit »

Endlich! Lanze fordert den Schwarzen Ritter zum Duell. Drei Schlagvarianten stehen im folgenden Minispiel zur Auswahl. Lanze muss jeweils den Schlag auswählen, der auf den angekündigten Schlag des Schwarzen Ritters reagiert. Ihr müsst also herausfinden, welcher Schlag auf welchen Ausruf des Schwarzen Ritters passt. Wichtig: Wie euch der Ritter erklärt, denkt er schon immer eine Runde im Voraus. Daher müsst ihr immer den Schlag kontern, der in der Runde zuvor angekündigt wurde. Jede Runde besteht aus jeweils drei Schlägen. Ihr müsst also immer den Schlag ausführen, der zu der entsprechenden Schlagphase in der vorigen Runde passt. Außerdem müsst ihr euch den aktuellen Ausruf für die kommende Runde merken.

Nach dem Ausschlussprinzip erlangt ihr somit folgendes Schema: „Huuu Aaaa“ wird mit einem hohen Triumph-Haken gekontert, „En Garde!“ fordert einen Ausgleichsschlag, und bei „Knurr“ solltet ihr einen Tiefschlag unter die Gürtellinie anbringen. Nochmal zur Erinnerung: Ihr dürft nicht auf den aktuellen Ausruf kontern, sondern immer auf den in der Runde davor. Bei gewonnener Runde treibt ihr den Schwarzen Ritter weiter nach rechts
Quelle: http://www.gamona.de/games/1-ritter-auf ... ge-11.html
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Nach der Lösung habe ich gearbeitet aber es klappt nicht, ich mache was falsch, habe auch eine youtube Lösung gefunden aber der hat da immer die selben "Fehler" gemacht wie ich!?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier schafft er es, den Ritter zu besiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=gKvTgLS8v1I
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

LOL

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

:lol: Die beiden Spiele sind ja ziemlich zeitgleich erschienen. Mich würde mal interessieren, ob das damals jemandem aufgefallen ist.
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

regit hat geschrieben:Hier schafft er es, den Ritter zu besiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=gKvTgLS8v1I
Guter Tipp, das kannte ich noch nicht. Damit habe ichs begriffen.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Übrigens: Das Spiel läuft seit 1.7.0 auch mit ScummVM! Die haben ja jetzt bei ScummVM die Wintermute Engine eingebaut und 1 1/2 Ritter stammt noch aus Zeiten, in denen Daedalic noch nicht auf Visionaire umgestiegen war. Es hat zwar bei ScummVM noch niemand getestet (siehe hier) aber ich hatte neulich mal die ersten Szene angespielt und keine Probleme feststellen können. :lol:

Ich finde ja 1 1/2 Ritter rätseltechnisch immer noch eine Perle unter den Daedalic-Spielen...
Antworten