[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Sorry, ich habe eher den Eindruck, dass wir für die 40 Euro, die wir bezahlt haben, die Betatester sind, bevor das Spiel weltweit erscheint.
- Neptin
- Rätselmeister
Und noch immer ist keine digitale Version in Sicht. Will Deep Silver, dass das Spiel untergeht?
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Da musst Du wohl bis Oktober warten, wenn das Spiel weltweit erscheint, nachdem wir alle Fehler aufgedeckt haben.Neptin hat geschrieben:Und noch immer ist keine digitale Version in Sicht. Will Deep Silver, dass das Spiel untergeht?

- Silent
- Tastatursteuerer
Schade drum. Hab mir gerade das AT Angespielt angesehen und ich bin (wie auch bei GA3) schockiert, wie wenig Liebe da drin steckt. Die Videos sind ja wohl ein schlechter Witz und sollen nicht vorhandene Animationen kaschieren. Generell sind die Animationen ein Graus.
Das kann ich wirklich nur mit einem sehr geringen Budget erklären.
Das kann ich wirklich nur mit einem sehr geringen Budget erklären.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Hat denn schon jemand diesen "Patch" runtergeladen?
Merkt man Verbesserungen?
Merkt man Verbesserungen?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Profi-Abenteurer
Bei Computerspielen ist das ganz sicher nicht üblich, aus den letzten ~10 Jahren fällt mir kein nennenswertes Spiel ein, wo das so gehandhabt wurde. Gerade bei heutigen Spielen würd ich den Aufschrei mal sehen wollen, wenn man um die 50 GB runterladen und das Spiel neu aufsetzen müsste, da gab es schon größere Aufregung wegen unter 10 GB großer Patches.Hans hat geschrieben:Und so ungewöhnlich, wie einige hier tun, ist das in der Softwarebranche nun wirklich nicht. Käufer haben dadurch keinen Nachteil, wenn man mal vom Aufwand des Hunterladens absieht. Auch wird der eigentliche Kauf nicht "entwertet". Die Kaufversion enthält scheinbar auch ohne Patch keine größeren Fehler, also wo ist das Problem?
Ich kann den Entwicklern nur wünschen, dass sie nicht hier reinschauen. Statt über die Story des Spiels zu diskutieren, oder von mir aus über die miese Grafik in einigen Zwischensequenzen, kritisiert man lieber seitenlang die Art und Weise, wie ein Patch bereitgestellt wird.
Ist ja schön, dass dir das Spiel im Vergleich zu vielen anderen wohl besser gefällt, aber diese völlig lieblose, hingeklatschte Inszenierung überschattet das Spiel einfach und kann man auch kritisieren, mal davon abgesehen, dass ich persönlich die Handlung jetzt auch nicht so wahnsinnig spannend fand. Ich hatte echt keine großen Erwartungen, aber wenn ich dann so Dinge sehe wie die im Gamestar-Test angesprochenen Dialogboxen mit schnell reingekritzelten Stichwörtern in Times New Roman, zusammen mit den ganzen anderen Sachen, dann tun mir die Entwickler nicht leid, sondern sie sollen unbedingt hier reinschauen. Kanedat und ich haben uns abseits vom Thread auch weiter unterhalten und festgestellt, dass die Promoscreenshots sogar aufgehübscht bzw. vorgerenderte Bilder waren, die sehen viel detaillierter als im Spiel aus und sind komplett anders beleuchtet. Daran ist vermutlich eher Deep Silver schuld, spricht aber auch Bände, dass sie zu solchen Mitteln greifen mussten.
Ich habe gestern mal noch eine knappe Stunde in den ersten Teil reingeschaut, um die Erinnerungen aufzufrischen. Das ist in der Zeit schon so viel liebevoller, professioneller und spannender gemacht als Teil 2, dass ich mich auch nur fragen kann, was danach passiert ist. Da müssen entweder viele fähige Leute gegangen sein oder es liegt tatsächlich nur am Budget, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.
@Rasenmäher
Ich habe das Update gemacht und noch kurz reingeschaut, aber oberfläch jetzt nichts bemerkt, was aber auch kein Wunder ist. Sollen ja laut den Patchnotes eher kleinere Fixes vorgenommen werden.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 29.08.2015, 10:20, insgesamt 4-mal geändert.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Naja, habe auch das Steelbook vorbestellt.
Day-One-Patches in der Größe bin ich gewohnt von Konsole und und auch anderen PC-Spielen.
Insofern für mich kein Aufreger.
Habe das Spiel im Prinzip eh nur bestellt weil es mal wieder eine deutsche Sprachausgabe bei einem Adventure gibt und mir Teil 1 gefallen hat.
Ansonsten bin ich seit einigen Jahren immer mehr von den Adventures abgedriftet. Habe ja früher schon viel JRPG gespielt. Dazu kommen noch Rollenspiele wie Fallout, Skyrim oder Witcher usw.
Lost Horizon 2 zeigt mir wieder warum. Klar ist kein Geld da, aber die Gesamte Präsentation ist echt grottig. Wobei ich keine Supergrafik brauche, habe z.B. letztens erst wieder das alte FFVII gespielt, da hat mich die Grafik keineswegs verschreckt, da das Gesamtpaket einfach mitreißend ist.
Maybe, Zeiten ändern sich.
Day-One-Patches in der Größe bin ich gewohnt von Konsole und und auch anderen PC-Spielen.
Habe das Spiel im Prinzip eh nur bestellt weil es mal wieder eine deutsche Sprachausgabe bei einem Adventure gibt und mir Teil 1 gefallen hat.
Ansonsten bin ich seit einigen Jahren immer mehr von den Adventures abgedriftet. Habe ja früher schon viel JRPG gespielt. Dazu kommen noch Rollenspiele wie Fallout, Skyrim oder Witcher usw.
Lost Horizon 2 zeigt mir wieder warum. Klar ist kein Geld da, aber die Gesamte Präsentation ist echt grottig. Wobei ich keine Supergrafik brauche, habe z.B. letztens erst wieder das alte FFVII gespielt, da hat mich die Grafik keineswegs verschreckt, da das Gesamtpaket einfach mitreißend ist.
Maybe, Zeiten ändern sich.
- Möwe
- Rabenseele
Deep Silver wird wissen, dass der deutsche Preis nicht auf dem internationalen Markt haltbar ist und deshalb erst später eine download-Version zur Verfügung stellen.Neptin hat geschrieben:Und noch immer ist keine digitale Version in Sicht. Will Deep Silver, dass das Spiel untergeht?
Hatten wir sowas nicht schon mal? Bei Gray Matter, meine ich mich zu erinnern.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Kein Aufreger halt für Leute mit guter Internetanbindung. 3GB bedeuten für mich einen Tag Download (DSL 2000). Mehr geht angeblich auf unserer Leitung nicht. Bzw. bedeutet das nicht. Ein Bekannter wohnt ein paar Straßen weiter und hat schnelles Internet. Bei ihm darf ich mein Auto vors Haus stellen und via Laptop sein WLan mitnutzen. Da steht dann schonmal mein Wagen mit Laptop am Downloaden im Kofferraum versteckt, wenn größere Downloads zu machen sind (z.B. Dreamfall Chapters, Life is Strange, Riesenpatches). Nach ein paar Stunden hole ich ihn wieder ab. Arm was?Sepplhose hat geschrieben:Day-One-Patches in der Größe bin ich gewohnt von Konsole und und auch anderen PC-Spielen.

So Riesenpatches ist man bislang bei Adventures nicht gewohnt gewesen. Mich würde mal interessieren, wieviele Dateien wirklich abweichen. Es hat nicht zufällig einer einen MD5 Checksummen Vergleich von der Disk Version und der Patch Version gemacht?

Ob da vielleicht gerade der Mitarbeiter, der die Scripte für die Patch Installer schreibt, im Urlaub war und man einfach das Standardscript für Komplettversionen hat drüberlaufen lassen?

@Möwe:
DTP hat damals ja generell Adventures nicht auf Steam gestellt...
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Das stimmt natürlich, langsames Internet...ist echt ein Unding in der heutigen Zeit... habe mich so an meine 51,4 Mbit/s gewöhnt (und dann wird hier momentan sogar Glasfaser verlegt für bis zu 200 Mbit/s...und nein, ich wohne nicht in der Großstadt sondern in einem Dorf mit ca. 2000 Einwohnern).Bakhtosh hat geschrieben:Kein Aufreger halt für Leute mit guter Internetanbindung. 3GB bedeuten für mich einen Tag Download (DSL 2000).Sepplhose hat geschrieben:Day-One-Patches in der Größe bin ich gewohnt von Konsole und und auch anderen PC-Spielen.
Insofern für mich kein Aufreger.![]()
- k0SH
- Zombiepirat
doch, der PatchUnd noch immer ist keine digitale Version in Sicht.

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Wobei das Gameplay auch alles andere als zeitgemäß ist. Ich würde glaub ich nach einer halben Stunde die Segel streichen.Sepplhose hat geschrieben:habe z.B. letztens erst wieder das alte FFVII gespielt, da hat mich die Grafik keineswegs verschreckt, da das Gesamtpaket einfach mitreißend ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- uwero
- Adventure-Gott
Also ich finde lh2 wird schlechter gemacht als es ist . Klar ist es kein Meilenstein, aber ich hatte meinen Spaß damit. Einzig größerer Kritikpunkt ist der Preis, 30€ wären da angemessener gewesen. Wer lh1 mochte, wird auch lh2 mögen. Mir sind solche Spiele lieber, wie ein Thimbleweed Park mit Pixelgrafik und Scumm-Interface. Deswegen vermisse ich auch die Spiele von Dtp. Gott habe sie selig 

- Neptin
- Rätselmeister
Hätte ja nicht mal Steam sein müssen, es gibt auch viele deutsche Downloadshops wie Gamesrocket, McGame oder Gameliebe. Kann die Haltung daher nicht ganz nachvollziehen, letztlich schneidet man sich damit ins eigene Fleisch. Drei Monate nach dem deutschen Launch würde ich LH 2 höchstens zum Budget-Preis kaufen, aber sicher nicht zum Vollpreis.
- k0SH
- Zombiepirat
Hier gibt es nur einen Versionsstand anzuheben und es wirkt einfach nur überstürzt, anstatt sinnvoll.Es ist viel einfacher, das komplette Paket auszuliefern, als einen dedizierten Patch zu erstellen (der dann vielleicht sogar noch verschiedene Versionsstände anheben kann)
Einfach für den Entwickler heißt unangenehmer für den Konsumenten.
Im heutigen Zeitalter einen Patch zu erstellen, der die entsprechenden Dateien austauscht ist jetzt wohl keine Raketenwissenschaft.
Der Patch wäre dann vielleicht nur 300MB groß.
Aber quasi einen Tag nach veröffentlichung das Spiel nochmal komplett runterzulade ist schon ein wenig "uncool".
Sonst gebe ich Dir recht, hier sollte es mehr um das Spiel gehen.
Aber neben den vielen Titeln die noch gespielt werden wollen ist es mir halt keine "Adventure-€40"-wert.
Da wird gewartet und das Steelbook später für die Hälfte mitgenommen..
.
.
.
.
.