[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August
Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Cool ich glaub ich muss mal den Patch laden. XD
-
- Profi-Abenteurer
Ich kann es gerne mal probieren, bei mir ist ja die "normale" Version von Disc installiert. Ich lösche die jetzt und installier dann den vermeitlichen Patch.neon hat geschrieben:Ok, aber dann wissen wir immer noch nicht, ob es funktioniert, wenn die CD wirklich drin liegt, oder?
-
- Riesiger Roboteraffe
Aus Entwicklersicht ist es unklug das eigene Spieldatenmaterial öffentlich zugänglich zu machen. Die Hackermafia lässt gerade bestimmt Sektkorken knallen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Sven
- Zombiepirat
Ob die Hacker bei LH 2 auch schon zugeschlagen haben? 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Solange auch mit Patch die CD-Abfrage noch funktioniert, ist das ja ok. Ob jetzt die DVD-Version oder der Patch gecrackt wird, macht nicht wirklich einen Unterschied.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Riesiger Roboteraffe
Ist bei der Verfolgung problematisch. Ich mein jetzt Tauschbörsen etc. Die Leute können sich das ja nun ganz legal runterladen.Mal von der illegalen Umgehung, die nötig wäre, abgesehen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
-
- Profi-Abenteurer
Sehr professionel und kundenfreundlich kommt das aber trotzdem nicht rüber, wenn einfach die Vollversion hochgeladen und das dann als Patch bezeichnet wird, für vermutlich relativ überschaubare Änderungen. Ein Patch im eigentlichen Sinne ist es jedenfalls definitiv nicht, das ist ein neuer Installer des Spiels und funktioniert dann mit der Disk ganz normal, nachdem ich es jetzt ausprobiert habe. Ich frage mich, ob sie das jetzt jedes Mal so machen, falls noch weitere Patches folgen sollten.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 28.08.2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Seraph, Du hast es aber auch ohne Patch ohne Probleme spielen können?
-
- Profi-Abenteurer
Ja, bei mir gab es zum Glück keine groben Fehler im Spiel oder technische Schwierigkeiten, das meiste scheint wohl nicht grundsätzlich aufzutreten.
- k0SH
- Zombiepirat
?Also mal ehrlich, wenn du so 'nen Quatsch machst, brauchst du dich nicht wundern, wenn Quatsch dabei rauskommt.
War doch logisch, das es ohne Spiele-DVD nicht geht.
Bzw. wenn es geklappt hätte, wäre das der Fail des Jahres.
Die Frage war doch, ob es sich um einen Patch handelt oder nicht.
Und nein, DAS tut es nicht.
Es ist das komplette Setup; halt in einigen Files aktualisiert.
Somit war das Pressen der ersten Version m.M. nach total überflüssig bzw. erfolgte zu früh.
Da es kein Patch ist, fragt er auch nichts ab.Hat mal jemand versucht, den Patch MIT installiertem Spiel zu installieren?
Lässt Du das Spiel installiert und installierst den "Patch" installiert er es halt drüber. Da das generell nicht zu empfehlen ist, sagt ja selbst AA, das du vorher deinstallieren sollst.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Also jetzt noch mal für Blöde, nämlich für mich.
Dieser Patch ist also angeblich kein Patch, es werden die ganzen Spieldateien neu runter geladen. Die DVD brauche ich dann eigentlich nur noch für die Kopierschutzabfrage. So hab ich das jedenfalls, nachdem was ich hier gelesen habe, verstanden.
Woher wisst ihr eigentlich so genau das die Daten die man als "Patch" lädt die ganzen Spieldaten enthalten. Das würde ein Entwickler doch nur machen wenn Version die bereits auf dem Markt ist vollkommen unbrauchbar wäre. Das ist diese Version aber offensichtlich wohl nicht, es spielen ja schon einige Leute.
Und nachdem was in den Patchnotes steht ändert sich ja jetzt auch nichts grundlegendes, es werden lediglich Fehler behoben. Also irgendwie ist das alles absolut unlogisch.
Ich hab mir ca. 10 Minuten lang einen Teil eines "Let´s Play" angesehen. OK, da erhält man nur einen Ersteindruck. Aber so übel, das einem die Käufer des Spiels leid tun müssten, ist das Spiel nun wirklich nicht.

Dieser Patch ist also angeblich kein Patch, es werden die ganzen Spieldateien neu runter geladen. Die DVD brauche ich dann eigentlich nur noch für die Kopierschutzabfrage. So hab ich das jedenfalls, nachdem was ich hier gelesen habe, verstanden.
Woher wisst ihr eigentlich so genau das die Daten die man als "Patch" lädt die ganzen Spieldaten enthalten. Das würde ein Entwickler doch nur machen wenn Version die bereits auf dem Markt ist vollkommen unbrauchbar wäre. Das ist diese Version aber offensichtlich wohl nicht, es spielen ja schon einige Leute.
Und nachdem was in den Patchnotes steht ändert sich ja jetzt auch nichts grundlegendes, es werden lediglich Fehler behoben. Also irgendwie ist das alles absolut unlogisch.
Ich hab mir ca. 10 Minuten lang einen Teil eines "Let´s Play" angesehen. OK, da erhält man nur einen Ersteindruck. Aber so übel, das einem die Käufer des Spiels leid tun müssten, ist das Spiel nun wirklich nicht.

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Es wird ja gesagt, dass man die alte Version deinstallieren soll und Seraph hat es ausprobiert.Keith hat geschrieben:Also jetzt noch mal für Blöde, nämlich für mich.![]()
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
@ all:
Danke für die Patch Infos, Leute!
Das ganze ist wirklich irgendwie traurig.
edit: Ich bin Vorbesteller der Steelbook Edition.
Danke für die Patch Infos, Leute!
Das ganze ist wirklich irgendwie traurig.

edit: Ich bin Vorbesteller der Steelbook Edition.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Hans
- Adventure-Treff
Es ist viel einfacher, das komplette Paket auszuliefern, als einen dedizierten Patch zu erstellen (der dann vielleicht sogar noch verschiedene Versionsstände anheben kann). Ich vermute mal, Zeitdruck hat dazu geführt, das in diesem Fall so zu machen.Keith hat geschrieben:Woher wisst ihr eigentlich so genau das die Daten die man als "Patch" lädt die ganzen Spieldaten enthalten. Das würde ein Entwickler doch nur machen wenn Version die bereits auf dem Markt ist vollkommen unbrauchbar wäre. Das ist diese Version aber offensichtlich wohl nicht, es spielen ja schon einige Leute.
Und so ungewöhnlich, wie einige hier tun, ist das in der Softwarebranche nun wirklich nicht. Käufer haben dadurch keinen Nachteil, wenn man mal vom Aufwand des Hunterladens absieht. Auch wird der eigentliche Kauf nicht "entwertet". Die Kaufversion enthält scheinbar auch ohne Patch keine größeren Fehler, also wo ist das Problem?
Ich kann den Entwicklern nur wünschen, dass sie nicht hier reinschauen. Statt über die Story des Spiels zu diskutieren, oder von mir aus über die miese Grafik in einigen Zwischensequenzen, kritisiert man lieber seitenlang die Art und Weise, wie ein Patch bereitgestellt wird

-
- Profi-Abenteurer
Naja, Hans, wer hat das Spiel denn schon (angespielt)? Bisher hab ich nur von Seraph gelesen, also ist der Patch ein offensichtliches Thema. Das wird sich schon noch ändern
Und davon abgesehen ist ein Day-1-Patch grundsätzlich erstmal ein Zeichen von Murks, ganz egal in welcher Form. Das man das ganze Spiel noch einmal herunterladen muss, passt dann nur irgendwie ins Bild.

Where have you gone to, Dreamer?