[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August
- axelkothe
- Adventure-Treff
Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug
Zu den Anforderungen nochmals kurz: Ich hab hier ne fast schon altertümliche GTX 260 mit unter 1GB Grafikspeicher am werkeln, bei der läuft zumindest der Anfang noch ganz ordentlich. Warum da ne 570er so probleme bekommt versthe ich nicht
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Was mich da jetzt mal interessieren würde: Wie hoch ist denn Eure Grafikkartentemperatur bei dem Spiel? Habe nämlich auch in einigen Foren gelesen, dass so eine erhöhte Temperatur auf Dauer nicht nur der Grafikkarte selbst, sondern auch den umliegenden Bauteilen schadet. Vielleicht bin ich da ja auch einfach nur überängstlich.axelkothe hat geschrieben:Zu den Anforderungen nochmals kurz: Ich hab hier ne fast schon altertümliche GTX 260 mit unter 1GB Grafikspeicher am werkeln, bei der läuft zumindest der Anfang noch ganz ordentlich. Warum da ne 570er so probleme bekommt versthe ich nicht
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Habe bei Chip gesehen, dass der Patch knapp 3GB groß ist. Mit der Info zum Patch werde ich das Gefühl nicht los, dass der Patch das gesamte Spiel beinhaltet. Ohne Kopierschutz bräuchte man also die "Original-Spiel-Disk" wohl nicht mehr. Für jemand der Ladenversionen vor allem wegen einer schwachen Internetanbindung kauft, auch großartig. :/Hans hat geschrieben:Zum Patch:
...
Sollte sich auf Ihrem PC bereits eine ältere Version von Lost Horizon 2 befinden, de-installieren Sie diese bitte, bevor Sie die neuere Version installieren. Wir empfehlen, dabei auch die Spielstände der älteren Version zu löschen. Es kann nicht garantiert werden, dass die älteren Spielstände auch in der neuen Version funktionieren.
...
Zum Start legen Sie die Original-Spiel-Disk ein.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn Deine Grafikkarte zu heiss wird, kann es passieren, dass Dein Rechner sich zum Schutz der Bauteile unmittelbar ausschaltet. Bestenfalls passiert dabei nichts, schlimmstenfalls haut es Dir das OS weg. Ist mir schonmal passiert. Wenn Deine Grafikkarte zu heiss wird, montiere einen Kühler. Möglicherweise hilft das. Bei mir hat es damals geholfen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Für Doofe. Heißt das, ich soll das ganze Spiel deinstallieren?Sollte sich auf Ihrem PC bereits eine ältere Version von Lost Horizon 2 befinden, de-installieren Sie diese bitte, bevor Sie die neuere Version installieren.

- Hans
- Adventure-Treff
@Bakhtosh: Das ist ziemlich sicher das ganze Spiel. Die DVD ist auch zu knapp 3 GByte belegt.
Auch wenn das vielleicht einfacher ist, als (vielleicht auch noch iterative) kleine Patches zu bauen, macht das keinen guten Eindruck.
Auch wenn das vielleicht einfacher ist, als (vielleicht auch noch iterative) kleine Patches zu bauen, macht das keinen guten Eindruck.
-
- Riesiger Roboteraffe
Neue Version heißt doch, doch neue Version. Dann kaufst du ein verpacktes Spiel, weil Du ja einn Datenträger wolltest und lädst Dir eine neue Version, ein nues Spiel, das Du dann auf einem neuen Datenträger speichern kannst? Versteh ich das richtig? Megafehler. Sage ich da, falls ich das richtig verstehe. Dann bleiben die Klugen doch eher bei einer Downloadversion von GOG und Konsorten. Es schmältert zumindest das Steelbook.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- agentbauer
- Rätselmeister
Genau das heißt das.regit hat geschrieben:Für Doofe. Heißt das, ich soll das ganze Spiel deinstallieren?Sollte sich auf Ihrem PC bereits eine ältere Version von Lost Horizon 2 befinden, de-installieren Sie diese bitte, bevor Sie die neuere Version installieren.
- Marvel
- Verifizierter Account
Hm, die ganzen schlechten Wertungen tun mir leid und das ist sehr schade für animation arts, die sich sicherlich viel Mühe gegeben haben.
Vielleicht wäre eine "Qualitätssicherung" und mehr Geduld des Publishers ratsam gewesen... aber wir wissen ja auch alle nicht wie die Produktion ablief und wie es zu den genannten Mängeln gekommen ist. In jedem Fall sehr sehr schade um den ganzen Aufwand, der in dem Spiel steckt.
Vielleicht wäre eine "Qualitätssicherung" und mehr Geduld des Publishers ratsam gewesen... aber wir wissen ja auch alle nicht wie die Produktion ablief und wie es zu den genannten Mängeln gekommen ist. In jedem Fall sehr sehr schade um den ganzen Aufwand, der in dem Spiel steckt.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich käme echt aus dem Lachen nicht mehr raus, aber mir tun die Leute leid, die das Ding gekauft haben.Hans hat geschrieben:Zum Patch:

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wird ein Spiel vor Veröffentlichung denn nicht auf verschiedenen Computern mit verschieden Systemen geprüft? Ist ja so, als würde man einen Dosenöffner auf den Markt bringen, der zwar totschick aussieht, aber keine Dosen öffnen kann.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich kann auch nur noch lachen, obwohl ich es gekauft habe.Vainamoinen hat geschrieben:Ich käme echt aus dem Lachen nicht mehr raus, aber mir tun die Leute leid, die das Ding gekauft haben.Hans hat geschrieben:Zum Patch:

-
- Profi-Abenteurer
Qualitätssicherung hat mittlerweile nicht mehr so eine Priorität, sieht man auch bei anderen Spielen regelmäßig, auch bei Großproduktionen.regit hat geschrieben:Wird ein Spiel vor Veröffentlichung denn nicht auf verschiedenen Computern mit verschieden Systemen geprüft? Ist ja so, als würde man einen Dosenöffner auf den Markt bringen, der zwar totschick aussieht, aber keine Dosen öffnen kann.
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe es auch gekauft. Ich muss echt mal gucken, wie es grafisch bei mir läuft.
Ich hätte doch auch LH 2 testen sollen.
Ich hätte doch auch LH 2 testen sollen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich mein, das sind ja keine Anfänger. Die haben doch gesehen, dass ihr Game optisch nicht optimal geworden ist.
Ich kann mir da nur Druck durch äußere Umstände erklären.
Man stelle sich mal vor, dass bei einer Werft ein Luxusdampfer gebaut wird. Da es äußere Probleme gibt, wirft man das Teil einfach schnell auf den Markt, unabhängig davon, ob das Teil optimal gebaut ist.
Ich kann mir da nur Druck durch äußere Umstände erklären.
Man stelle sich mal vor, dass bei einer Werft ein Luxusdampfer gebaut wird. Da es äußere Probleme gibt, wirft man das Teil einfach schnell auf den Markt, unabhängig davon, ob das Teil optimal gebaut ist.