Ich glaube nicht mehr an Monolith.
Ich leider auch nicht.
Ansonsten gibt es jetzt noch Stasis und Amikrog.
Obduction vielleicht noch als größeres Thema.
Dem Rest spreche ich auch nur wenig Erfolg außerhalb der kickstarter-backer zu.
SpaceVenture/ Hero-U könnten durch den Sierra-KQ-Revival nochmal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen, aber besonders für Hero-U rechne ich mit wenig zusätzlichen Verkäufen.
Die anderen Produkte sind genrell alle zu "klein" und werden maximal als Snack konsumiert.
Thimbleweed Park ist schon wieder zu Retro, um eine große (neue) Zielgruppe anzusprechen.
Ich glaube aber es wird richtig gut und Ron hat ja auch gesagt, das es auf weitere Verkäufe nicht wirklich ankommt.
Die letzten Projekte hatten meist weit unter 1000 backer; wenn mal was drüber liegt ist es oft schon ein Genre-Mix.
Wer sollen dann plötzlich 10.000 zusätzliche Käufer herkommen?
Das Genre wurde ja schon wieder oft totgesprochen, so langsam glaube ich aber auch das es sich zunehmend zurückzieht und nicht mehr viel klassische "AAA-Kost" kommen wird.
Außer Daedalic bleibt dann ja auch nichts mehr.
War aber leider zuletzt auch recht dürftig.
Wobei zumindest noch ein paar schöne Titel in der Pipeline sind die wir schon kennen und noch nicht kennen.
Ein bisschen was habe ich auf der gamescom erfahren können (aber mich zur Verschwiegenheit verpflichtet).
Nur danach, über lang, besonder mit dem Ziel von Bastei Lübbe, befürchte ich, das nicht mehr sonderlich viele umfangreiche Adventures kommen werden.