[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von Keith »

Hans hat geschrieben: Kaum QTE-Events oder sowas, und wenn dann mach- und überspringbar.
Zum Glück, ich hasse so etwas in einem Adventure. Ich mochte den Vorgänger und wollte mir Teil 2 jetzt sofort holen. Aber nach den Testberichten bin ich mir da nicht mehr so sicher. :?

Komisch das es Teil 2 auch nicht bei Steam gibt, Teil eins kann man dort ja wohl für einen Zehner kaufen.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das gibt es noch nicht auf Online-Plattformen, weil das Spiel bisher nur im deutschsprachigen Raum erschienen ist.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Was man ihnen lassen muss ist, dass GH 1 ein rundes Unterhaltungsspiel war und ein Dauerbrenner. Aber wenn das Spiel hier beim Corner 64 bekommt, schätze ich, dass es beim Treff mit kleinem Bonus so 70 bekommt. Bei Amazon in den betreffenden Charts sind in der TOP 10, die klassische Titel mittlerweile verdrängt worden und das obwohl die Adventurecharts von Amazon schon Sparte sind. Der einzige große Titel im "klassischen Bereich " ist LH2 auf Platz 1, was bei 0 Konkurrenz auch keine Kunst ist. Da brauchen nur ne Hand voll Spiele verkauft werden und man steht da oben. Will damit sagen, dass 70 % echt nicht gut ist. Das ist wie beim ECTS-Schnitt an der Uni.

Ich frage mich nun, was AA noch so in der Mache hat außer Adventures. Irgendwie muss der Laden sich ja rechnen.

Jetzt wo DD da im klassischen Bereich auch eher zurückhaltender geworden ist, dunkle Zeiten,
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Nächster Test:
Fazit:
Mit Lost Horizon 2 hat Animation Arts leider keinen würdigen Lost Horizon Nachfolger hinbekommen. Das 2. Lost Horizon Abenteuer reicht in vielen Punkten, angefangen bei der Charakteranimation bis hin zur Vertonung, nicht an die Klasse des Vorgängers heran, kann aber mit dem interessanterem Rätseldesign auch einen Punkt für sich verbuchen. Für die stellenweise arg konstruierte Handlung, entschädigt die detailreiche, fantastische Spielwelt, die uns in leuchtenden Farben präsentiert wird. Dagegen lässt sich die unsensible Vertonung nicht so ohne weiteres überhören: Mit orchestralem Dauerfeuer unter Beschuss genommen, geht jede beabsichtigte Wirkung, die die schöne, klangvolle Musik durchaus hätte haben können, verloren. Die sehr gute Sprecherleistung dämpft den getrübten Hörgenuss aber auf ein erträgliches Maß und für den Rest sorgt - je nach Geschmack - der Lautstärkeregler. Das meiste verliert dieses Spiel jedoch durch die lieblose Inszenierung: Zu wenig geht hier zusammen, zu viel wirkt unstimmig, nicht aus einem Guss oder wie mit der heißen Nadel gestrickt, wodurch das Adventure leider den Großteil an Charme und Atmosphäre einbüßt. Insgesamt hat Lost Horizon 2 mehr enttäuscht, als erfreut: Und das wirft erneut die Frage auf, warum Entwickler bei einem 2. Teil die Kritik am Vorgänger berücksichtigen, die gelobten Aspekte dabei aber wieder völlig aus den Augen verlieren. Aber: Sehenswerte Spielwelt plus abwechslungsreiche Rätsel plus Bonus, für ein seltenes Exemplar der Gattung "Adventurespiele mit Deutscher Sprachausgabe", damit empfiehlt sich das 2. Lost Horizon Abenteuer unterm Strich als annehmbarer Zeitvertreib.
http://uwes-adventureforum.de./Review/LH_2_Test.html

Es scheinen sich alle ziemlich einig zu sein. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Echt doof.
Problem ist ja, das wir im Genre niedrige Preise kennen.
€40 ist ja nicht mal viel, verglichen mit Releases anderer Genres oder Konsolentitel.
Aber trotzdem sehe ich es nicht ein, DAS DAFÜR zu bezahlen, weil es fürs Genre preislich schon die Oberkannte darstellt.
Die 7-8 Stunden sind dann das eine, aber die Präsentation ist das andere.
Sorry.. reduziert werde ich es mir gerne anschauen aber nicht zum "Adventure-Höchstvollpreis"..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

westernstar hat geschrieben:Nächster Test:
Fazit:
Mit Lost Horizon 2 hat Animation Arts leider keinen würdigen Lost Horizon Nachfolger hinbekommen. Das 2. Lost Horizon Abenteuer reicht in vielen Punkten, angefangen bei der Charakteranimation bis hin zur Vertonung, nicht an die Klasse des Vorgängers heran, kann aber mit dem interessanterem Rätseldesign auch einen Punkt für sich verbuchen. Für die stellenweise arg konstruierte Handlung, entschädigt die detailreiche, fantastische Spielwelt, die uns in leuchtenden Farben präsentiert wird. Dagegen lässt sich die unsensible Vertonung nicht so ohne weiteres überhören: Mit orchestralem Dauerfeuer unter Beschuss genommen, geht jede beabsichtigte Wirkung, die die schöne, klangvolle Musik durchaus hätte haben können, verloren. Die sehr gute Sprecherleistung dämpft den getrübten Hörgenuss aber auf ein erträgliches Maß und für den Rest sorgt - je nach Geschmack - der Lautstärkeregler. Das meiste verliert dieses Spiel jedoch durch die lieblose Inszenierung: Zu wenig geht hier zusammen, zu viel wirkt unstimmig, nicht aus einem Guss oder wie mit der heißen Nadel gestrickt, wodurch das Adventure leider den Großteil an Charme und Atmosphäre einbüßt. Insgesamt hat Lost Horizon 2 mehr enttäuscht, als erfreut: Und das wirft erneut die Frage auf, warum Entwickler bei einem 2. Teil die Kritik am Vorgänger berücksichtigen, die gelobten Aspekte dabei aber wieder völlig aus den Augen verlieren. Aber: Sehenswerte Spielwelt plus abwechslungsreiche Rätsel plus Bonus, für ein seltenes Exemplar der Gattung "Adventurespiele mit Deutscher Sprachausgabe", damit empfiehlt sich das 2. Lost Horizon Abenteuer unterm Strich als annehmbarer Zeitvertreib.
http://uwes-adventureforum.de./Review/LH_2_Test.html

Es scheinen sich alle ziemlich einig zu sein. :?
Schade, deckt sich ausnahmsweise auch mal mit dem Gamestar Review...
http://www.gamestar.de/spiele/lost-hori ... 35377.html
Und ich habe mich so drauf gefreut :(
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das Spiel befindet sich zum Start bis jetzt nicht mal in den Top 200 bei Amazon. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das finanziell rechnet. Aber selbst mit 85er Wertungen wäre es wohl schwierig gewesen, der Markt ist einfach tot. Außer Daedalic bleibt dann ja auch nichts mehr.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Neptin hat geschrieben:Das Spiel befindet sich zum Start bis jetzt nicht mal in den Top 200 bei Amazon. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das finanziell rechnet. Aber selbst mit 85er Wertungen wäre es wohl schwierig gewesen, der Markt ist einfach tot. Außer Daedalic bleibt dann ja auch nichts mehr.
Zumindest der deutsche Markt.

Ansonsten gibt es jetzt noch Stasis und Amikrog. Aber von einem richtigen Markt können wir nicht mehr sprechen.

Auch die Wahl zum Spiel des Jahres wird langweilig. War ja nur BOUT. Ist nicht ganz mein Titel, aber wohl die einzige einigermaßen gute deutsche Großproduktion dieses Jahr. Und ob selbst die sich gerechnet hat?...
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

regit hat geschrieben:Hier noch ein neuer Patch http://www.chip.de/downloads/Lost-Horiz ... 08793.html
Ein Day 1-Patch für ein Adventure, hätte nicht gedacht, dass man sowas noch erleben darf. Damit formt sich zusammen mit den anderen Sachen mein Bild noch mehr, dass Deep Silver vor einigen Monaten auf den Tisch gehauen hat und das Spiel zum festgelegten Termin fertig haben wollte, egal wie.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich glaube nicht mehr an Monolith.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

realchris hat geschrieben:Und ob selbst die sich gerechnet hat?...
Ausgehend von den Steam-Zahlen, eher nicht, leider. Der aktuelle Stand ist ziemlich traurig, wenn man das mal mit den Verkaufserfolgen von vor ein paar Jahren vergleicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und würde eine Firma die bei Sinnen ist dann mit diesem Produkt weitermachen? Ich denke, dass wir gerade Zeuge eine den ganzen deutschen Markt betreffenden Kehrtwende weg vom Genre sind.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich glaube nicht mehr an Monolith.
Ich leider auch nicht.
Ansonsten gibt es jetzt noch Stasis und Amikrog.
Obduction vielleicht noch als größeres Thema.
Dem Rest spreche ich auch nur wenig Erfolg außerhalb der kickstarter-backer zu.
SpaceVenture/ Hero-U könnten durch den Sierra-KQ-Revival nochmal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen, aber besonders für Hero-U rechne ich mit wenig zusätzlichen Verkäufen.
Die anderen Produkte sind genrell alle zu "klein" und werden maximal als Snack konsumiert.
Thimbleweed Park ist schon wieder zu Retro, um eine große (neue) Zielgruppe anzusprechen.
Ich glaube aber es wird richtig gut und Ron hat ja auch gesagt, das es auf weitere Verkäufe nicht wirklich ankommt.
Die letzten Projekte hatten meist weit unter 1000 backer; wenn mal was drüber liegt ist es oft schon ein Genre-Mix.
Wer sollen dann plötzlich 10.000 zusätzliche Käufer herkommen?
Das Genre wurde ja schon wieder oft totgesprochen, so langsam glaube ich aber auch das es sich zunehmend zurückzieht und nicht mehr viel klassische "AAA-Kost" kommen wird.
Außer Daedalic bleibt dann ja auch nichts mehr.
War aber leider zuletzt auch recht dürftig.
Wobei zumindest noch ein paar schöne Titel in der Pipeline sind die wir schon kennen und noch nicht kennen.
Ein bisschen was habe ich auf der gamescom erfahren können (aber mich zur Verschwiegenheit verpflichtet).
Nur danach, über lang, besonder mit dem Ziel von Bastei Lübbe, befürchte ich, das nicht mehr sonderlich viele umfangreiche Adventures kommen werden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Zum Patch:
Das Update beseitigt eine Reihe von technischen Glitches, die unter bestimmten Umständen auftreten konnten, wie z.B. Charakter-Teleports im Koop-Rätsel.

Aus der Readme: Lost Horizon 2 Version 1.0.2 German

Sollte sich auf Ihrem PC bereits eine ältere Version von Lost Horizon 2 befinden, de-installieren Sie diese bitte, bevor Sie die neuere Version installieren. Wir empfehlen, dabei auch die Spielstände der älteren Version zu löschen. Es kann nicht garantiert werden, dass die älteren Spielstände auch in der neuen Version funktionieren.

Wir empfehlen Ihnen, eventuell laufende Anwendungen wie ICQ, Skype, Internet-Browser etc. zu beenden und einen aktuellen Grafiktreiber zu verwenden, bevor Sie das Spiel starten.

Zum Start legen Sie die Original-Spiel-Disk ein.
Antworten