[PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. August

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: [PM] Grafikadventure Lost Horizon 2 erscheint am 28. Aug

Beitrag von Neptin »

Unter der Kost, die Adventurespielern sonst vorgelegt wird, ist das schon High End. Selbst Telltale hält felsenfest an seiner inzwischen veralteten Engine fest, darüber täuscht auch der Artstyle nicht mehr hinweg. Im Fall von Lost Horizon 2 bezweifel ich aber, dass eine Unreal Engine 4 wirklich besser ausgesehen hätte. Erstens ging es wohl darum, einen vorgerenderten Look zu erschaffen. Zweitens würde es dann trotzdem noch hinten und vorne an Ressourcen fehlen hinsichtlich der staksigen Präsentation im Trailer.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Herr Ritter hat geschrieben:Und wieder ein Adventure mit hässlicher low-poly 3D grafik aus dem letzten Jahrtausend ... Liebe Entwickler, wenn ihr sowas machen wollt dann nehmt doch eine ordentliche Engine, die Unreal gibts zB ohne Lizenzierungsgebühren. Selbst kleine Indie-Entwickler bekommen komischerweise Spiele mit annehmbarer 3D Grafik hin, nur im Adventuregenre ist anscheinend die Zeit stehengeblieben, aber leider nicht 1992 sondern irgendwann um 2000.
Sherlock Holmes hat das doch auch gut hinbekommen, das Spiel ist toll, ausnahmsweise auch visuell.
Das hat herzlich wenig mit der Engine zu tun, sondern damit, welche Assets man reingießen kann, das ist eine finanzielle wie handwerkliche Frage. LH2 sieht grafisch für mich jetzt gar nicht mal fürchterlich aus, dem Trailer zufolge. Die Animation ist dagegen peinlich wie eh und je, und über das Gameplay sagt der Trailer natürlich wieder gar nichts aus... :|

...und daily schreibt man mit i. Mei-ne Gü-te.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Da wird ein guter Punkt angesprochen. Schon im unsagbar schlechten Geheimakte 3 war die Grafik nicht das Problem, aber die total lieblosen Animationen welche für jede auch nur entfernt ähnliche Aktion recycled wurden, haben mir den Spass ganz schön verdorben.

Ich kann mit schacher Grafik leben, wenn genug Liebe drin steckt. Aber der gute Vainamoinen hat schon recht wenn er auf die finanzielle Seite verweist. Die Locations waren übrigens DIE Hauptmotivation für mich im Vorgänger. Ich hab einfach ein faible für exotische Lokations und Hong Kong um die 40er Jahre.
Khan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Khan »

Ich empfinde die Grafik jetzt auch nicht als Problem, obwohl mir gezeichnete Hintergründe wie im Vorgänger lieber wären.
Dafür waren die aus gefühlt 3 Polygonen bestehenden Charaktermodelle im ersten Teil mit das häßlichste was ich jemals in einem Spiel überhaupt erleben durfte.
Leider konnte mich bis jetzt kein Spiel von Animation Arts wirklich überzeugt, bis auf den ersten Geheimakte Teil und der auch nur etwa bis zur ersten Spielhälfte (das dämliche Katzen-Rätsel ausgenommen).
Teil 2 und 3 sowie Sam Peters fand ich schrecklich und den ersten Lost Horizon Ableger hab ich bis heute nicht durchgespielt, weil einfach keine Spannung aufkommen will.
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

Neptin hat geschrieben:Bild
Könnte fast ein Last of Us 2 sein, vom Cover her.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Was habt ihr denn alle mit der Grafik? Also mir gefällt's, vor allem die Hintergründe.

Was mich etwas wundert - das Spiel soll in 3 Wochen erscheinen und bei animation arts tut sich nichts auf der Homepage:
http://www.animationarts.de/index.html
Sind die eigentlich auf der Gamescon vertreten?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Sven hat geschrieben:Kann man jetzt bei Amazon vorbestellen:
http://www.amazon.de/Lost-Horizon-Limit ... +horizon+2

Systemvoraussetzungen:

Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
Intel Core i5 oder 100 % kompatibler Prozessor
ab 2 GB RAM
ab NVIDIA GeForce GT 630 mit 2GB dediziertem Speicher
Mouse, Tastatur, GamePad (optional)

WTF? Ich dachte das Spiel hat nur statische Kamerawinkel.

Selbst The Vanishing of Ethan Carter hat deutlich niedrigere Systemvoraussetzungen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auf der gamescom mit Cohen kurz angespielt.
Sieht gut aus, spielt sich Gott-sei-Dank 100% point and click und macht Lust auf mehr.
Bin auf die ersten Tests gespannt, aber das könnte was werden!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Yoshi 256 hat geschrieben: Selbst The Vanishing of Ethan Carter hat deutlich niedrigere Systemvoraussetzungen.
wobei ich meine zweifel habe, ob man ethan damit wirklich akzeptabel laufen lassen kann, vor allem was das CPU und graka ninimum angeht...

2 GB graka ist aber schon recht viel, meine mit 1 GB hat bisher immer dicke gereicht.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Die Systemanforderung für die Grafikkarte ist generell etwas merkwürdig.

Normalerweise gibt man jeweils für NVidia und ATI/AMD ein Modell aus der ältesten Generation, mit der das Spiel noch läuft an. In diesem Fall wurde jedoch zum einen nur für NVidia eine Angabe gemacht. Und dann noch ein Low-Budget/Low-Performance Modell angegeben, welche ein lediglich umbenanntes Modell einer zwei Generationen älteren Generation ist (GeForce GT 440/430). D.h. heißt logischerweise, dass also auch Modelle der beiden vorherigen Generation funktionieren, sofern es Varianten mit ebenfalls 2GB Grafikspeicher sind.

Ob tatsächlich 2GB dezidierter Grafikspeicher nötig sind, frage ich mich auch. Bei sehr detaillierten Texturen ist dies durchaus möglich. Allerdings bieten hier insbesondere Spiele, die nicht auf Spieler abzielen, die wissen, dass sie High-End Hardware brauchen (also z.B. Spielern von 3D Shootern), Einstellmöglichkeiten für den Detailgrad. Gerade bei Spielern von oft nicht so hardwarehunrigen Spielen, wie es klassische Point & Click Adventures sind, dürfte man einen nicht unerheblichen Anteil der Zielgruppe ausschließen.

Deswegen hoffe ich, dass die Systemanforderungen noch nicht final waren oder die empfohlenen und nicht minimalen Anforderungen sind. Amazon macht nicht unbedingt die zuverlässigsten Angaben. Falls doch, kann ich für Animation Arts nur hoffen, dass man sich neue Zielgruppen erschließen kann und/oder ich mich bzgl. der durchschnittlichen Hardwareausstattung der Adventure Spieler irre.

Hat denn jemand außerhalb von Amazon Angaben zu den Systemandorderungen gefunden. Ich habe eben auf die Schnelle nur bei Amazon was gefunden...
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Silent hat geschrieben:Die Locations waren übrigens DIE Hauptmotivation für mich im Vorgänger. Ich hab einfach ein faible für exotische Lokations und Hong Kong um die 40er Jahre.
Dito. Schon der Auftakt mit dem Swing-Titeltrack von Conny Kollet in der Bar war genug um jeden späteren Fehler zu entschuldigen. Gibt's was ähnlich Gutes auch für Teil 2? Der Trailer sagt ja nicht aus. (Außer, dass Fenton an einem Computer sitzt? :shock:)
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Yoshi 256 hat geschrieben: ab NVIDIA GeForce GT 630 mit 2GB dediziertem Speicher
*lachkrampf*

Die optimieren ja noch schlechter als Double Fine! :wink:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Weiß man eigentlich schon was zum Umfang?
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Mir gefällt der Trailer und auch den ersten Teil und Geheimakte 1,2 + Sam Peters mochte ich. Geheimakte 3 besitze ich zwar, habe mich aber noch nicht getraut das zu spielen da es der schlechteste Teil der Reihe sein soll.

Hoffe das Spiel wird gut. Beruhigen tut mich, dass es anscheinend ja (auch?) rein mit der Maus spielbar ist.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten