18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Minerva »

Joey hat geschrieben:Och, wenn ich ein Spiel so richtig mag, und Overclocked gehört zu meinen Top 5 Spielen, die ich jemals gespielt habe, dann diskutiere ich auch jenseits von Playhtroughs gerne weiter. Wenn du soweit bist, kannst du ja den Thread dann reaktivieren. Ich würde mich darüber jedenfalls freuen. :D
Super, vielen lieben Dank, freut mich total!!!!
Joey hat geschrieben:Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser? Falls nicht, dann drücke ich die Daumen, daß du bald wieder topfit bist! Bild
Bei solch tollen Angeboten wie Deinem doch sowieso Bild

Mir geht es besser, aber Overclocked is ein wirklich anspruchsvolles Spiel, da muss man wirklich voll dabei sein, da brauch ich noch bissi, aber dann :mrgreen: Hab aber selten ein Adventure mit derart viel Tiefgang erlebt - wird wohl in der Art auch nix mehr nachkommen. Daher verstehe ich mehr und mehr Deine Begeisterung dafür.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

sry das ich hier noch so spät auftauche.
Aber irgendwie ist das doch ganz und garnicht schlüssig das David Zanes leere Waffe aufnimt und dabei seine volle fallen lässt?!
regit hat geschrieben:Habe es mir auch noch mal angeguckt. Vor dem Gerangel hatte David den Fleck nicht auf der Hose. Vielleicht nur ein Streifschuss? Und ich habe das Gefühl, Zane hat David die Pistole nach kurzem Kampf einfach überlassen, weil er wusste, dass da keine Munition mehr drin ist. Es wurde vorher 6 x geschossen. Er wird ja wissen, wie viele Patronen in seiner Pistole waren.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Jetzt, wo Du das sagst. Das stimmt, David hatte ja eine geladene Pistole dabei. :-k

Oh, Mann, man darf gar nicht so viel nachdenken, ich frage mich jetzt nämlich auch, woher Jonathan die Pistole hat. :-k
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Jonathan hat die wohl wie alle anderen aus dem Waffendepot. War ja letztlich nicht mehr verschlossen.
Was Davids Waffe angeht? Hm. Sie war noch geladen, als er in den Raum ging. :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

David konnte sich keine Pistole aus dem Waffendepot holen, nur Munition. Er musste die Pistole mit dem Brecheisen aus dem Ventilator holen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Habe ich irgendwo gesagt, daß David seine Waffe aus dem Depot hat? Aber Jonathan könnte sich durchaus seine daraus geholt haben. Das Depot war wohl noch offen. Und er wußte, daß dort Waffen gelagert werden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ne, hast Du nicht gesagt, habe ich aber auch nicht gesagt, dass Du das gesagt hast. :lol:

Aber nachdem ich den Code von der Tür geknackt hatte, meinte David, er braucht noch eine Waffe. Was glaubst Du, wo ich als erstes hingegangen bin? Ins Waffenlager. Aber trotz Brechstange ist es mir leider nicht gelungen, irgendwo eine Waffe zu ergattern. Wieso sollte Jonathan es möglich gewesen sein, dort eine Waffe zu bekommen? Er hatte sicher nicht mal eine Brechstange.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hat Cliff damals alle Waffen aus dem einen Schrank mitgenommen.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Dann hast du wohl die Tür geknackt, bevor David Munition hatte. Denn ohne Munition taugt so eine Pistole wenig. Oder du hattest da die Knarre nicht aus dem Ventilator gezogen. Das ist mir auch passiert, als mir da das Spiel abgestürzt ist. Beim Wiederspielen hatte ich vergessen, die Pistole rauszuziehen, weil ich das vorher ja schonmal gemacht hatte. Dann habe ich mir Munition geholt und David war sauer, weil er dazu keine passende Waffe hatte. Also mußte ich den ganzen Weg nochmal zurücklaufen. *murr*
Aber ich glaube nicht, daß in dem Waffenlager nur diese paar Waffen lagen. Da sind noch viele andere Regale, und da sind sicher auch tolle Knarren drin. Wir kommen nur nicht ran.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Also alle Regale die man sich anschauen konnte waren leer und wenn Cliff einen Schlüssel gebraucht hat, um sich exakt die letzten 5 Pistolen zu besorgen, dann glaube ich nicht, dass Jonathan plötzlich einen Schlüssel für einen anderen Schrank hat. Woher auch? Er hatte die ganze Zeit keinen. Könnte höchstens sein, dass er die Waffe von einem der anderen hat. Weiß gerade nicht, was mit den anderen Pistolen passiert ist. Vielleicht lagen die irgendwo.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Als einzigste ist doch Laura (in der Anfangssequenz) mit ner Pistole aufgegriffen worden. Eine lag noch im Schlauchboot, eine im Ventilator eingekeilt. Also können noch zwei Pistolen irgendwo rumgammeln. Ich glaube nämlich nicht, das die US-Army einfach so Waffen - seien sie noch so alt - rumliegen lässt. MMn wurden die fünf Pistolen für das Experiment deponiert.

Und siehe da: Mit den beiden Waffen am Ende, von Jonathan und Zane, sind es insgesamt wieder fünf Waffen. tada :-s

Vielleicht kann uns auch der Schöpfer des Spiels Erleuchtung schenken. :-({|= [-o<
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vielleicht, vielleicht hat er sich aber auch einfach nix dabei gedacht. Jonathan hatte die Pistole, woher auch immer und basta. Mich würde zum Schluss ja noch interessieren, wie Victoria geflohen ist, das haben wir ja nicht sehen können und was tatsächlich mit Laura passiert ist.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Hat jemand Lust auf ein kleines Spielchen?
Wer als erster richtig postet, aus welchen Szenen die Bilder im Banner im ersten Posting in diesem Thread stammen (jeweils zuordnen!), darf sich einen der folgenden Steam-Keys aussuchen:
A Golden Wake
Broken Sword 1: Shadow of the Templars - The Director's Cut
Broken Sword 2: The Smoking Mirror
Broken Sword 5: The Serpent's Curse
Cognition: An Erica Reed Thriller: GOTY
Deponia
Detective Grimoire
Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Journey of a Roach
The Detail Episode 1 - Where the Dead Lie
The Whispered World Special Edition
(Ich hoffe, die funktionieren noch alle.)
Ausnahme: Das Bild von Laura. Ich weiß selber nicht, aus welcher Szene das stammt. :wink:
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Lust hätt ich schon, aber schon zu viel Radler.
Wahrscheinlich sind alle aus verschiedenen Szenen, oder?
Wenn es morgen Nachmittag noch nicht gelöst ist, versuch ich dann mal mein Glück.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier die Jugendlichen
Die Jugendlichen sitzen da zusammen in der Küche und reden über den Schlüssel zum Waffendepot. Aus dieser Szene sind die Bilder von Cliff, Jonathan, Ray und Victoria. Den Rest muss ich noch suchen, aber ich will ja sowieso keinen Steamkey :wink: .
Edit: David
Das könnte im Hotel sein, kurz bevor er den Portier mit der Waffe bedroht
Moretti
Die erste Begegnung im Krankenhaus
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Hm. Nicht übel. Mach weiter so!

Huch, hast du gerade editiert? Also... Bis auf eine Kleinigkeit stimmt es schon. =D>
Der Gewinner darf natürlich, wenn er keinen Key will, diesen auch an jemand anderen abtreten. Ist ja dann seiner.
Antworten