Gerücht: The DIG Remaster/alternative Fassung über Disney

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Gerücht: The DIG Remaster/alternative Fassung über Disney

Beitrag von Neptin »

Derzeit halten sich Gerüchte, dass Disney für den 30. November die Veröffentlichung eines alten Lucas Arts-Klassiker plant - namentlich The DIG:
There is a rumour going around that Disney is working on remaking or finishing an alternate, so far unreleased version of The Dig, and is planning on releasing it on November 30th. This version was created by Brian Moriarty (famous for Loom and Fate of Atlantis) before moving on from the project later. The game that was eventually released was very different, and very much smaller in scale and ambition (made by a team led by Sean Clark). There is a lot of background information for this, so get ready:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1090170
Die damals veröffentlichte Fassung soll nur wenig mit der ursprünglichen Vision und dem angedachten Umfang gemein gehabt haben. Laut Brian Moriarty, der das Projekt vor der Fertigstellung verließ, war das eigentliche The DIG aber bereits in einer Alpha-Version spielbar, als er das Team zugunsten anderer Projekte verließ. Vor einigen Tagen wurde einem einschlägigen Mixnmojo.com-Mitglied nun ein verdächtiger Code zugespielt, der auf eine baldige Fertigstellung/Premiere des anfänglichen Spiels hindeutet.

http://lucasforums.com/showthread.php?t=218196
Mojo tweeted this:

@mixnmojo Mark your calendars... I hear #Disney will release a new #LucasArts adventure game on Nov. 30. #adventuregames

(Really!)

And then:

Mixnmojo ‏@mixnmojo 20h20 hours ago
(That is ATM’s personal guarantee, people!)

And ATM responded:

@mixnmojo The #LucasArts adventure game in question from yesterday's tweet?

From what I hear... it's #TheDig, by #ProfBMoriarty.

So, this is what we have. We all know ATM has some powerful friends. The timing of this is suspicious
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Gerücht: The DIG Remaster/alternative Fassung über Disne

Beitrag von Möwe »

Da bekomme ich Schnappatmung!
Ist das auch kein Aprilscherz??
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

OH MEIN GOTT .......

Darauf habe ich Jahre gewartet, mir hätte auch die Alpha gereicht.... Wenn das stimmt...
Möwe, ich schnappatme mit Dir mit ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

waaaaaaaaa!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

WTF??? !!! :shock: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Oh nein. Ich hasse Neuverfilm... äh -veröffentlichungen. Und auf eine Neuflage von The Dig mit Commander Micky Maus und seinen zwei Gefährten Donald Duck und Goofy kann ich liebend gerne verzichten.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich nicht.
Ist mir lieber als viel von den Neuzeitenttäuschungen.
Wäre ein nettes "20 Jahre The Dig"-Ding!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Würde mich freuen, aber auch sehr wundern. The Dig war eines der unbeliebtesten Lucas Arts Adventure. Da gäbe es doch weitaus größere Cash Cows zum ausschlachten.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

k0SH hat geschrieben:Ich nicht.
Ist mir lieber als viel von den Neuzeitenttäuschungen.
Wäre ein nettes "20 Jahre The Dig"-Ding!
Sehe ich genauso, ich wär auch mit einer buggy Alpha zufrieden, die zeigen würde, wie es mal ausgesehen hat.
Ich finde die chaotische Entwicklung (3 Storyentwürfe, 4 Entwicklungsleiter) total spannend.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich halte nicht viel von Spiel/Storyneuauflagen. The Dig ist so gut, wie es ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Als Film wäre mir lieber, aber an der 2. Hälfte würde ich am Drehbuch feilen. Zumindest die Exposition, das man auf einem fremden Planeten landet, um dort mit Hilfe der Artefakte einer toten Alienkultur dann irgendwie zurück zu kommen, finde ich gut für einen Film. Ich würde nur ab dem Punkt, wo das schlafende Alien geweckt wird die Handlung komplett verändern und die Aliens ein wenig anders darstellen lassen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich mochte The Dig immer sehr gerne. Wenn ich danach gehe, welche LucasArts Adventures ich am wenigsten mal wieder rauskrame, dann sind das Monkey Island 4 und Sam'n Max (ohne bei letzterem irgendwie genau zu wissen wieso). Labyrinth zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Ich habe mir die Liste der Änderungen einmal durchgelesen. Für mich klingt das von der Handlung her schon beinahe wie ein anderes Spiel. Ich würde das auf jeden Fall gerne mal in der Form spielen. Insofern her damit. :)
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

realchris, was stört dich denn an der Darstellung der Aliens in The Dig und was genau würdest du daran verändern wollen? Ich fand die Aliens eigentlich immer recht stimmig und passend zur Story.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe The Dig bisher einmal in meinem Leben durchgespielt. Es ist ein sehr gutes Spiel, wenn auch viel zu schwierig für meinen Geschmack. Im Prinzip müsste ich meine Erinnerung mal wieder auffrischen. Dazu brauche ich aber kein Remake und ich bin auch nicht daran interessiert, diesen Remake-Wahnsinn zu unterstützen. Allein die Vorstellung, dass im Intro das Walt Disney-Logo erscheinen wird, ist ja schon irgendwie leicht pervers. #-o
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Warum haben so viele Leute so eine irrationale Disney-Phobie? Das ist mittlerweile ein gigantischer Konzern, der etliche Unterhaltungssparten, Studios und verschiedenste Filmgenres abdeckt, die nichts mit der Animationsabteilung oder geschweige denn was mit dem Disney von ganz früher ("Da wird eh nur gesungen und getanzt") zu tun haben. Wenn ich dann sowas lese wie das "Commander Micky Maus und seinen zwei Gefährten Donald Duck und Goofy", kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn sie jetzt tatsächlich diese alternative Fassung fertig gestellt haben, nur zu, ist ja dann was komplett Neues und The Dig ist leider eh ein viel zu verkanntes Spiel. Hätte dann auch mit den üblichen Remakes/Remastern nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 07.08.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten