DAS GEHT??Zero hat geschrieben:

Also bei den multiplen Lösungswegen haben sie sich mal nicht lumpen lassen.
DAS GEHT??Zero hat geschrieben:
Dieser ganze Achievement-Hype ist mir völlig fremd. Wohl weil ich nicht so oft Steam-Spiele spiele, sondern wenn es geht DRM-freie Versionen bevorzuge.FireOrange hat geschrieben:Alle Achievements bedeutet auch, dass man mehrere Wege gehen muss - von Anfang an.
Diese Sammelkarten scheinen aber, soweit ich das mitbekommen habe, keinen großen Hype auszulösen.FireOrange hat geschrieben:Mit perverser Sammelleidenschaft würde ich eher diese Steam-Sammelkarten in Verbindung setzen. Die empfinde ich als komplett nutzlos, damit hab ich nichts am Hut.
Was genau ist denn nochmal die richtige Umsetzung? Erfolge/Errungenschaften "zum Abgrasen vorgeben" oder erst "beim Abschließen aufgrund von Eigeninitiative zu solchen erklären"?FireOrange hat geschrieben:[..]Die Achievements werden nicht im Spiel eingeblendet und man bekommt erst später mit, wenn man sie erreicht hat. Und darüber hinaus wird nicht mal in Steam angezeigt, welche fehlenden Achievements es noch gibt. Also wenn, dann bitte richtig.[..]
Sachliche Variante:Möwe hat geschrieben:[..]Scheint einfach nicht meine Welt zu sein, die der Steamer. Ist mir komplett fremd, vom Menschenbild bis zur Herangehensweise an Spiele.
Eher im Sinne von: Steamer (böse Verallgemeinerung, ich weiß) haben völlig andere Ideen im Kopf als ich. Ich fühle mich von vielen Aussagen dort eher irritiert und nicht zugehörig.kanedat hat geschrieben:"Steamer" haben negative Menschenbilder/Umgangstöne und Ausländer sind kriminell?![]()
Beide Varianten in dem von dir angesprochenen Beitrag kritisieren gleichermaßen da die Verallgemeinerung. Im Falle der "angriffslustigen" Variante ist es ein Vergleich von verallgemeinernden Schemata und keineswegs eine Unterstellung. (Letzteres gibt die Aussage ohne großzügige Interpretation ja auch nicht her und solche Unterstellungen finde ich auch sinnlos)Möwe hat geschrieben:kanedat hat geschrieben:[..]Ich kann nachvollziehen, dass du meinst, meine Aussage gäbe etwas über meine negativen Menschenbilder oder Umgangstöne der Steamer wieder. Aber wie kommst du darauf, dass meine Aussage auf ein Vorurteil über die Kriminalität von Ausländern schließen lässt?
Ich will einfach vorher wissen, worauf ich achten muss und bin es eigentlich gewohnt, dass Steam mir vorher anzeigt, wie die jeweiligen Achievements heißen und nicht nur die Anzahl der verbleibenden Achievements erwähnt. Man muss ja nicht gleich noch ein Ratespiel daraus machen.kanedat hat geschrieben:Was genau ist denn nochmal die richtige Umsetzung? Erfolge/Errungenschaften "zum Abgrasen vorgeben" oder erst "beim Abschließen aufgrund von Eigeninitiative zu solchen erklären"?FireOrange hat geschrieben:[..]Die Achievements werden nicht im Spiel eingeblendet und man bekommt erst später mit, wenn man sie erreicht hat. Und darüber hinaus wird nicht mal in Steam angezeigt, welche fehlenden Achievements es noch gibt. Also wenn, dann bitte richtig.[..]
![]()
![]()
Natürlich weiß ich, dass man dazu andere Wege vorab gehen musste. Meine Frage bezog sich daher darauf, ob jemand genau das getan hat und das Spiel vielleicht 2 Mal gespielt hat. Wäre ja bei der kurzen Dauer keine Herkulesaufgabe.FireOrange hat geschrieben:Alle Achievements bedeutet auch, dass man mehrere Wege gehen muss - von Anfang an. Außerdem wurde das Egg-Achievement offenbar bislang von keinem einzigen Spieler getriggert, woher solltest du es also haben?![]()
Ja ich hab alle, nutze sie aber auch nur als Anreiz den unsympatischen Weg mal auszuprobieren. Normalerweise habe ich keine Motivation Spiele ein zweites Mal zu probieren mit mir unsympatischen Optionen. Meine meisten Spiele haben aber gar keine geöffnet, da sie für mich keinen Nutzen haben. Nur bei Spielen die ich gerne spiele habe ich die Motivation mal welche zu sammeln. So habe ich jetzt aber zwei Spielstände, da ich mich am Anfang eh nicht zwischen den Jobs entscheiden konnte. Kidbot ist mein Hauptspielstand mit meinen Entscheidungen, der andere Job ist mein Spielstand wo ich alles mal ausprobiere. Da Dreamfall aber mein erstes Spiel dieser Art ist mit Entscheidungen ist, bin ich mir nicht sicher ob nicht auch sonst motiviert gewesen wäre um wenigstens den zweiten Job zu machen, nur mit Likho hätte ich nie gesprochen, da ich nicht gerne foltere. Likho Times hättest du aber auf jeden Fall auf deinen Weg bekommen sollen.FireOrange hat geschrieben:Alle Achievements bedeutet auch, dass man mehrere Wege gehen muss - von Anfang an. Deshalb hab ich das inzwischen aufgegeben und hole das irgendwann nach, wenn ich das Spiel erneut durchspiele. Farewell to Kidbot betrifft das ebenfalls. Du müsstest den Kidbot-Weg wählen und dann wieder bis zu Londons Gauner-Hauptquartier in Book 3 spielen. Mir fehlen schon seit Book 2 Achievements. Außerdem wurde das Egg-Achievement offenbar bislang von keinem einzigen Spieler getriggert, woher solltest du es also haben?
Das Werkzeug-Achievement wollte ich gestern nachholen. Ich habe das Werkzeug zurückgebracht und den Koffer geschlossen, aber es gab kein Achievement.
Enu-Time
Eggspert ist geschafft. Ich hatte es schon letztes Wochenende und es war nur etwas zu zufällig, wie man es bekommen kann. Die momentane Zahl an Trägern des Achievment ist 0,25 Prozent btw.Alle Achievements bedeutet auch, dass man mehrere Wege gehen muss - von Anfang an. Außerdem wurde das Egg-Achievement offenbar bislang von keinem einzigen Spieler getriggert, woher solltest du es also haben?
"Ausloesen" heißt das.Moriaty hat geschrieben:Natürlich weiß ich, dass man dazu andere Wege vorab gehen musste. Meine Frage bezog sich daher darauf, ob jemand genau das getan hat und das Spiel vielleicht 2 Mal gespielt hat. Wäre ja bei der kurzen Dauer keine Herkulesaufgabe.
Ich weiß zwar nicht, was triggern heißt, aber natürlich habe ich das egg achievement. Deinen komischen Unterton kann ich nicht verstehen. Im ganzen Spiel, alle 3 Teile, fehlen mir Enutime und farewell to kitbot. Alle anderen haben ich und werden mir bei steam angezeigt. Wenn du ganz nett fragst verrat ich dir vieleicht sogar, wie man eggspert bekommt.
Das hat aber nichts mit Steam zu tun, das geht auf den Dev-Foren genauso daher. Ich glaube, das Problem geht eher auf grundsätzlich unterschiedliche Ansprüche an Adventure-Games zurück; ein Spiel, dass die ganze Bandbreite von "ich will Zoe's Leben mitleben!" bis "Ich will knifflige Puzzles lösen!" aubdecken will, zieht halt sehr unterschiedliche Fans an.Möwe hat geschrieben:Wenn ich sehe, was für Diskussionen es zum DC Buch 3 gibt, bloß weil sich herausgestellt hat, dassoder weil Zoe, dann reicht es mir schon an Diskussion.
Scheint einfach nicht meine Welt zu sein, die der Steamer. Ist mir komplett fremd, vom Menschenbild bis zur Herangehensweise an Spiele.