17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence
Seit dem Spielbeginn versuche ich verzweifelt einmal diese Rolltreppe zu benutzen, aber irgendwie klappts nie.
- Minerva
- Adventure-Treff
Anfangs hab ich wirklich überlegt, wo im Spiel sich diese AGBs wohl versteckten 
Also mit keinem noch so starken Cocktail hätte ich mir Lunar 5 schön trinken können, länger als wenige Minuten an einem Stück war das nicht auszuhalten und nur häppchenweise zu ertragen
Die Räumlichkeiten hinter der verbotenen Türe hingegen waren absolut nach meinem Geschmack, da hab ich in einem Ratsch durchgespielt und hätte gern noch länger dort mein Unwesen getrieben
Über die verkorksten Laufwege konnte ich auch nur den Kopf schütteln, im Weltraum haben sie die eh schon eigenartige Steuerung nochmal um ein Vielfaches verschlimmert, dass das überhaupt möglich war
Richtig begeistert bin ich von Beginn an davon, wie genial die einzelnen Personen entwickelt wurden und welch hervorragende Arbeit mit der Synchronisation geleistet worden ist. Es gab bisher kein einziges Individuum (diese Bezeichnung hat bisher jede Figur im Spiel verdient), die stimmlich nicht zu dem sie verkörpernden Charakter gepasst hätte - eine Glanzleistung.
Mal sehen, was jetzt noch kommt, also es kann nach diesem fürchterlichen quietschbunten "himmlischen" Erlebnis eigentlich nur besser werden

Also mit keinem noch so starken Cocktail hätte ich mir Lunar 5 schön trinken können, länger als wenige Minuten an einem Stück war das nicht auszuhalten und nur häppchenweise zu ertragen

Die Räumlichkeiten hinter der verbotenen Türe hingegen waren absolut nach meinem Geschmack, da hab ich in einem Ratsch durchgespielt und hätte gern noch länger dort mein Unwesen getrieben

Über die verkorksten Laufwege konnte ich auch nur den Kopf schütteln, im Weltraum haben sie die eh schon eigenartige Steuerung nochmal um ein Vielfaches verschlimmert, dass das überhaupt möglich war

Richtig begeistert bin ich von Beginn an davon, wie genial die einzelnen Personen entwickelt wurden und welch hervorragende Arbeit mit der Synchronisation geleistet worden ist. Es gab bisher kein einziges Individuum (diese Bezeichnung hat bisher jede Figur im Spiel verdient), die stimmlich nicht zu dem sie verkörpernden Charakter gepasst hätte - eine Glanzleistung.
Mal sehen, was jetzt noch kommt, also es kann nach diesem fürchterlichen quietschbunten "himmlischen" Erlebnis eigentlich nur besser werden

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Oh Mann, das hat ja ewig gedauert, bis ich den Code aus dem Tagebuch entschlüsselt habe. Da muss man erst mal drauf kommen. 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Haben wir für diesen Abschnitt wirklich 4 Tage Zeit.Anke hat geschrieben:
Abschnitt 7, der vorletzte Abschnitt unserer Reise, beginnt voraussichtlich am Montag, 22.06.2015 um 22 Uhr.

- Joey
- Zombiepirat
Hmpf. Jetzt hat Peter sich aufgehängt.
Ich spiele dann lieber heute abend weiter. Aber viel kann nicht mehr fehlen. Ich glaube, die ekligsten Szenen des Abschnitts habe ich hinter mir.

Ich spiele dann lieber heute abend weiter. Aber viel kann nicht mehr fehlen. Ich glaube, die ekligsten Szenen des Abschnitts habe ich hinter mir.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich hab' den gefundenen Strick anders benutzt...

Außerdem ist der Abschnit, glaube ich, nicht so ganz unaufwendig.

Das Spiel achtet eben auf deine Fitness, du fauler Sack.Inventarius hat geschrieben:Seit dem Spielbeginn versuche ich verzweifelt einmal diese Rolltreppe zu benutzen, aber irgendwie klappts nie.

Da kümmert sich eben jemand um die Leute, die am Wochenende nicht da sind. Ich find's super! Danke An..regit hat geschrieben:Haben wir für diesen Abschnitt wirklich 4 Tage Zeit.

Außerdem ist der Abschnit, glaube ich, nicht so ganz unaufwendig.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Siehste, das kommt davon, wenn man sich hetzen lässt. Inventarius ist schuld. Los, teert ihn!regit hat geschrieben:Haben wir für diesen Abschnitt wirklich 4 Tage Zeit.Anke hat geschrieben:
Abschnitt 7, der vorletzte Abschnitt unserer Reise, beginnt voraussichtlich am Montag, 22.06.2015 um 22 Uhr.

Das sollte eigentlich explizit erwähnt werden, hab's dann aber vergessen, sorry. Die Zeitangabe stimmt, ihr habt vier Tage Zeit. Dafür sind das aber auch sozusagen zwei Abschnitte in einem.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich wollte ihn auch anders nutzen, aber er sagte immer: Wenn ich alles erledigt habe.Loma hat geschrieben:Also ich hab' den gefundenen Strick anders benutzt...![]()
Ich dachte eigentlich, ich hätte alles erledigt, aber ein entscheidender Satz von Peter fehlte wohl.

Habe die Plattform endlich verlassen können.
Edit: Wieso wissen die so schnell, dass Peter das war?

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht haben sie die Überwachungskameras am Flughafen ausgewertet? Da müsste er ja ziemlich deutlich zu erkennen gewesen sein. Bestimmt hat man auch ein Auge auf die letzten Lunar-5-Gäste. 

Stellt sich nur die Frage, ob es wirklich gut ist, dass ich überzeugende AGBs schreiben kann.
Dass man praktisch keinerlei Rücksicht auf Formulierungen nehmen muss, ist allerdings gut, kein Zweifel. Äh, ich meine, mir war einfach mal nach was anderem.
Aber interessant, dass dir Lunar 5 nicht gefallen hat. ich finde, dass ist einer der Hingucker im Spiel.

Die sind in dem Teil des Spiels versteckt, der nur Playthrough-Moderatoren zugänglich ist. Nur soviel sei verraten: Dieser Bereich macht das Spiel noch um einiges anspruchsvoller.

Stellt sich nur die Frage, ob es wirklich gut ist, dass ich überzeugende AGBs schreiben kann.

Dass man praktisch keinerlei Rücksicht auf Formulierungen nehmen muss, ist allerdings gut, kein Zweifel. Äh, ich meine, mir war einfach mal nach was anderem.
Aber interessant, dass dir Lunar 5 nicht gefallen hat. ich finde, dass ist einer der Hingucker im Spiel.
- Minerva
- Adventure-Treff
Bin ja im aktuellen Abschnitt noch nicht so weit, lese ausnahmsweise dennoch schon mal mit und hab ich bereits jetzt gefragt, ob es net arg auffällig ist, wenn ich in meiner Standardkleidung auf Reisen gehe, die sich doch arg von der des Kumpels in der Lounge unterschieden hat
Was die AGBs anbetrifft, finde Kreativität immer gut und wenn sie schön umgesetzt wird, umso besser. Bei dem Spiel bleibt es wohl nicht aus, solche Fähigkeiten zu entwickeln
Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden, mich hat einerseits gestört, dass sich alles so viel gedreht hat und die Kameraführung auch extrem ungünstig für mich mit meiner Motion Sickness war - es spielt sich wirklich nicht schön, wenn man nicht auf den Bildschirm sehen kann
Darüber hinaus fand ich die vielen bunten Farben absolut fürchterlich, gerade noch in diesen schreiend schrägen Kombinationen. Weniger schrille, farblich harmonischere Umgebungen liegen meiner Wahrnehmung wesentlich mehr
Jetzt bin ich wiederum sehr zufrieden mit meinem derzeitigen Aufenthaltsort, mir weht stets eine frische Brise um die Nase, die Sicht ist gut und auch das Farbschema absolut angenehm und sehenswert. Kein so schöner Platz, wie ich ihn bei Mr. Huntington genießen konnte, aber er kommt dicht danach. Auch wenn ich befürchte, nicht in der gleichen Ruhe werkeln zu können, wie mir dies bei den Drohnen gestattet war

Was die AGBs anbetrifft, finde Kreativität immer gut und wenn sie schön umgesetzt wird, umso besser. Bei dem Spiel bleibt es wohl nicht aus, solche Fähigkeiten zu entwickeln

Ja, ich war selber überrascht, zumal Du ja von einem so schönen Ort gesprochen hast.Anke hat geschrieben:Aber interessant, dass dir Lunar 5 nicht gefallen hat. ich finde, dass ist einer der Hingucker im Spiel.
Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden, mich hat einerseits gestört, dass sich alles so viel gedreht hat und die Kameraführung auch extrem ungünstig für mich mit meiner Motion Sickness war - es spielt sich wirklich nicht schön, wenn man nicht auf den Bildschirm sehen kann

Darüber hinaus fand ich die vielen bunten Farben absolut fürchterlich, gerade noch in diesen schreiend schrägen Kombinationen. Weniger schrille, farblich harmonischere Umgebungen liegen meiner Wahrnehmung wesentlich mehr

Jetzt bin ich wiederum sehr zufrieden mit meinem derzeitigen Aufenthaltsort, mir weht stets eine frische Brise um die Nase, die Sicht ist gut und auch das Farbschema absolut angenehm und sehenswert. Kein so schöner Platz, wie ich ihn bei Mr. Huntington genießen konnte, aber er kommt dicht danach. Auch wenn ich befürchte, nicht in der gleichen Ruhe werkeln zu können, wie mir dies bei den Drohnen gestattet war

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin jetzt im Untersuchungsgefängnis und muss sagen, sehr freundliche Wärter. :-"
Ja, die AGBs sind wirklich klasse.
Ja, die AGBs sind wirklich klasse.

Zuletzt geändert von regit am 19.06.2015, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die schreiend bunten Farbkombinationen haben mich nicht so gestört. Ich habe die 70er nicht miterlebt, vielleicht wollte ich das unterbewusst nachholen. ^^
Im Gegenteil, dieses total abgefahrene Design passte für mich sehr gut zum Schauplatz. Weiter weg vom Alltag der ... Besucher dürfte kaum noch möglich sein. Auch die tollen Blickwinkel tragen zur Atmosphäre bei.
Dass du mit Motion Sickness Probleme hattest, erstaunt mich. Da bin ich sonst immer in der ersten Reihe mit dabei (muss auch, hinten sitzen vertrage ich nicht). Auf Lunar 5 hatte ich damit keine Probleme, gerade dadurch, dass die Kamera feststeht und Peter sich sehr weit weg bewegt. Wenn ich allerdings länger aus dem Kabinenfenster geguckt hätte, wäre mir wohl auch nicht mehr nach Cocktails gewesen.
Im Gegenteil, dieses total abgefahrene Design passte für mich sehr gut zum Schauplatz. Weiter weg vom Alltag der ... Besucher dürfte kaum noch möglich sein. Auch die tollen Blickwinkel tragen zur Atmosphäre bei.
Dass du mit Motion Sickness Probleme hattest, erstaunt mich. Da bin ich sonst immer in der ersten Reihe mit dabei (muss auch, hinten sitzen vertrage ich nicht). Auf Lunar 5 hatte ich damit keine Probleme, gerade dadurch, dass die Kamera feststeht und Peter sich sehr weit weg bewegt. Wenn ich allerdings länger aus dem Kabinenfenster geguckt hätte, wäre mir wohl auch nicht mehr nach Cocktails gewesen.

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe jetzt die Insel verlassen. 

- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Ich mach mich mal auf nach Lunar 5. :-"
Weiss auch nicht, warum ich solange nicht gespielt habe. Dafür hab ich jetzt dann nen längeren Abschnitt.
Weiss auch nicht, warum ich solange nicht gespielt habe. Dafür hab ich jetzt dann nen längeren Abschnitt.

<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ich habe Governor's Island hinter mir gelassen und damit, wie ich finde, auch mit die besten Spielabschnitte.
Gerade die Kapitel im Gefängnis und davor auf Plattform finde ich richtig stark. Kommt vielleicht auch daher, weil beide mit imposanten Zwischensequenzen enden.
Gerade die Kapitel im Gefängnis und davor auf Plattform finde ich richtig stark. Kommt vielleicht auch daher, weil beide mit imposanten Zwischensequenzen enden.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.