17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von agentbauer »

Versuch es doch mal mit dem Windows XP Modus
-> Rechtsklick auf die Setup.exe, Eigenschaften, Kompatibilität und dann Windows XP durchprobieren.

Kann aber auch an Starforce liegen... der Kopierschutz ist berühmt berüchtigt....

Oder schalt mal deinen Virenscanner aus, bevor du das installierst(aber das ist m.M.n. eher unwahrscheinlich...)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Habe jetzt auch mal angefangen und bisher gefällt es mir schon mal richtig gut. Die Synchronisierung ist richtig toll und eine Sache, die mir ja unheimlich wichtig ist. Allgemein ist der erste Eindruck sehr positiv und ich hoffe, es bleibt dabei. Die Laufwege sind ein Mysterium für sich, hat auch was :mrgreen:
Joey hat geschrieben:Ja, danke!
Aber... kann ich das auch noch machen, nachdem ich schon gespielt habe, ohne daß meine Savegames dann futsch sind? Es lagt etwas, daher würde ich gerne mal so eine Vollinstallation versuchen. Aber ich mag deswegen jetzt nicht nochmal von Vorne anfangen.
Wobei ich eher glaube, daß das Laggen an meiner Festplatte liegt. Die ist doch recht voll mittlerweile. *seufzt*
Gern! Leider kann ich Dir das nicht sagen, aber Du könntest die Savegames ja theoretisch sichern, falls sie wirklich weg sein sollten. Auch wenn ich mal ganz forsch tippe, sie bleiben erhalten.
regit hat geschrieben:Klappt alles nicht. Werde nachher mal meinen alten Laptop rausholen und gucken ob es da funktioniert.
Drücke Dir feste die Daumen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe im Kompatibiltätsmodus versucht die Vollinstallation durchzuführen. Der Fehler kam da nicht mehr, aber der PC ist mir dabei eingefroren.
Bin mir aber nicht sicher, woran das lag, denn beim anschließenden Versuch diese manuell durchzuführen, bemerkte ich, dass die DVD verdreckt war und bei der letzten Datei streikte.
Vielleicht klappt der XP Modus also.
Die manuelle Vollinstallation hat jedenfalls geklappt, die resource Dateien 009 - 016 in den Spielordner kopieren und wenn man das Spiel ohne DVD starten möchte, muss man über die mos exe im Ordner gehen und nicht über den Launcher.
Zuletzt geändert von Inventarius am 08.06.2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben:Ich habe Win7 64bit und habe mir extra de SE gekauft.
Mein Angebot mit der Originalfassung auf DVD steht übrigens noch :wink: , falls es an der SE liegen sollte. Aber ich hab da gar keine Ahnung, kann nicht helfen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich hab die Originalversion installiert auf Win 7 64Bit Ultimate, ging ohne Probleme, musste nur patchen
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Bei mir läuft das Spiel ohne Patch problemlos, vom Aussetzer des Bildes im ersten Durchlauf abgesehen. Habe Windows 7 Professional, 64 Bit und auf Vollversion aufgestockt.

@regit: Wird denn die DVD erkannt, so dass Du direkt von dort aus starten kannst oder geht gar nix?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die DVD wird erkannt, es erscheint ja dieses Bild.
Bild

Nur wenn ich auf installieren klicke, passiert nix. Es rattert ein bisschen im Laufwerk und das wars.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Hier gabs schonmal einen Thread über derartige Probleme. Vielleicht hilft ja ein Tip von dort?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Versuchst Du, es mit einem Windows-Admin- oder User-Account zu installieren? Das ist das Einzige, was mir noch einfällt
Mahatma Gandhi
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Kann man das nicht ohne den Launcher installieren??? also auf der DVD direkt die Setup.Exe starten?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Leider bin ich eine technische Nulpe, kann also nicht mit einer patenten Lösung aufwarten. Hast du einfach nach dem Start der Installation länger gewartet? Mit einigen Telltale-Spielen hatte ich das Problem. Da fing die Installation erst nach gut zehn Minuten an. Vielleicht klappt das hier auch?
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich habe es von CD mit launcher und mit setup probiert. Ich habe es als Admin ausgeführt. Jetzt warte ich mal etwas länger, Musik höre ich im Hintergrund.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Sah die Brooklyn Bridge früher nicht anders aus ?

Bild
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hoffentlich geht es jetzt!
agentbauer hat geschrieben:Kann man das nicht ohne den Launcher installieren??? also auf der DVD direkt die Setup.Exe starten?
Geht, hab es gerade getestet auf meinem Rechner, ebenfalls Win 7 Professional 64 Bit
Mahatma Gandhi
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

das kann bis zu 5 Min dauern, der braucht von der DVD manchmal Ewigkeiten...
Antworten