Erfahrung mit der Preis-Entwicklung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Erfahrung mit der Preis-Entwicklung?

Beitrag von 16Paws »

Hi allerseits!

Da ich erst kürzlich mit dem Adventure-Virus infiziert wurde, suche ich mir gerade mit Hilfe der tollen Tests die Spiele zusammen, die ich ansprechend finde.
Ganz großes Lob an die objektiven Tester! So kann ich ganz leicht rauskriegen, welches Spiel mir gefallen würde!
Inzwischen hab ich mir schon ein paar nette ältere Spielchen auf Vorrat besorgt, die mich bestimmt ein Weilchen beschäftigen werden :-)

Jetzt hab ich gesehen, dass es gerade ein Dark Eye Bundle bei Steam und Indiegala gibt (gleicher Preis, gleiche Zusammensetzung) für 14,99 €
Aber mich interessiert nur Memoria und Satinavs Ketten

http://store.steampowered.com/sub/44166/
http://www.indiegala.com/store/product/ ... ndle/44166

Was ist denn eure Erfahrung was den Preis angeht? Wäre es sinnvoll jetzt zuzuschlagen, oder kommt so ein Schnäppchen vielleicht alle paar Wochen (Monate?) immer wieder vor?
Ganz langfristig wirds günstiger, oder?
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Erfahrung mit der Preis-Entwicklung?

Beitrag von 16Paws »

Versteh ich das? Grade schau ich nochmal in die Indiegala und der Preis ist mehr als doppelt so hoch?
Kann sich das so schnell ändern oder hab ich falsch geguckt?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Keine Ahnung, warum der Preis bei Indiegala plötzlich wieder oben ist, vielleicht ist die Aktionszeit abgelaufen? Sonst ist es mit den Preisen bei Adventures eigentlich wie bei anderen Spielen, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass spätestens nach einem halben Jahr, eher schon früher, die Spiele für unter 20 oder sogar 10 Euro erhältlich sind, vor allem bei Steam. Dazu kommt natürlich noch, dass Adventures meistens sowieso nie mehr als um die 30 Euro von Anfang an kosten.

Bei diesem Paket lohnt es sich finde ich auf jeden Fall zuzugreifen, Satinavs Ketten und Memoria sind tolle Spiele und 15 Euro auf jeden Fall wert. Sonst geht es eigentlich immer irgendwie billiger, wenn man etwas Geduld mitbringt, kennt man ja mittlerweile, und die beiden Spiele gab es glaube ich in Sales auch schon mal für unter 5 Euro jeweils. Musst du wissen, ob es dir das Paket wert ist, ich würds tun. ;)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hallo 16Paws,

die beiden Adventures sind momentan noch bei Humblebundle vergünstigt, allerdings nur noch für rund sieben Stunden. Dort würdest Du beim Kauf neben eines Steam-Keys auch noch eine DRM-freie Version erhalten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten