Irgendwie komme ich damit aber nicht weit.
Es gibt noch so viele Auffälligkeiten, die der Erklärung harren.
Oh ja, so eine Erklärung aus erster Hand wäre echt zu schön gewesen. *seufz*Loma hat geschrieben:Schade, daß sich der Martin Ganteföhr nicht hierher verirrt, um uns wirre Köpfe aufzuklären (vielleicht können wir ihn ja bei der AT-Party entsprechend anzapfen, wenn er da ist).
Mit was? Was für eine grauselige Hexerei mag das wohl sein? Ist es das etwa der Grund, daß das Ritual scheiterte?Ansonsten versuche ich in den nächsten Tagen halt alternativ mit Pelinkovac Erleuchtung (oder zur Not Umnachtung) zu finden...
So wie diese grünen Pflanzen, die Druiden so gerne sammeln? Dann hätten wir nun in der Tat einen Anhaltspunkt, woran das ursprüngliche Ritual gescheitert sein könnte.regit hat geschrieben:Habe mal gegoogelt, das ist ein Kräuterlikör
Das hättest du als Nachzügler auch in den Zusammenfassungen lesen können.axelkothe hat geschrieben:Hab gestern nun auch das Ende gesehen, nachdem ich zwischenzeitlich den Anschluss verloren hatte. Die zweite Hälfte des Spiels hat mich deutlich weniger motiviert und ich habe mir eine Komplettlösung zurechtgelgt. Gerade für das Labyrinth und das Endrätsel glaube ich, dass das eine gute Entscheidung war (ich wäre wohl nie drauf gekommen dass der Eingang der beiden Ebenen an unterschiedlichen stellen ist).
Nein, soweit ich mich erinnere, wurde das nie gesagt. Aber ich tippe auf den Kräuterlikör.Möwe hat geschrieben:Haben wir eigentlich geklärt, warum das Ritual in der Vergangenheit nicht vollständig geklappt hat?
Wäre eine logische Vermutung. Und wir haben sie nicht gesehen, weil sie ja, wie Maglor gesagt hat, gerade nicht mit uns gesehen oder in Verbindung gebracht werden wollten. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß sie irgendwas gemacht haben, daß das Ritual nicht vollendet werden konnte. Das war ja gerade ihr großes Ziel.Lag es eventuell am Eingreifen der lieben Druiden??? Aber von denen haben wir im Spiel selbst nichts gesehen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie er ihn begrüßt hat. Aber da Sinclair anscheinend ja enge Freunde unter den hohen Tieren der Polizei hat, ist es nicht verwunderlich, daß er davon Wind bekommen hat, daß Brent nach ihm gesucht hat. Immerhin lief die Suche ja über einen Computer, auf den die hohen Tiere bestimmt viel mehr Zugriff haben, als kleine Mitarbeiter.Ich fand es auch auffällig, wie Sinclair Brent begrüsst, als er ihn in seiner Villa erwischt.
Hörte sich an, als hätte er ihn erwartet. Ich hatte vermutet, dass er ihn aus der Vergangenheit kannte, zumindest aus den Erzählungen der übriggebliebenen Druiden/Serstan.
Ich denke immer noch, daß Sinclair Serstan ist. Bzw. sein Geist, seine böse Seele, die in eines der Babies eingefahren ist. Für mich sollte diese Verwandlung dies nur noch einmal verdeutlichen.Hat noch jemand eine Erklärung, warum Sinclair sich kurzzeitig in Serstan verwandelt?
Da ich glaube, daß er der Serstan der Gegenwart ist, bin ich überzeugt davon, daß er keine andere Wahl hatte, da sein Schwur von vor 1000 Jahren genau jetzt gebrochen wurde.Und wieso wollte sich der machtgeile Sinclair umbringen? Der machte eher den Eindruck, als wäre er der auserwählte neue Weltherrscher, nicht das Opfer eines druidischen Rituals.
Dann gehst du davon aus, dass er sich nicht die Kehle angeschnitten hätte, wenn Brent nicht sein Sprüchlein vom gebrochenen Eid gesagt hätte? Er hatte aber doch die Sichel schon einsatzbereit in der Hand. Und Sinclair stirbt nicht, weil er sich selbst umbringt, sondern weil er sich auflöst. Die Selbstverletzung ist also eigentlich überflüssig.Joey hat geschrieben:Da ich glaube, daß er der Serstan der Gegenwart ist, bin ich überzeugt davon, daß er keine andere Wahl hatte, da sein Schwur von vor 1000 Jahren genau jetzt gebrochen wurde.Und wieso wollte sich der machtgeile Sinclair umbringen? Der machte eher den Eindruck, als wäre er der auserwählte neue Weltherrscher, nicht das Opfer eines druidischen Rituals.
Meiner (noch ohne Likör konstruierten) Kreislauftheorie zufolge wäre der Grund eben Brent selbst. Aber da scheint wohl sonst niemand dran Gefallen zu finden.Joey hat geschrieben:Nein, soweit ich mich erinnere, wurde das nie gesagt. Aber ich tippe auf den Kräuterlikör.Möwe hat geschrieben:Haben wir eigentlich geklärt, warum das Ritual in der Vergangenheit nicht vollständig geklappt hat?
Aber Brent war doch beim ersten Durchlauf nicht in der Vergangeheit dabei und kann das Ritual nicht gestört haben.Loma hat geschrieben:Meiner (noch ohne Likör konstruierten) Kreislauftheorie zufolge wäre der Grund eben Brent selbst. Aber da scheint wohl sonst niemand dran Gefallen zu finden.
Und jeder bastelt an seiner eigenen Theorie rum. Eben weil das Spiel keine eindeutigen Hinweise liefert. Wir fantasieren uns hier etwas zusammen ohne jede Grundlage.Loma hat geschrieben:Baah, das Spiel verursacht Kopfschmerzen, die ich lieber von anderen Dingen bekommen würde...