
Naja, ... meine eigene halt, da ich das auch etwas unlogisch fand.
Muß jetzt auch weiterschreiben.
Solche Formulierungen könnten bei diesem Spiel leicht mißverstanden werden... :-"regit hat geschrieben:Habe den Gärtner ausgequetscht.
Pause wäre wohl für die meisten blöd. Mein Vorschlag ist eher, dass man die nächsten 2-3 Abschnitte jeweils einen Tag länger Zeit gibt, aber wenn ich die einzige mit einem Zeitproblem bin, habe ich eben Pech gehabt.Joey hat geschrieben:Das fände ich schade, wenn du jetzt ganz aufgeben würdest.westernstar hat geschrieben:Ich melde mich mal ab. Bin immer noch im 2. Abschnitt und werde vor Montag nicht zum Spielen kommen und da laut Lösung jetzt schon die Hälfte rum ist, schaffe ich es eh nicht mehr aufzuholen.
Die Hälfte des Spiels sollten wir in etwa am Ende des 6. Abschnitts erreicht haben.
Wir können ja auch, falls das gewünscht ist, z.B. bei der Hälfte eine Pause einlegen, damit alle, die aufgrund von Zeitmangel oder technischen Problemen nicht mitgekommen sind, die Gelegenheit zum Aufholen haben. Was meint ihr?
War da etwa jemand böse und hat zu weit gespielt ?OK, eigentlich könnte ich jetzt auch aus dem Zimmer raus.
Nein, ich bin noch im Zimmer. Freiwillig gezwungen, schließlich geht's ja noch nicht mit dem nächsten Abschnitt weiter.Inventarius hat geschrieben:War da etwa jemand böse und hat zu weit gespielt ?OK, eigentlich könnte ich jetzt auch aus dem Zimmer raus.
Und ich hab eh ne Dunkelheitphobie.Shootingstar hat geschrieben: Nein, ich bin noch im Zimmer. Freiwillig gezwungen, schließlich geht's ja noch nicht mit dem nächsten Abschnitt weiter.
Soweit ich weiß, ist Miss sowas wie Fräulein und Mrs. sowas wie Frau im Deutschen.Loma hat geschrieben: Und eine Frage hätte ich noch die Anrede von "Mrs." Turner betreffend. Geht man im englischen Sprachgebrauch automatisch davon aus, daß jemand verheiratet ist? Oder ist es grundsätzlich so, daß das "Miss" ähnlich im Abnehmen begriffen ist wie unser "Fräulein"? Kennt sich da wer genauer aus?
Ja, eben. Und deshalb wundert es mich ja, daß Brent sie gleich und ständig mit "Mrs." anspricht. Spätestens sobald er weiß, daß sie nicht verheiratet ist, sollte sich das ändern.Esmeralda hat geschrieben:Was den englischen Sprachgebrauch von "Mrs." angeht: Soweit ich weiß, verwendet man Ms. als unverfängliche Anrede.
Mich hat das damals bei Gray Matter schon so irritiert, daß Styles Sam immer mit Miss angesprochen hat. Eigentlich wäre Ms die passende Anrede gewesen. In seinen Kreisen sollte man das eigentlich wissen. :-"Wikipedia hat geschrieben:Ms. (amerikanisch) oder Ms (britisch), gesprochen ˈmɪz mit stimmhaftem "s" am Ende, ist eine englische Anredeform, welche dem Nachnamen einer Frau vorangestellt wird. Die selten benutzte Pluralform von Ms. ist Mses. oder Mss.
Anders als die traditionellen Anredeformen Miss (= Fräulein) und Mrs./Mrs (ursprünglich von Mistress, gesprochen jedoch kurz ˈmɪsɨz oder ˈmɪsɨs, daher deutsch auch als Misses geschrieben) lässt sich an dieser Anrede nicht erkennen, ob die damit angesprochene Frau verheiratet ist oder nicht. Dies entspricht somit der männlichen Anrede Mister (Mr./Mr), die dies ebenfalls nicht erkennen lässt.