Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Inventarius »

Gibt es eine Möglichkeit manuell so etwas wie eine Vollinstallation durchzuführen ?
Das ständige Starten des DVD Laufwerks nervt.
Ansonsten dürfte das ein echter Pluspunkt der Steamversion sein.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Oh, ich habe grad gesehen, dass ihr Still Life bei den Vorschlägen dabeihabt. Also, wenn ihr noch Leutchen sucht, die sich mal an einem Playthrough versuchen, dann würde ich das bei dem Spiel gerne machen. :-" Und wenn es klappt, wäre auch Grim Fandango was für mich. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe mal sicherheitshalber den ersten Beitrag (mit den Vorschlägen) aktualisiert.
Damit keine Eulen enttäuscht werden, weil wir schon einen kleinen Fahrplan für die nächsten Spiele haben.
Bild
Keine Sorge: kommst auch noch dran.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Möwe hat geschrieben:DANACH sind weitere HoT-Spiele dran:
Moment of Silence
Reprobates
Overclocked
15 Days
Reprobates ist doch nicht von House of Tales, oder?

Gibt es für den neuen Playthough schon einen Termin?
Ich würde gern mitmachen (wenn ich darf), bin aber vom 22.05. - 30.05. im Urlaub.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, stimmt, wie komme ich bloß darauf?
*korrigieren geht*

Wann der nächste Playthrough losgeht, kann man nicht genau sagen. Aber wenn du regelmäßig hier reinschaust, wirst du es sicher nicht übersehen.
Erich Kästner
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Dass schon einige Spiele geplant sind weiss ich doch. :mrgreen: Ich hatte nur gesehen, dass ihr für zukünftige Playthroughs schon Leutchen eingetragen habt, die diese moderieren würden, wenn sie ausgewählt würden. :wink:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Gibt es für den neuen Playthough schon einen Termin?
Ich würde gern mitmachen (wenn ich darf), bin aber vom 22.05. - 30.05. im Urlaub.
Klar darfst du mitmachen. Je mehr Beklopp..., entschuldigung, Freiwillige mitmachen, desto besser.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Momentan lässt sich für mich schlecht einschätzen, wann das Druidengeheimnis gelüftet wird, denn zeitgleich soll TMoS nicht stattfinden. Eventuell gibt's bis zum nächsten PT auch noch eine kleine Verschnaufpause, da ich noch die Einteilungen der Abschnitte vornehmen muss (Zeit war in letzter Zeit Mangelware).

Dann stellt sich auch noch die Frage, wie es bei den potentiellen Mitspielern terminlich ausschaut. Je nachdem, wie es passt, geht es eher zügig oder mit kleinerer Unterbrechung weiter.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kleiner Hinweis für diejenigen, die englisch verstehen:
auf Adventure-Gamers beginnt gerade ein Playthrough von Scratches und Agustin Cordes himself macht da mit.

Hier ein kleiner Appetitanreger:
Agustín Cordes - 05 May 2015 02:11 PM
I’ve got tons of notes and trivia that was never shared to the world—it was all meant to be part of a “director’s commentary” feature that sadly wasn’t finished. I’ll be glad to share these tidbits about the game every now and then as you play
Könnte ganz interessant werden!
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Da sich Joeys Playthrough langsam dem Ende zuneigt, mal eine Frage an alle an "The Moment of Silence" Interessierten: Wie sieht's terminlich für euch Anfang nächsten Monats aus? Dann würde ich den 1. Juni ins Auge fassen. Wenn das zu früh ist, ließe sich der Start auch ein, zwei Wochen nach hinten verlegen.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Also ich bin da ganz offen, solange zwischen den beiden Playthroughs eine Pause ist, damit sich das Ganze erstmal etwas setzen kann.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin mit allem einverstanden und freue mich schon auf das Spiel.
Ich habe nur noch nicht geprüft, ob es auf meinem PC läuft.
Aber schlimmer als bei den Druiden kann es nicht werden.
Erich Kästner
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Na, dann warte mal "15 Days" ab. Ach quatsch, du meinst ja technisch, nicht inhaltlich. :mrgreen:

So schlimm wie bei den geheimnisvollen Druiden sollte es wohl nicht werden. Bisher läuft das Spiel unter Win 7 jedenfalls anstandslos.

Eine Pause zwischen den PT soll es auf jeden Fall geben. Wenn's bei euch nach hinten raus länger dauert, starten wir auch später.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich schließe mich einfach der Mehrheit an. :wink:
Eine kleine Pause wäre mir allerdings auch lieb, weil ich irgendwann ja auch noch Overclocked vorbereiten muß. Und letztlich habe ich einige andere Dinge etwas vernachlässigt, die auch mal wieder nach etwas meiner Zeit rufen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mir wäre etwas (eine Woche?) später lieber, weil die "lästigen" Feiertage einen bis Anfang Juni ständig mit Kurzurlauben strapazieren, so daß spielerische Zeit ein bisserl spärlich ist.
Außerdem spiele ich momentan sowieso schon fremd, indem ich in Myst 4 versinke. Da ich aber nicht davon ausgehe, daß ich dieses Spiel vor Jahresende (2016?) fertig haben werde (weil ich ganz ambitioniert ohne Lösung (und folglich häufig ohne Plan) unterwegs bin), muß ich das dann mit den kommenden Playthroughs eh irgendwie koordinieren.

Da ich durch The Moment of Silence ohnehin relativ blind durchfinde, braucht's aber eigentlich nicht wirklich viel Rücksichtnahme auf meinereiner.
Kurz: ich nehm's wie's kommt und bemüh' mich.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich bin in der 2. Juniwoche mal wieder lehrgangsmäßig unterwegs, so dass für mich ein Start ab dem 12.6. besser wäre, aber notfalls hinke ich eben mal wieder hinterher. Werd ich auch überleben. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten