16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden
Sorry, voll vercheckt.
Hab jetzt mal an regit abgeben.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Mittwoch, den 22. April 2015, 00:00 Uhr.regit hat geschrieben:Wann geht es denn nun genau weiter? Heute Nacht oder erst morgen?
Also.. geplant war, daß es in knapp 2 Stunden weitergeht. Ich dachte, da der Abschnitt ziemlich kurz ist eher, daß alle zu früh fertig sind und dann drängeln.

Braucht ihr mehr Zeit?
Gleiche Frage hier.westernstar hat geschrieben:Ich habs zeitlich leider nicht geschafft, bin die Woche etwas im Stress, aber ich hole schon irgendwann auf.
Im nächsten Abschnitt gibt es geschätzt etwas mehr zu tun, dafür muß man nicht mehr so viele Leute neu kennenlernen und Orte neu untersuchen.
Wären da zwei Tage Zeit angemessen oder wollt ihr mehr?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich war ja gestern schon fertig. Von mir aus kann es weitergehen, weiß aber ja nicht, ob alle schon so weit sind.
- Owl
- Tastatursteuerer
Von mir aus kann es gleich weitergehen. Ich war ja schon fertig, bevor es richtig losging.
Ich würde sagen wir versuchen es mal mit den zwei Tagen. Hört sich erstmal gut an. Sollten wir merken, dass zuviele damit nicht hinkommen, können wir ja immer noch einen Tag verlängern, oder?

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin voll darauf eingestellt zur Geisterstunde noch ein Stündchen zu spielen.
- Joey
- Zombiepirat
Ja, klar. Falls mal ein Abschnitt zu lang oder die Zeit dafür zu kurz sein sollte, sagt es einfach rechtzeitig, dann wird verlängert.Owl hat geschrieben:Von mir aus kann es gleich weitergehen. Ich war ja schon fertig, bevor es richtig losging.Ich würde sagen wir versuchen es mal mit den zwei Tagen. Hört sich erstmal gut an. Sollten wir merken, dass zuviele damit nicht hinkommen, können wir ja immer noch einen Tag verlängern, oder?

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Riesiger Roboteraffe
Eigentlich habe ich ja auch heute angefangen zu spielen. Leider funktioniert bei mir das Speichern/Laden auch nicht, ich habe noch keinen Autosave-Spielstand, und das Spiel ist abgestürzt. Also morgen nochmal von vorne. Seufz. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Würde Dir kein Save von einem von uns helfen?
Edit sagt, mein Save-Ordner ist leer
Edit sagt, mein Save-Ordner ist leer

-
- Riesiger Roboteraffe
Naja, so weit war ich nun auch noch nicht. Vieles ist mir auch noch nicht ganz klar, z. B. wie ich an die Schere komme. Aber all die Dialoge nochmal - das hasse ich ja am meisten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Inventarius
- Rätselmeister
Hier mal meine Anleitung für das Speichern per Autosave:
Wenn ihr Speichern wollt müsst ihr das Spiel beenden. Selbst wenn das Spiel dabei abstürzt, ist bei mir immer korrekt abgespeichert worden.
Jetzt findet ihr im Spieleordner die Datei "lastgame", das ist das Autosave.
Ihr könnt diese Save sammeln, indem ihr sie jetzt kopiert, in einem Ordner sammelt und einen anderen Namen vergebt, mit dem ihr den Stand gut erkennen könnt.
Wenn ihr dann einen dieser Spielstände benutzen wollt, müsst ihr den Namen wieder in lastgame umbenennen, in den Spieleordner einfügen und damit das aktuelle Autosave ersetzen.
Ich kann dir auch mit einem meiner Autosavestände weiterhelfen, die anderen funktionieren nämlich nicht bei dir, Shootingstar.
Wo bist du denn ?
Wenn ihr Speichern wollt müsst ihr das Spiel beenden. Selbst wenn das Spiel dabei abstürzt, ist bei mir immer korrekt abgespeichert worden.
Jetzt findet ihr im Spieleordner die Datei "lastgame", das ist das Autosave.
Ihr könnt diese Save sammeln, indem ihr sie jetzt kopiert, in einem Ordner sammelt und einen anderen Namen vergebt, mit dem ihr den Stand gut erkennen könnt.
Wenn ihr dann einen dieser Spielstände benutzen wollt, müsst ihr den Namen wieder in lastgame umbenennen, in den Spieleordner einfügen und damit das aktuelle Autosave ersetzen.
Ich kann dir auch mit einem meiner Autosavestände weiterhelfen, die anderen funktionieren nämlich nicht bei dir, Shootingstar.
Wo bist du denn ?
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Da ich gerade kein XP zur Hand habe, habe ich das Spiel noch nicht mal zum Laufen gebracht. Wenn man euch so zuhört, scheint es mindestens so schwierig zu sein, es auch am Laufen zu halten.
Spätestens am Wochenende werde ich mich aber aufmachen, euch einzuholen. Falls das Spiel mich lässt. Was ja eher fraglich scheint. ^^

Spätestens am Wochenende werde ich mich aber aufmachen, euch einzuholen. Falls das Spiel mich lässt. Was ja eher fraglich scheint. ^^
- Owl
- Tastatursteuerer
@regit Hast du beim Savegameordner oben einen Tab Kompatibilitätsdateien? Wenn ja, klick da mal drauf. Ich hatte mich grad auch gewundert, dass ich nicht alle Savegames von mir sehen konnte ..... die restlichen sehe ich nur, wenn ich dort draufklicke. 

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja, jetzt sind die auch daOwl hat geschrieben:@regit Hast du beim Savegameordner oben einen Tab Kompatibilitätsdateien? Wenn ja, klick da mal drauf. Ich hatte mich grad auch gewundert, dass ich nicht alle Savegames von mir sehen konnte ..... die restlichen sehe ich nur, wenn ich dort draufklicke.

- Owl
- Tastatursteuerer
- regit
- Riesiger Roboteraffe