16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Esmeralda »

Sooo, bin mit dem Abschnitt durch und stehe in Oxford, habe aber das Gefühl, in London einiges unerledigt liegen gelassen zu haben... wie linear ist das Spiel?

Die Sprachausgabe finde ich ganz ok, wenn auch nicht umwerfend. Der Chief fällt schon ein wenig ab, das wirkt nicht so überzeugend. Gelegentlich passen auch Gestik und sprachliche Emotion nicht zusammen. Die restlichen Sprecher waren in Ordnung.

Und ich bräuchte dringend eine Hotspotanzeige! Ich tue mich wirklich schwer, alle relevanten Dinge zu finden (z.B. die Tatsache, dass man mehrere Schubladen öffnen kann #-o ). Knochensuchen war auch etwas lästig.

Von Bugs wurde ich bisher verschont, habe allerdings auch die Originalausgabe (3 CDs) und spiele auf XP, da tritt der Gras-Übergabe-Bug wohl nicht auf.
Zum Thema Saves kann ich deshalb auch nichts sinnvolles beitragen. Ich kann einfach mit Esc ins Menü und dann speichern. Ob ein Nachkauf bei Steam das Problem löst, würde ich allerdings bezweifeln. Wenn niemand sonst Probleme beim Speichern hat, spricht das eher für eine Ursache beim Computer, nicht beim Spiel, oder? :?:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Kommt ihr eigentlich mit der Windowstaste heraus aus dem Spiel ?
Bei mir stürzt das Spiel dann ab.
Wenn zum Speichern und Laden ein Computermenu geöffnet werden muss, könnte vielleicht das das Problem sein.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es ein Berechtigungsproblem ist.
Wer spielt denn noch auf Windows 8 64bit ?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Esmeralda hat geschrieben: wie linear ist das Spiel?
Das frage ich mich auch.
Die Schere habe ich meinen liebenswerten Kollegen jedenfalls noch nicht abluchsen können.

@ Leen: bist deiner Zeit einfach etwas voraus geweßen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

:shock: Schere?! ..... welche Schere?? :shock:

@Inventarius Ich teste mal, ob ich mit der Windowstaste aus dem Spiel rauskomme ohne Absturz. Spiele allerdings unter Windows 7 64bit.

..... ähm, Test durchgeführt ..... nein, ich komme damit nicht raus aus dem Spiel. Es stürzt sofort ab. Ich kann aber wie die anderen abspeichern, wenn ich die ESC Taste drücke.
Zuletzt geändert von Owl am 21.04.2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Windowstaste = Absturz
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Inventarius hat geschrieben:Kommt ihr eigentlich mit der Windowstaste heraus aus dem Spiel ?
Bei mir stürzt das Spiel dann ab.
Bei mir stürzt es auch ab, daran liegt´s also nicht.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei mir stürzt das Spiel auch ständig ab.
Ich tue so, als würde ich es einfach nicht bemerken.

Und als Notnagel habe ich von Uwes Addventure-Seite schon mal Savegames runtergeladen, um auf jeden Fall weiter spielen zu können.

Bin einfach nicht in der Stimmung, um mir das schöne Spiel durch die schnöde Realität verderben zu lassen.

Edit sagt: aber wenn du von der Schönheit des Spiels sprichst meinst du doch sicher die inneren Werte???
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Dann bin ich jetzt mal so mutig das Spiel allein über den einen Autosavespielstand zu bewältigen, den ich erstellen kann, denn andere Spielstände kann ich auch nicht laden, weder wenn ich sie in den Saveordner einfüge, noch in den Spielordner, wo das Autosave zu finden ist.
Theoretisch kann ich vielleicht die Autosaves kopieren, sammeln und nach Bedarf einfügen.
Das ist doch eine Option, die direkt Laune macht, unserer Spielfigur Brent gehts ja auch nicht besser.
Der schaffts ja nicht mal mit dieser Amtsschönheit ins Kino zu gehen.
Wenn ich nicht gleich die Schere bekomme, werde ich böse.
Petra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Petra »

Bin gestern Abend dann auch angefangen mit dem Spiel. Leider hatte ich in dem kurzem Abschnitt (Büro und Epping Forest) schon mehrfache Abstürze, erst ließ es sich gar nicht starten, danach lief es mal kurz und wieder Absturz, dann einen Absturz weil der Laptop-Akku leer war und ich das Ladegerät angeschlossen habe, danach wieder ein Absturz. Die Abstürze liessen sich nicht reproduzieren, wenn ich neu gestartet habe, konnte ich beim 2. mal diese Stelle problemlos durchspielen.

Den Fehler mit dem Speichern wie bei Inventarius habe ich auch. Wenn ich auf speichern klicke, passiert nichts. Ein Autosave beim beenden des Spiels scheint aber korrekt angelegt zu werden. Ich habe auch Windows 8.1 als 64-bit System. Nutze die Steam-Version, leider sind ja da die Möglichkeiten mit anderen Parametern zu starten wohl sehr beschränkt bis gar nicht vorhanden, der Steamclient haut es auf die Festplatte und macht alles automatisch.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich hatte auch schon den starken Verdacht, dass es ein aktuelles 64bit Problem ist.
Das mit dem Sammeln der Autosavestände funktioniert allerdings.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

64 Bit kann nicht alleine das Problem sein. Ich spiele es mit Windows 7 64 Bit und ich kann problemlos speichern/laden. Vielleicht eher ein Windows 8/8.1 Problem?

Davon ab kann ich bestätigen, dass ich bislang keinen Weg gefunden habe unter Windows in einen anderen als den Spieletask zu wechseln, ohne dass das Spiel abstürzt.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 21.04.2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Das meinte ich mit aktuell.
Dafür habe ich jetzt aber den Grasabsturz nicht.
Da läuft das Spiel problemlos.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wobei ich beim Gras witzigerweise auch 2x ohne Absturz und ohne ESC durchgekommen bin. Die meisten Male jedoch nicht. Und beim Knochen nie.

Edit:
Vielleicht sollten wir die Postings zu technischen Problemen in einen extra Thread unter Technik-Ratschläge auslagern. Sonst geht die Diskussion ums schöne Spiel an sich noch unter. Hier haben doch ein, zwei Moderatoren-Rechte, wenn ich mich nicht täusche...
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Bakhtosh hat geschrieben: Edit:
Vielleicht sollten wir die Postings zu technischen Problemen in einen extra Thread unter Technik-Ratschläge auslagern. Sonst geht die Diskussion ums schöne Spiel an sich noch unter. Hier haben doch ein, zwei Moderatoren-Rechte, wenn ich mich nicht täusche...
Da wäre ich auch für.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

So, habe mittlerweile auch die Schere entdeckt. #-o Ich komme aber auch nicht dran, egal was ich mache. :-k

Was ich beim Intro nicht ganz verstanden habe: war das eine Szene aus der Zeit der Druiden oder irgendetwas was in der Gegenwart passiert ist? Wahrscheinlich ersteres, oder? :-s
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten