Dreamfall Chapters incoming!
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Urgh, der 4players-Test war jetzt höchstens für eine Woche relevant. Nachdem nun die meisten Bugs beseitigt wurden und 4players den Test nicht aktualisieren, können sie ihn genauso gut auch gleich depublizieren. Tests sollten den Käufer relevant beraten, und das länger als eine Woche nach release. Der einzige Bug, den ich in Version 2.0 gefunden hab, war, dass Kian vom Hafenwächter ein mal halb ins Pflaster des nahegelegenen Marktplatzes teleportiert wurde, aus dem er sich aber mit ein paar Schritten wieder befreien konnte. Buch 2 lief bei mir flüssiger und problemloser als Buch 1. Was hat der 4Player-Tester eigentlich gegen DFC? /rant
Übrigens könnt ihr jetzt seit dem neusten Patch die "This will have consequences"-Einblendungen abschalten. Die haben ja viele sehr genervt, also freut euch ^^.
Übrigens könnt ihr jetzt seit dem neusten Patch die "This will have consequences"-Einblendungen abschalten. Die haben ja viele sehr genervt, also freut euch ^^.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
So sehr mich der 4players-Test in die Seite sticht — ich befürworte Tests, die technische Probleme zum Zeitpunkt des Erscheinens auch berücksichtigen. Spieler müssen wissen, womit sie rechnen sollten. Red Thread Games hat für das zweite Buch Besserung gelobt. Red Thread Games hat fast fünf Monate an Buch 2 gearbeitet. Das Resultat war dennoch verbesserungswürdig. Irgendwo muss sich das auch niederschlagen. 

- Jehane
- Rätselmeister
Bin heute mit Book 2 fertig geworden - das war ja mal eine Rennerei *uff* An manchen Stellen hab ich auch ganz schön lange gebraucht, bis ich die Lösung gefunden hab. In Summe hab ich für die ersten beiden Bücher laut Steam 14 Stunden gebraucht o_O Ah ja, Frage: Hatte noch jemand das Problem, nicht direkt in Buch 2 einsteigen zu können? Ich musste aus unerfindlichen Gründen den letzten Propast-Abschnitt in der gemeinsamen Wohnung von Zoe und Reza sowie den kurzen Abschnitt mit Saga noch mal spielen, ehe es weiterging. Als ich das Spiel gestartet hab, hatte ich die Option "continue" erstmal gar nicht, die tauchte erst auf, als ich das Spiel beendet und neu gestartet hab - aber das hat mich eben zurück nach Propast katapultiert, und ohne die einblendbaren Ziele wäre ich vermutlich ratlos durch die Gegend gelaufen. Fand ich etwas ärgerlich.
Shiny.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
Following! 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Keith
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab mir das Spiel im letzten Jahr auch bei Release gekauft. Die erste Episode war ja ganz nett, mehr aber auch nicht. U.a. hat mich diese, bereits mehrfach erwähnte, Rumrennerei mehr als genervt.
Spielerisch und von der Story her hat mich Teil 1 auch nicht grade vom Hocker gerissen.
Was überhaupt nicht geht, der Zeitraum zwischen den einzelnen Episoden ist einfach viel zu lang. Ich hab das Spiel jetzt von der Platte geschmissen. Wenn das Spiel dann irgendwann fertig sein sollte werde ich es dann spielen. Bezahlt hab ich es ja schon.
Ich bin eh kein Fan von Episodenspielen. Das erste Spiel dieser Art welches ich mir geholt hab war Baphomet 5. OK zwischen den beiden Teilen lagen auch Monate, aber es waren eben nur zwei Teile. Dreamfall kommt ja wohl in 5 Episoden, bis das Spiel vollständig ist kann (bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit ) noch 2 Jahre Dauern.
Gut das hatte ich mir auch vorher überlegen können
, aber Dreamfall war definitiv das letzte Episodenspiel das ich mir gekauft habe.

Was überhaupt nicht geht, der Zeitraum zwischen den einzelnen Episoden ist einfach viel zu lang. Ich hab das Spiel jetzt von der Platte geschmissen. Wenn das Spiel dann irgendwann fertig sein sollte werde ich es dann spielen. Bezahlt hab ich es ja schon.

Ich bin eh kein Fan von Episodenspielen. Das erste Spiel dieser Art welches ich mir geholt hab war Baphomet 5. OK zwischen den beiden Teilen lagen auch Monate, aber es waren eben nur zwei Teile. Dreamfall kommt ja wohl in 5 Episoden, bis das Spiel vollständig ist kann (bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit ) noch 2 Jahre Dauern.
Gut das hatte ich mir auch vorher überlegen können

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
-
- Profi-Abenteurer
Der aktuelle Plan ist wohl, im Mai oder Juni die dritte Episode zu bringen, dann ist eine Sommerpause und Ende des Jahres sollen dann noch Episode 4 und 5 folgen. Ob sie das halten können, ist natürlich die andere Frage, aber ich denke schon, da die restlichen Episoden ja wieder kompakter werden sollen.Keith hat geschrieben:Dreamfall kommt ja wohl in 5 Episoden, bis das Spiel vollständig ist kann (bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit ) noch 2 Jahre Dauern.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich bin jetzt auch mit Book 2 durch. Ich fand es irgendwie nicht so spannend wie den ersten Teil auch wenn in Book 2 mehr Entscheidungen getroffen werden mussten, die für den weiteren Verlauf relevant sind.
Ich habe in diesem Teil auch oft mit mir gehadert welche Entscheidung ich treffen soll:
Deshalb habe ich einige Sequenzen direkt noch mal anders gespielt. Zumindest kann man sehen dass die Entscheidungen tatsächlich einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Das finde ich posititv.
Insgesamt ist mir der Storyverlauf aber zu schleppend. Man hat in diesem Teil echt viel Zeit mit rumlaufen verbracht. Das wirkt teilweise schon wie eine künstliche Spielzeitverlängerung.
Ich hoffe sehr dass die Story noch in Fahrt kommt.
Ich habe in diesem Teil auch oft mit mir gehadert welche Entscheidung ich treffen soll:
Insgesamt ist mir der Storyverlauf aber zu schleppend. Man hat in diesem Teil echt viel Zeit mit rumlaufen verbracht. Das wirkt teilweise schon wie eine künstliche Spielzeitverlängerung.
Ich hoffe sehr dass die Story noch in Fahrt kommt.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Jehane
- Rätselmeister
Die Entscheidungen waren teilweise echt happig; an den beiden Stellen, die du nennst, hatte ich auch Probleme und hab lange überlegt, was ich machen soll. Im Endeffekt hab ich mich dafür entschieden,
Eine Szene, die mich total verwirrt hat:
Shiny.
-
- Profi-Abenteurer
Jehane hat geschrieben:Eine Szene, die mich total verwirrt hat:
- Jehane
- Rätselmeister
Das wäre aber ein ziemlich heftiger und fieser Twist
Mich hat doch schon das Ende von Buch 2 erschreckt - der erste Gedanke war Schauen wir mal. Irgendwann kommt ja Buch 3, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Shiny.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Jehane schrieb:
Die Entscheidungen waren teilweise echt happig; an den beiden Stellen, die du nennst, hatte ich auch Probleme und hab lange überlegt, was ich machen soll. Im Endeffekt hab ich mich dafür entschieden,
Ich habe das ähnlich gelöst:
Zu der Verwirrungszene:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich schätze, in dieser Zeit kommt auf jeden Haushalt mindestens eine Dreammaschine.Jehane hat geschrieben:Eine Szene, die mich total verwirrt hat:

Was das Ende angeht, hatte ich dieselbe Vermutung wie die anderen Anwesenden hier - es ist wirklich ein außerordentlich fieses Ende und deshalb liebe ich es. =D>
Ansonsten:
https://twitter.com/ragso/status/588695901729910785
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe gestern damit angefangen und mir hat es eigentilch recht gut gefallen. Atmosphäre toll, und das mit den Entscheidungen gefällt mir auch.
Aber: heute wollte ich weiterspielen und kam an einer Stelle EWIG vorher raus, als ich gestern aufgehört habe!
Das heißt, ich muss nun Rätsel, die ich längst gelöst habe, nochmal spielen, mir die nicht abbrechenenbaren Dialoge (eigentlich eine Adventure-Todsünde!) nochmal in voller Länge anhören bis ich endlich weitermachen kann?
Ist das normal?!?
Kann ich da was dagegen tun?
Ich gebe zu, DAS ist für mich DER Motivationskiller schlechthin!
Macht, was ihr wollt an Rätseln, aber lasst mich speichern, wann ich es für richtig halte!
Und wenn, dann sagt mir wenigstens, dass ihr gerade gespeichert habt, damit ich weiß, dass ich jetzt aufhören kann/muss/soll, damit ich nichts doppelt spielen muss
Aber: heute wollte ich weiterspielen und kam an einer Stelle EWIG vorher raus, als ich gestern aufgehört habe!
Das heißt, ich muss nun Rätsel, die ich längst gelöst habe, nochmal spielen, mir die nicht abbrechenenbaren Dialoge (eigentlich eine Adventure-Todsünde!) nochmal in voller Länge anhören bis ich endlich weitermachen kann?
Ist das normal?!?
Kann ich da was dagegen tun?
Ich gebe zu, DAS ist für mich DER Motivationskiller schlechthin!
Macht, was ihr wollt an Rätseln, aber lasst mich speichern, wann ich es für richtig halte!
Und wenn, dann sagt mir wenigstens, dass ihr gerade gespeichert habt, damit ich weiß, dass ich jetzt aufhören kann/muss/soll, damit ich nichts doppelt spielen muss