Nur Gutes kann nicht stimmen

Ja, das ist das Analogon zum Krug-Rätsel aus Monkey Island. Außerdem gibt es eine Schnellreisefunktion durch Doppelklick auf einen Ausgang...regit hat geschrieben:Bin jetzt wieder kurz davorTBoUT 2 nervt mich ja schon ein wenig wegen der vielen Dialoge und Monologe und jetzt bin ich gefühlte 1000 Mal mit einem brennenden Stück Papier losgerannt, um den Kamin im Lehrerzimmer anzuzünden. Leider schaffe ich es nicht, das Papier ist runtergebrannt bevor ich den Kamin erreiche und ich verbrenne mir die Finger.
Habe gerade im Playthrough die 3 Black Mirror-Teile gespielt, da wurde nicht mal halb soviel geredet. Ist das jetzt kein Adventure? Bei Randals Monday haben sich alle über die ellenlangen Dialoge aufgeregt und die waren in meiner Erinnerung nicht so ausschweifend wie in TBoUT 2.Nikioko hat geschrieben:Ja, das ist das Analogon zum Krug-Rätsel aus Monkey Island. Außerdem gibt es eine Schnellreisefunktion durch Doppelklick auf einen Ausgang...regit hat geschrieben:Bin jetzt wieder kurz davorTBoUT 2 nervt mich ja schon ein wenig wegen der vielen Dialoge und Monologe und jetzt bin ich gefühlte 1000 Mal mit einem brennenden Stück Papier losgerannt, um den Kamin im Lehrerzimmer anzuzünden. Leider schaffe ich es nicht, das Papier ist runtergebrannt bevor ich den Kamin erreiche und ich verbrenne mir die Finger.
Und wegen der Dialoge: Denkst Du nicht, dass die zu einem Adventure dazu gehören? Wenn Dich sowas nervt, spielst Du das falsche Genre. Das ist so, als würde sich jemand bei einem Shooter beschweren, dass zuviel geballert wird.
Geht mir auch so. Ich hab noch nie ein RPG beendet, bin aber immerhin beim ersten Witcher und beim Game of Thrones-RPG bis zur Hälfte gekommen. Witcher 1 funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr (und der arme Geralt ist dauernd gestorben, blöde Kikimoren-Königin, blöde...), der PC erkennt die Spiele DVD nicht mehr - und auf dem Zweit-PC installieren und noch mal von vorne anfangen ist jetzt auch nicht grad sooo spannend, außer, ich kann die Spielstände rübertransportieren. Sonst ist das uninteressant.westernstar hat geschrieben: Gerade Rollenspiele sind so extrem lang, dass ich schon öfter die Lust verloren habe, da ich immer alles sehen möchte. Deswegen bin ich bisher selten bis zum Ende gekommen.
Das geht mir ganz genauso! Früher war ich stinkig, wenn ein Spiel gefühlt zu kurz war, und habe das als Abwertungskriterium angesehen.Seraph_87 hat geschrieben:da lobe ich mir mittlerweile doch tatsächlich so Häppchen wie Life is Strange oder Dreamfall Chapters.
=D> =D> GENAU das Problem habe ich auch, aus dem gleichen Grund. Das ist bei mir der stärkte Motivationskiller, manchmal so stark, dass ich dann tatsächlich was anderes anfange und das andere erstmal ewig liegenlasse. Und mit ewig meine ich "EWIG". Ich spiele das irgendwann sicher fertig, fange dann aber oft auch von vorne an, was mich dann auch nervt, denn ich hasse es eigentlich, Spiele zweimal zu spielen.RedM hat geschrieben:
Oft komme ich nach einer Spielesession berufsbedingt längere Zeit nicht zum Spielen - und dann nach einer Woche oder so wieder einzusteigen, ist gar nicht so unproblematisch. Was war jetzt gleich passiert? Was muss ich jetzt nochmal machen? Das geht auch bei mir zulasten der Motivation, wenn das Spiel nicht wirklich stark ist.
Genau das ist der Grund, warum ich z.B. Darkness within bis heute nicht beendet hab. Hab mal damit angefangen, fand es auch ganz gut, bin dann wochenlang nicht zum Spielen gekommen und hab logischerweise keinen blassen Schimmer mehr, worum es überhaupt gegangen ist, geschweige denn, was ich eigentlich tun muss. Ich müsste wieder von vorne anfangen, aber dazu fehlt mir irgendwie die Motivation.Mirabell hat geschrieben:=D> =D> GENAU das Problem habe ich auch, aus dem gleichen Grund. Das ist bei mir der stärkte Motivationskiller, manchmal so stark, dass ich dann tatsächlich was anderes anfange und das andere erstmal ewig liegenlasse. Und mit ewig meine ich "EWIG". Ich spiele das irgendwann sicher fertig, fange dann aber oft auch von vorne an, was mich dann auch nervt, denn ich hasse es eigentlich, Spiele zweimal zu spielen.RedM hat geschrieben:
Oft komme ich nach einer Spielesession berufsbedingt längere Zeit nicht zum Spielen - und dann nach einer Woche oder so wieder einzusteigen, ist gar nicht so unproblematisch. Was war jetzt gleich passiert? Was muss ich jetzt nochmal machen? Das geht auch bei mir zulasten der Motivation, wenn das Spiel nicht wirklich stark ist.
Bei Rollenspielen ist das dank Questlog deutlich einfacher, so lange und umfangreich die auch oft sind, aber da weiß man wenigstens, was man tun muss.
Aber gerade bei Adventures ist das oft echt ärgerlich, die haben nur in Einzelfällen eine Journalfunktion oder eine Liste mit Aufgaben (Black Mirror 2 war da vorbildlich oder auch Everlight).