http://www.wadjeteyegames.com/2015/04/0 ... steam-spy/
Gemini Rue: 230,524 ±23,716
Blackwell Legacy: 118,446 ±17,004
Resonance: 47,760 ±10,799
Blackwell Deception: 68,138 ±12,898
Primordia: 57,949 ±11,895
Golden Wake: 15,920 ±6,235
Blackwell Unbound: 101,889 ±15,771
Shivah: 82,785 ±14,217
Blackwell Convergence: 98,705 ±15,523
Blackwell Epiphany: 7,005 ±4,136
Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
- Cohen
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Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
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Re: Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
Hmm, scheint zumindest bei den Topplatzierungen eher zweifelhaft zu sein.
Laut dota2.com 10,897,843 einzigartige Spieler in den letzten 4 Wochen, hier nur 1,458,287. CS:GO hat ca. viermal so viele Spieler. Durchschnittliche Spielzeit ist bei Dota 2 ca. 33% höher, bei bei einem Viertel der Spieler aber immer noch wesentlich weniger Spielzeit wäre. Trotzdem liegt laut steamcommunity.com Dota 2 so gut wie jeder Zeit vor CS:GO. Vielleicht liegts daran, dass das eine F2P ist und es verwirrt das System deshalb. Wer weiß.
Laut dota2.com 10,897,843 einzigartige Spieler in den letzten 4 Wochen, hier nur 1,458,287. CS:GO hat ca. viermal so viele Spieler. Durchschnittliche Spielzeit ist bei Dota 2 ca. 33% höher, bei bei einem Viertel der Spieler aber immer noch wesentlich weniger Spielzeit wäre. Trotzdem liegt laut steamcommunity.com Dota 2 so gut wie jeder Zeit vor CS:GO. Vielleicht liegts daran, dass das eine F2P ist und es verwirrt das System deshalb. Wer weiß.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
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- Cohen
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Re: Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
Die Datensammlung ist auch noch in der Anfangsphase... je mehr Steamprofile erfasst werden, um so genauer werden wohl die Hochrechnungen.
Hier der Bericht von Polygon: http://www.polygon.com/2015/4/3/8340537 ... sales-data
"I'm sampling roughly 150 people per minute," Galyonkin told Polygon. "But half of those profiles are empty. So, it's around 100,000 valid profiles per day. I've optimized the algorithm and tomorrow should have data for 150,000 valid profiles, give or take. ... Data points are games per user, that's why there are millions of them. I'm using rolling samples for three days to increase accuracy."
Hier der Bericht von Polygon: http://www.polygon.com/2015/4/3/8340537 ... sales-data
"I'm sampling roughly 150 people per minute," Galyonkin told Polygon. "But half of those profiles are empty. So, it's around 100,000 valid profiles per day. I've optimized the algorithm and tomorrow should have data for 150,000 valid profiles, give or take. ... Data points are games per user, that's why there are millions of them. I'm using rolling samples for three days to increase accuracy."
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Re: Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
Okay, und vermutlich wird auf die masse hochgerechnet, wobei private profile ja nicht durchsucht werden können, oder?
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Re: Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
Worum geht es hier eigentlich? SteamSpy klingt irgendwie nicht nach etwas, das man haben möchte...
- z10
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Re: Dave Gilbert gibt etwas Kontext zu den SteamSpy-Zahlen
Zahlen sind jetzt stimmiger. GTA V ist für ein Single Player Spiel wirklich stark, aber im direkten Vergleich zu den großen Multiplayertiteln doch wieder klein (noch hat es ja den Neuheitsbonus auf dem PC). Schade das League of Legends nicht über Steam läuft - das wären einige mächtige Zahlen (ca. 8 mal so hohe wie bei Dota 2, auch wenn ich das irgendwie bedrückend finde ^^).
@Lebostein: SteamSpy durchkämmt öffentliche Steamprofile und rechnet deren Werte hoch auf die gesamte Spielerschaft, die bei Steam vertreten ist - es handelt sich also um eine Statistik.
@Lebostein: SteamSpy durchkämmt öffentliche Steamprofile und rechnet deren Werte hoch auf die gesamte Spielerschaft, die bei Steam vertreten ist - es handelt sich also um eine Statistik.
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