15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von Möwe »

Falls du die Screenshots meinst, die ich eingestellt habe, dann musst du einfach nur draufklicken.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Möwe hat geschrieben:Falls du die Screenshots meinst, die ich eingestellt habe, dann musst du einfach nur draufklicken.
Ja, die meine ich. Aber auch wenn ich draufklicke, wirds nicht größer. Jedenfalls kann ich nichts lesen. :cry:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Mir geht es genauso. :?
Da steht zwar, daß man klicken soll, um es zu vergrößern, aber größer wird es durch Klicken nicht wirklich.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ok, hier kommt der erste Schwung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, hier der zweite und letzte Schwung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Danke schön! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Danke Möwe, jetzt kann ich es lesen. :D

Edit: Wenn einer der Mods hier mitliest, kann bitte mal einer im Forum auf Sommerzeit stellen? In meinem persönlichen Bereich habe ich es gemacht, aber wenn ich nicht angemeldet bin, erscheint immer noch Winterzeit. :?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei mir ist die Sommerzeit, seitdem ich sie in meinem persönlichen Bereich umgestellt habe.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wenn ich angemeldet bin, dann auch bei mir, aber ich bin ja nicht rund um die Uhr angemeldet und dann irritiert mich eben die Winterzeit. Ist jetzt nicht dramatisch, aber ich weiß, dass man das ganz schnell ändern kann. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe da mit den Seelenschatten noch immer nicht verstanden, obwohl ich die Tagebuchseiten gerade nochmals durchgelesen habe.
Was ist nun mir Samuel, der Adrian aus dem Spiegel Tipps gegeben hat? War das seine Seele? Wie kommt die in den Spiegel? Das wurde gar nicht erklärt.
Und was ist mit Marias Geist und ihrer Suche nach dem Sohn? Wieso ist sie in Adrian reingetaucht? Und was hat das bewirkt?
Wieso konnte Ralph Marias Geist sehen?
Und was wird aus Edward? Dem Liebling der Damen dieses Playthroughs?
Und wieso hat Bob nicht die Stelle als Friedhofswärter bekommen? Was ist überhaupt aus ihm geworden? Irgendwie ist er mir in seiner nervigen Art ans Herz gewachsen.
Und was ist nun mit Phil? Wer hat ihn getötet? War es nun Tom oder ist das Ralph geweßen? Hat Ralph überhaupt Tom getötet?
Ich werde immer verwirrter.
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Das Ende des Spiels entschädigt voll und ganz für offenbleibende Fragen, außerdem weiß ich es inzwischen zu schätzen, wenn die Geheimnisse von Black Mirror Geheimnisse bleiben.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Was ist nun mir Samuel, der Adrian aus dem Spiegel Tipps gegeben hat? War das seine Seele? Wie kommt die in den Spiegel? Das wurde gar nicht erklärt.
Hmm. Gute Frage. Ich würde mal spekulieren, daß er nicht wirklich eine böse Seele hatte. Von den Morden, die er unter Mordreds Kontrolle begangen hat, wußte er ja noch nicht mal was. Daher dürfte seine Seele eigentlich frei sein. Vielleicht ist sie im Schloß geblieben, um das, was Samuel getan hat, wieder gutzumachen? Oder vielleicht hat es etwas mit den schwarzen Kugeln zu tun. Wenn man in denen Seelen oder Seelenschatten fangen kann, könnte ja seine Seele in eine gehuscht sein.
Und was ist mit Marias Geist und ihrer Suche nach dem Sohn? Wieso ist sie in Adrian reingetaucht? Und was hat das bewirkt?
Ist vielleicht das gleiche, das ich bei Samuel vermute. Es kommt in Filmen ja auch immer wieder vor, daß jemand stirbt und seine Seele noch gebunden bleibt, weil sie noch etwas in dieser Welt zu bewirken hat. (Und auch bei dem ein oder anderen Adventure. :-" )
Da rate ich einfach mal, daß sie wollte, daß Mordred endgültig vernichtet wird. Indem sie ihn in Adrian angegriffen hat, scheint sie ihn ja geschwächt zu haben. Adrians Augen wurden wieder normal. Vielleicht war sie auch einfach nur sauer auf ihn und wollte Gewißheit.
Wieso konnte Ralph Marias Geist sehen?
Warum nicht? Er war eben reinen Herzens. Es haben ja auch andere sie gesehen.
Spoiler zum Hörspiel:
Hat in dem ersten Hörspiel nicht auch Cathrin Maria gesehen? Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das nochmal anzuhören.
Und was wird aus Edward? Dem Liebling der Damen dieses Playthroughs?
Ich denke mal, der hat sich seinen Traumjob als Butler auf Black Mirror Castle redlich verdient. Adrian mag ihn, Valentina scheint mit seiner Hilfe und Verschwiegenheit auch zufrieden zu sein, also wird er wahrscheinlich bald zum Inventar gehören. :D
Und wieso hat Bob nicht die Stelle als Friedhofswärter bekommen? Was ist überhaupt aus ihm geworden? Irgendwie ist er mir in seiner nervigen Art ans Herz gewachsen.
Der hat zusammen mit Dr. Winterbottom eine Selbsthilfegruppe für Gordon-und-Willow-Creek-Geschädigte gegründet und ist damit reich geworden.
Und was ist nun mit Phil? Wer hat ihn getötet? War es nun Tom oder ist das Ralph geweßen? Hat Ralph überhaupt Tom getötet?
Ich auch. :mrgreen:
Aber ich weigere mich zu glauben, daß Ralph überhaupt jemanden getötet hat. Vielleicht waren das ja einfach Mordreds Höllenhunde, die gerade unbeaufsichtigt gejagt haben.

Interessant finde ich, daß wir nun zumindest einen kleine Hinweis darauf bekommen haben, wer William getötet haben könnte.

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr. *Peng!*
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:
Der hat zusammen mit Dr. Winterbottom eine Selbsthilfegruppe für Gordon-und-Willow-Creek-Geschädigte gegründet und ist damit reich geworden.
Eigentlich ist er eher ein Tom-Geschädigter. Ich bin noch immer dafür, dass er als Friedhofsgärtner einen Job an der frischen Luft bekommt.
Joey hat geschrieben:
Ich auch. :mrgreen:
Aber ich weigere mich zu glauben, daß Ralph überhaupt jemanden getötet hat. Vielleicht waren das ja einfach Mordreds Höllenhunde, die gerade unbeaufsichtigt gejagt haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ralph die beiden getötet hat. Dann doch eher die Höllenhunde.
Joey hat geschrieben:Interessant finde ich, daß wir nun zumindest einen kleine Hinweis darauf bekommen haben, wer William getötet haben könnte.
Ach????
Bild

Edit sagt: Samuel kann so gut nicht sein, immerhin hat er jemanden mit voller Absicht ermordet: sich selbst.
Andereseits ist er als Geist, genauso wie Maria mehr hell/bläulich, während Mordred, oder sein Seelenschatten, schwarz ist. Es muss also eine andere Art von Geist sein. Aber was genau, das wird nicht erklärt.
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Interessant finde ich, daß wir nun zumindest einen kleine Hinweis darauf bekommen haben, wer William getötet haben könnte.
Ach????
Bild
Naja, irgendwo (War das in Mordreds Buch?) stand doch, daß Mordred Seelenschatten in den schwarzen Kugeln gefangen hat und eine Kugel unter das Bett von Marcus gelegt hat (oder so ähnlich), in der Hoffnung, daß dieser von dem Schatten oder der Seele oder was es war besessen/übernommen wird. Was nicht funktioniert hat, weil seine Seele zu stark und rein war.

Als William starb, war im Turmzimmer auch so eine schwarze Kugeln. Vielleicht hat die ja auch jemand da hingelegt, um William zu töten. Oder er hat sie gefunden und untersucht. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, daß die Seele daraus sich eben befreit hat und versucht hat, William zu übernehmen. Dieser scheint ja auch angeheiratet zu sein, also kein Gordon-Blut zu haben oder zumindest keins aus der Linie von Marcus. Er ist also kein Hüter, der sich gegen diese Kraft wehren könnte. Also hat er wahrscheinlich entweder gemerkt, was da gerade passiert, und ist in Schock aus dem Fenster gesprungen, oder die Wucht der Seele, die in ihn eindringen wollte, hat ihn ganz einfach rausgeschleudert. Er hatte ja, wenn ich mich recht entsinne, auch Brandwunden? War das nicht sogar Mordreds Seelenschatten?
Nachdem Samuel, der Nachkomme von Marcus, die Kugel mitnimmt, wird er kurz darauf ohnmächtig, dann beginnen die Morde. Also wird er höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt besessen. Aber da er ja ein potentieller Hüter ist, tötet ihn das Ganze nicht. Oder vielleicht auch, weil er viel jünger und gesunder ist, als William. Oder Mordreds Seele/Seelenschatten hatte nach dem ersten Versuch bei William einfach nicht mehr so viel Power und ging etwas sanfter vor.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

William war doch ein Gordon.
Jedenfalls in BM1. Immerhin hat er den Ring als Erbe der Gordons. Und untersucht die Geheimnisse der Gordons.
Erich Kästner
Antworten