Ich packe meinen Koffer, doch was nehme ich mit

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Ich packe meinen Koffer, doch was nehme ich mit

Beitrag von Black Knight »

Hi, ich fahre am Montag nach Ungarn in den Urlaub und ich bin die ganze Zeit schon am übelegen was man mitnehmen sollte. Wir wohnen in eine art Jugendhotel, mit Mehrbettzimmer und WC auf dem Gang. Alles andere war schon ausgebucht :cry: .

Also was nehmt ihr immer mit in den Urlaub?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

hmmm Meine Klamotten und das ziemlich viel..bei dem Sauwetter weiss man ja nie ob man nicht wiedern Winterpulli ausm Schrank holen soll und währendessen g leichzeitig mit den Minikleid rumhüpfen darf..
Jede Menge Pullis meine Jeans..ein Paar schicke Kleidchen tops Unterwäsche natürlich meinen Pandabär ein paar Mangas und Bücher zum lesen meinen mp3player Geldbörse Handy,Kosmetikzeugs, PflegeSachen mindestens 2-3Paar Schuhe,
Schlafzeug,meistens schlepp ich sonst noch viel zu viel mit..wenn ich zu meinen freund fahre kanns schon mal passieren das ein paar pc spiele ins gepäck mitwandern weil ich sie ihm zeigen will lool..oder das ein oder andere Geschenk mitkommt..*Fernbeziehung eben* :wink: :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Also in Ungarn sollen es so ca. 30°C werden, daher ist es mal eine richtige abwechdlung zum deutschen Wetter. Aber Pullover werde ich natürlich trotzdem mitnehmen. Ja dann noch unmengen an T-Shirts und Axelshirts. Hosen (kurz und lang für die Disco). Dann ein paar Hemden. Ja natürlich meine Unterwäsche. Werd bestimmt zu viel mitnehmen, aber naja.
So Kosmetik kann man das bei mir nicht richtig nennen, aber ohne Schaumfestiger, Gel und Haarlack fahr ich auch nicht los. Ein guter Duft muss natürlich auch dabei sein, wenn man dann schwitzt ist das schon angenehmer. Jagut und dann noch Arzneimittel.
Sternchen hat geschrieben:wenn ich zu meinen freund fahre kanns schon mal passieren das ein paar pc spiele ins gepäck mitwandern weil ich sie ihm zeigen will lool..oder das ein oder andere Geschenk mitkommt..*Fernbeziehung eben*
Naja ist doch gut das du deinem Freund PC NEWS ins Haus bringst. Spielt ihr die dann auch, oder zeigst du die im nur. So in der Art: "Hier guck mal hab ein neues Spiel!" und danach *weghauintasche* :wink: .
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Man nimmt sowieso immer viel zu viel mit. Was würde reichen für eine Woche? Für jeden Tag Unterwäsche, klar. Was ist sonst noch essentiell? Eine Bade-, eine kurze und eine lange Hose, zwei bis drei T-Shirts, ein bis zwei Hemden. Statt Pulli wandert eine etwas dickere Jacke mit in den Koffer und der Anziehsachenbedarf wäre komplett gedeckt. Na gut, dazu kommen dann noch je eine kurze und lange Hose zum wechseln und dann vielleicht noch eine, weil man sich ja einsauen könnte oder doch lieber die andere anzieht. Dann brauch man noch je zwei bis drei andere T-Shirts und Hemden, falls man jeden Tag durchgeschwitzt ist oder sich am Buffet oder bei Pizza einsaut. Dann noch zwei Pulli, weil ja einer je nur zu einer Hose passt und man ja am besten noch einen zum wechseln braucht, falls man den einen einsaut. ;) Und wo wir eben beim schwitzen waren, könnte man eigentlich noch eine kurze Hose mitnehmen. Je nachdem, in was für ein Hotel man kommt, muss man natürlich noch seine Bettwäsche mitnehmen – nur für den Notfall – und Handtücher etc. Da man jetzt aber einen dritten Koffer braucht, der aber erst halb voll ist, kann man eigentlich noch… ;) Dazu kommen natürlich sämtliche Kosmetik und Pflegeprodukte, aber die kommen in einen eigene Koffer.
Hm, na, ich beschränke mich meist auf das oben genannte Nötigste, der Erfahrung nach ist selbst das meist noch zu viel. Ganz wichtig ist mein MD-Spieler mit mindestens fünf bis zehn MDs sowie einigen Akkus zum Wechseln und / oder Netzteil. Dann Duschmittel, Deo und evtl. Schaumfestiger, aber der ist nicht so wichtig. Rasier ist noch ganz praktisch. Sonst fällt mir jetzt nichts ein. Im Grunde nehme ich lieber weniger mit als mehr, ist praktischer und irgendwas vergisst man eh. Außerdem ist eigentlich nichts so wichtig, dass man nicht ein oder zwei Wochen ohne es auskäme.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hm, man sollte sich bei der ganzen Planung schon eine Liste mit Sachen erstellen (abgesehen von Kleidung), die man unbedingt mitnehmen möchte. Dann vergisst man wenigstens nichts beim Packen. Mache ich natürlich nicht und vergesse immer viele kleine wichtige und unwichtige Sachen. Seltsamerweiße schaffe ich es aber dann noch meinen Urlaub zu genießen.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Klang im ersten Moment so, als würden wir neben dem Sinnlos Spiel und dem Beleidigungsduell auch noch mit "Ich packe meinen Koffer" anfangen...
dachte im ersten Moment: "Wie seltsam. In einem Forum kann man dann doch alles mitlesen, also is doch nix mit merken, und der Spaß vorbei..."
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Oh, das wichtigste vergessen: Zahnbürste! Für ein schönes :mrgreen:.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Und falls man lange Haare hat noch eine Bürste/Kamm, schrecklich wenn man sowas dort dann nicht auf die schnelle auftreiben kann...

Mit Sonnencreme macht man meistens auch nichts verkehrt, da die in Urlaubsorten teilweise viiiiel zu teuer ist.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12263
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Black Knight hat geschrieben:Also in Ungarn sollen es so ca. 30°C werden, daher ist es mal eine richtige abwechdlung zum deutschen Wetter. Aber Pullover werde ich natürlich trotzdem mitnehmen. Ja dann noch unmengen an T-Shirts und Axelshirts. Hosen (kurz und lang für die Disco). Dann ein paar Hemden. Ja natürlich meine Unterwäsche. Werd bestimmt zu viel mitnehmen, aber naja.
So Kosmetik kann man das bei mir nicht richtig nennen, aber ohne Schaumfestiger, Gel und Haarlack fahr ich auch nicht los. Ein guter Duft muss natürlich auch dabei sein, wenn man dann schwitzt ist das schon angenehmer. Jagut und dann noch Arzneimittel.
Sternchen hat geschrieben:wenn ich zu meinen freund fahre kanns schon mal passieren das ein paar pc spiele ins gepäck mitwandern weil ich sie ihm zeigen will lool..oder das ein oder andere Geschenk mitkommt..*Fernbeziehung eben*
Naja ist doch gut das du deinem Freund PC NEWS ins Haus bringst. Spielt ihr die dann auch, oder zeigst du die im nur. So in der Art: "Hier guck mal hab ein neues Spiel!" und danach *weghauintasche* :wink: .
meistens zeige ich ihm MEINE neuen und er darf sie mal ausprobieren..gefallen sie mir nicht sonderlich schenk ich sie ihm .Ps wir spielen regelmässig Worms...
Bye the Way sämtliche Duftwässerchen müssen natürlich mitkommen man will ja gut riechen^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Also ich hab meinen Koffer wieder ausgepackt und da war unter anderem mein Schwert drinnen also das Teil nehm ich immer mit! Ausserdem meine Kampfausrüstung und noch so Zeugs wie Zahnbürste, Unterwäsche, Duftwässerchen, Schampoos und was zum Essen für zwischendurch 8)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten