Neues Ankh in Arbeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Neues Ankh in Arbeit?

Beitrag von axelkothe »

Ohne Worte:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Neues Ankh in Arbeit?

Beitrag von Neptin »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wieder ein klassisches Adventure wird. Dafür waren die letzten Deck 13-Titel einfach zu unerfolgreich.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Spannend! :shock:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Vermutlich nur eine Portierung (eines) der alten Spiele nach iOS und Android. Aber ich drücke die Daumen für Teil 4.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich fand die Ankh-Reihe zum Schluss ziemlich ausgelutscht. Dafür ist in den letzten Jahren einfach zu viel Gutes dazu gekommen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das deutsche Entwicklerstudio Deck13 wird sich nicht mehr um die Entwicklung von Lords of the Fallen 2 kümmern.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Polska Agencja Prasowa (via Eurogamer Polen) berichtet, hat CI Games den am 28. November 2011 unterzeichneten Vertrag, der unter anderem die Entwicklung von Lords of the Fallen umfasste, aufgelöst.

Im neuesten Geschäftsbericht von CI Games gibt man eine „mangelhafte Ausführung" dieses Vertrages als Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit an. Das Spiel war zwar sicher kein Meilenstein des Genres, aber ebenso wenig ein Totalausfall, wie ihr unserem Lords of the Fallen Test entnehmen könnt. Was CI Games damit also genau meint, bleibt vorerst unklar.

Laut CI Games rechnet man trotz dieser Entscheidung nicht mit negativen Einflüssen auf das Geschäftsjahr 2015. Das bereits bestätigte Lords of the Fallen 2 soll nun intern und „in Zusammenarbeit mit externen Partnern" entwickelt werden.

Die Veröffentlichung von Lords of the Fallen 2 plant man für 2017, Teil 1 wurde mittlerweile 900.000 Mal ausgeliefert und noch 2015 will man ein Lords of the Fallen als Free-to-play-Spiel für Mobile-Geräte veröffentlichen.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... mit-deck13
Somit steht Deck13 jetzt ohne großen Geldgeber im Rücken da. Hoffen wir, dass sich da bald andere Quellen auftun.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wie man bei Gamestar lesen kann, soll es Deck 13 finanziell weiterhin gut gehen. Man sucht sogar nach mehr Mitarbeitern.

http://www.gamestar.de/spiele/lords-of- ... 84647.html
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Das ging ja schnell wieder unter... ;) Es gibt nun die Anniversary Edition für 6 EURO bei Steam. Soll höhere Auflösung bieten (Rest ist irrelevant) ;)
Adventure Time!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das war dann alles, weswegen man extra einen auf mysteriöse Twittermeldung gemacht hat? Na super ...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe mir die Anniversary Edition mal gegönnt (waren ja nur 6 Euro) und ich bin (abseits vom Bonus-Material) ehrlich gesagt davon enttäuscht.

- per Menü kann man nun höhere Auflösungen einstellen (was vorher bereits seit Jahren über die INI-Datei ging)
- immer noch kein Anti-Aliasing wählbar
- Downsampling statt Antialiasing geht auch nicht, in höheren Auflösungen als 1920x1200 werden Texte genau wie in der alten Version falsch angezeigt
- keine Sprachauswahl innerhalb der Spiel-Optionen
- keine verbesserten Texturen (Media-Verzeichnis ist abseits der zusätzlichen englischen Sprachspur gleich groß)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Vielen Dank für diese Infos, Cohen - das klingt ja tatsächlich nicht sehr berauschend, was Du beschreibst.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten