Eure fotografischen "Künste"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Eure fotografischen "Künste"
Foto Märchenhaft ist genau mein Fall war das Wasser da wirklich so blau?normal sind so Minibäche eher durchsichtig weiß von der Farbe her.

Zuletzt geändert von Sternchen am 21.03.2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ach, das mit den Farben darf man nicht so eng sehen. Realität wird häufig überbewertet. 
Ich war auch heute wieder umtriebig und habe mich wieder mal ein bisserl nach möglichen Wohnsitzen umgeschaut:
Eindrücke auf dem Weg dorthin.

Ich war auch heute wieder umtriebig und habe mich wieder mal ein bisserl nach möglichen Wohnsitzen umgeschaut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht etwas langweilig für euch:
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ist jedenfalls mal etwas anderes. Danke. 

- mandarino
- Weltumsegler
Letztes Wochenende im Garten.
Kleine Dinosaurier mit dem Smartphone erwischt:
Kleine Dinosaurier mit dem Smartphone erwischt:
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- basti007
- Adventure-Treff
Ich hab ein Faible für Steinwiesen. Weiß auch nicht wieso. Bei meiner Fahrt auf der Ackernalmstraße musste ich hier einfach kurz meinen Fotoapparat rausholen:
Und um eine alte Tradition mal wieder aufzuwärmen...

Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Dober dan!
Der Urlauuuuub war sehr fein, aber natürlich viel zu kurz. Wobei auch so die Fotoflut wieder enorm geworden ist.
Das ALLLLLLERBESTE diesmal war aber die Tatsache, daß ich nicht bloß am, sondern endlich seit Ewigkeit wieder mal voll und ganz schwimmend im Meer war.
Ist zwar noch ein bisserl frisch gewesen, aber neben Wandern in den Bergen, gibt's nichts Schöneres als im Meer zu schwimmen (ich glaube, diese zwei Beschäftigungen sind im Grunde mein Lebenszweck
).
Ein maritimes Panorama:
Kulinarisch hab' ich mich natürlich auch sofort an die mediterrane Welt angepaßt:
Konnte mich gar nicht mehr erinnern, wie diese Sachen alle schmecken. Außerdem sind die Weinflaschen dort sehr sympathisch nicht auf 0,75l, sondern auf 1l getrimmt. 
Auf einen Glückspilz bin ich auch getroffen:
Und damit die Bergwelt nicht völlig in Vergessenheit gerät, führte die Rückreise über die Karawanken (auf denen man eigentlich auf mal zu Fuß wanken sollte):
Mein Blog wird natürlich in den nächsten Tagen noch und nöcher mit Fotos geflutet werden, wer mag.
Na zdravje! Hvala.
Der Urlauuuuub war sehr fein, aber natürlich viel zu kurz. Wobei auch so die Fotoflut wieder enorm geworden ist.
Das ALLLLLLERBESTE diesmal war aber die Tatsache, daß ich nicht bloß am, sondern endlich seit Ewigkeit wieder mal voll und ganz schwimmend im Meer war.

Ist zwar noch ein bisserl frisch gewesen, aber neben Wandern in den Bergen, gibt's nichts Schöneres als im Meer zu schwimmen (ich glaube, diese zwei Beschäftigungen sind im Grunde mein Lebenszweck

Ein maritimes Panorama:

Auf einen Glückspilz bin ich auch getroffen:
Na zdravje! Hvala.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mandarino
- Weltumsegler
Herrlich! Das maritime Panorama ist einfach nur schön. Ich bekomme direkt Fernweh, muß aber noch gut 4 Wochen warten, bis ich die Füße ins Meer hängen darf... Aber in Stimmung hast du mich jetzt schon mal gebracht.
Muscheln sind nicht mein Ding, aber auch die sind gut getroffen
Portorož... Dann ist das also Slowenisch. Sehr schön dort.
Muscheln sind nicht mein Ding, aber auch die sind gut getroffen

Na zdravje! Hvala.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Danke! Schön, wenn man auch dich, der du ja anscheinend seeehr viel Urlaub hast, mal ein bisserl zum Sabbern bringen kann. 
Ich hatte irgendwie keine Erinnerung mehr dran, wie Muscheln, Kalamari usw. schmecken. Aber wenn nebenan das Meer schwappt, paßt das alles sehr gut zusammen.
Slowenien weiß das bisserl Küste, das es hat, in der Tat der gut zu nutzen (zumindest scheint man bis jetzt die Balance zwischen touristischer Bebauung und Natur nicht ruiniert zu haben). Mein letzter Aufenthalt dort war ja noch zu Jugoslawienzeiten...
Nach den Panoramen hätt' ich mittlerweile mehr Meer im Angebot.

Ich hatte irgendwie keine Erinnerung mehr dran, wie Muscheln, Kalamari usw. schmecken. Aber wenn nebenan das Meer schwappt, paßt das alles sehr gut zusammen.

Slowenien weiß das bisserl Küste, das es hat, in der Tat der gut zu nutzen (zumindest scheint man bis jetzt die Balance zwischen touristischer Bebauung und Natur nicht ruiniert zu haben). Mein letzter Aufenthalt dort war ja noch zu Jugoslawienzeiten...
Nach den Panoramen hätt' ich mittlerweile mehr Meer im Angebot.
- mandarino
- Weltumsegler
Werde ich mir dann wohl auch mal irgendwann vorknöpfen, diesen Landstrich. Schreib ich mal mit auf die Liste, direkt neben Kroatien, welches ich auch unbedingt noch kennenlernen möchte. U.a. von Split hab ich schon viele tolle Sachen gesehen und erzählt bekommen.
@ noch mehr Meer: Ich bin begeistert!
@ noch mehr Meer: Ich bin begeistert!

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, Kroatien ist auch schön - Zadar, Dubrovnik usw. Meine Kindheitserinnerungen sind leider schon sehr schwach...
Preislich liegt Kroatien allerdings einiges über Slowenien.
Preislich liegt Kroatien allerdings einiges über Slowenien.
- mandarino
- Weltumsegler
Ja, na klar. Dubrovnik soll ja auch eine ganz besondere Perle an der Adria sein. Und noch ziemlich viel erhalten vom alten, wunderschönen Stadtkern.
Und tolles Wetter und blaues Meer und viel zu sehen und... und ich glaube ich muß bald mal dorthin.
Und tolles Wetter und blaues Meer und viel zu sehen und... und ich glaube ich muß bald mal dorthin.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, und ich glaub', alles was im Krieg zerschossen und zerbombt wurde, hat man mittlerweile wieder aufgebaut.mandarino hat geschrieben:Dubrovnik soll ja auch eine ganz besondere Perle an der Adria sein. Und noch ziemlich viel erhalten vom alten, wunderschönen Stadtkern.
Bei unserer Schwärmerei hält sich akutell meine Lust zu arbeiten irgendwie stark in Grenzen.

Eine höchst salzige Fotoladung steht nun bereit.
Da wir ja letztens beim Wandern die Salzgewinnung in den Bergen näher begutachtet haben, war ich nun auch ganz interessiert zu erfahren, wie das am Meer so funktioniert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Jó napot!
Ich durfte meine Glubscher heute tatsächlich endlich auf etwas richten, das ich immer schon mal mit eigenen Augen sehen (und dann natürlich fotografieren) wollte.
*Freudenträne wegwisch*
Normale handliche Ansicht:
Breitseite:
Ein absolut fabelhaftes Protzgebäude! Ob neu verwurschtet oder alt, die Gotik ist einfach ein sagenhaft fescher Baustil!
Der Ausflug war auch insgesamt sehr schön.
(Ich glaube, ich war zum erstenmal ganz alleine in einer fremden Stadt, in der ich die Sprache der Leute aber so überhaupt nicht verstehe - ist anfangs fast ein bisserl unheimlich, aber man gewöhnt sich rasch dran.)
Nur Grenzübertritte sind manchmal irgendwie deprimierend:
In die eine Richtung war die Überschreitung deutlich durch die plötzlich auftretende Schäbigkeit der Gebäude zu sehen.
Bei der Rückkehr hat sich gezeigt, daß wohl auch das Wetter Grenzen kennt - kaum war ich wieder ins Heimatland geflutscht, wurde die Sonne von dicken Wolken verdrängt...
Egészségedre!
Ich durfte meine Glubscher heute tatsächlich endlich auf etwas richten, das ich immer schon mal mit eigenen Augen sehen (und dann natürlich fotografieren) wollte.

Normale handliche Ansicht:
Der Ausflug war auch insgesamt sehr schön.
(Ich glaube, ich war zum erstenmal ganz alleine in einer fremden Stadt, in der ich die Sprache der Leute aber so überhaupt nicht verstehe - ist anfangs fast ein bisserl unheimlich, aber man gewöhnt sich rasch dran.)
Nur Grenzübertritte sind manchmal irgendwie deprimierend:
In die eine Richtung war die Überschreitung deutlich durch die plötzlich auftretende Schäbigkeit der Gebäude zu sehen.
Bei der Rückkehr hat sich gezeigt, daß wohl auch das Wetter Grenzen kennt - kaum war ich wieder ins Heimatland geflutscht, wurde die Sonne von dicken Wolken verdrängt...
Egészségedre!
- westernstar
- Adventure-Treff
Neulich im Garten 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou